Polo GTD

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

weiß jemand schon, ob es eventuell so etwas wie einen Polo GTD geben wird? Einen GTI wird man ja auch bringen.

Gruß,
Mick Dundee

Beste Antwort im Thema

Schon möglich, dass man an der Ampel einige, größere Wagen stehen lässt. Aber wozu? Um der erste bei der nächsten roten Ampel zu sein? Naja, wer's braucht!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hat jemand neue Infos ob der Polo GTD erscheinen wird. Würde mich sehr reizen als 2 Liter mit 140 PS.

VW gibt mal gas, ich brauche in "naher" Zukunft was neues! ...einen Polo GTD!

Zitat:

Original geschrieben von Sievers

Hat jemand neue Infos ob der Polo GTD erscheinen wird. Würde mich sehr reizen als 2 Liter mit 140 PS.

Wenn es diese Variante ab morgen zu bestellen gäbe, würde ich sofort einen Auftrag erteilen ... 😉

Servus zusammen,

jetzt wo wes auch den A1 mit 2.0 l tdi gibt, wie sieht es denn da für den Polo aus? Hat einer schon Infos dazu?
Meint Ihr man könnte damit rechnen? Oder erst zum Facelift?

Ähnliche Themen

Ich glaub den 2.0 TDI im A1 gibt's nur um den Absatz davon nochmal anzukurbeln.
Wer den TDI mit mehr Leistung will...es gibt ja die Möglichkeit da ein "Upgrade" bei ABT Sportsline machen zu lassen...kostet dann irgendwas um die 1500€...

Dass es was beim A1 gibt heißt nicht dass es das beim Polo auch gibt...der A1 ist irgendwas zwischen 80 und 90% Audi-Entwicklung...meinen zumindest die Audianer 😉

Da der Polo nach wie vor sehr gefragt ist und teilweise immer noch monatelange Lieferzeiten üblich sind, hat VW es sicher nicht unbedingt nötig, mit der Brechstange neue Polo-Versionen auf den Markt zu bringen. Schon gar nicht solche, die sowieso nur auf vergleichsweise geringe Stückzahlen kommen.

Motorseitig gibt es sowieso andere Baustellen. Ich warte z. B. schon ein Jahr auf den "kleinen" TSI-Motor, den es schon lange im Skoda Fabia gibt und der doch auch im Polo angeblich irgendwann mal den 1.4-Liter-Motor ersetzen soll. Der kleine TSI mit ca. 85 PS wird für die meisten sicher interessanter sein und somit auch auf ordentliche Stückzahlen kommen als ein starker Diesel in GTD-Ausstattung, der preislich sowieso wieder einen für die meisten Interessenten akzeptablen Rahmen sprengen würde...

1.6er TDI mit 140 PS wurde in dem Artikel geschrieben:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-polo-versionen-3300432.html

hier gibt es noch ein Spekulationsthread um den "GTD"

http://www.motor-talk.de/forum/polo-gtd-erst-ab-2012-t2362736.html

der Abstand zum A1 soll gewahrt bleiben (oder halt "runter" auf den Seat, wenn es eben der Motor sein soll) und somit spekuliere ich einfach mal, dass der 2.0 TDI nicht mehr im Polo landen wird, sondern sich hier wieder mit dem Downsizing begnügt werden darf.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

der Abstand zum A1 soll gewahrt bleiben (oder halt "runter" auf den Seat, wenn es eben der Motor sein soll) und somit spekuliere ich einfach mal, dass der 2.0 TDI nicht mehr im Polo landen wird, sondern sich hier wieder mit dem Downsizing begnügt werden darf.

Naja, was ich so mitbekommen habe wird SEAT als die "jugendliche" Variante von VW angesehen, also quasi nur designmäßig unterschieden. Preislich geben sich Polo und Ibiza eh nicht viel. Ich denke das ist für VW auch nötig, allein um unterschiedliche Käuferschichten anzusprechen, der Polo eher schlicht-elegant-alltagstauglich und der Ibiza eher kurvig-sportlich-emotional.

Was die "Fachpresse" so schreibt ist sowieso lustig. Also bei manchen sachen denkt man sich schon...entweder sehr gut informiert oder gut geraten. Anderes sind einfach nur Spekulationen die dann schnell wieder vergessen werden.

Gibt es hier schon was neues? Würde mich über nen Polo GTD freuen :-)

Deine Antwort