Polo GTD
Hallo,
weiß jemand schon, ob es eventuell so etwas wie einen Polo GTD geben wird? Einen GTI wird man ja auch bringen.
Gruß,
Mick Dundee
Beste Antwort im Thema
Schon möglich, dass man an der Ampel einige, größere Wagen stehen lässt. Aber wozu? Um der erste bei der nächsten roten Ampel zu sein? Naja, wer's braucht!
Ähnliche Themen
53 Antworten
Sehr sehr unwahrscheinlich bis gar nicht würde ich sagen
Wahrscheinlich wirds den nicht geben, aber ich fände es nicht schlecht, immerhin ist jetzt bei 105PS Schluss. Beim 9N/9N3 gabs wenigstens noch den 130 PS.
Irgendwie kommt mir das schon so vor als hätten die da noch Luft nach oben gelassen. Auch wenn ich mir jetzt nicht vorstellen kann, das VW da in den Polo jetzt den 2.0 TDI mit 140 PS reinhaut.
Das selbst der Anteil für den 105PS TDI laut AutoBild nur bei ~5% liegen soll kann ich mir nicht vorstellen das sich dies für VW lohnen würde.
Es wird einen Polo GTD geben
Zitat:
Original geschrieben von Automatik-Fuchs
Es wird einen Polo GTD geben![]()
Quelle ? Mit wieviel PS ?
Ich meine aber auch vor grob 1 Jahr mal gelesen zu haben, dass es einen 1.6 TDI mit 135 PS geben soll... leider finde ich den Artikel nicht mehr wieder... ich glaube jedoch, dass es ein Artikel von autobild war...
2.0 CR TDI wär natürlich auch super... aber dann hätte der Golf GTD wohl Absatzprobleme
Soll wirklich ein 1,6L werden.
Quelle......meine Augen und diverse Kontakte.
Mehr kann ich leider dazu net sagen.
Er kommt und Punkt
hm arbeitest du den direkt oder indirekt für volkswagen, oder von wo hast du diese info ?
der gti soll ja im märz 2010 kommen, vielleicht hast du da auch weitere infos ?
Weder noch.
Wann er raus kommt, kann ich leider nicht sagen. Leistung soll aber um die 125PS liegen.
Hallo !
Gibt es schon neue Infos über den Polo GTD ( Leistung, Termin usw.)?
Gruß Ingo
Ein Polo GTD mit DSG,großem Navi,Xenon und Schiebedach ect. würde mich veranlassen meinen Focus einen Tritt in den Hintern zu verpassen...ich bin einfach schwer begeistert,wie angenehm sich selbst der 1.6 tdi mit dsg fahren lässt...dass die Verarbeitung 2 Etagen über dem Focus liegt kann auch ruhig erwähnt werden...
Ich warte auch auf Neuigkeiten
Jaja, ein Polo GTD mit DSG, das wär schon was für Papa's ältesten Sohn
Leider hält das 7-Gang-DSG im Polo nur 250 Nm aus, und die sind ja schon in der 105 PS-Version ausgereizt
Evtl. kommt ja eine neuere,belastbarere Version vom Getriebe...obwohl das Schalten bei VW eh Spaß macht
Es ist wie beim Golf , auch beim Polo geplant parallel zum GTI einen GTD aufzulegen.
Der GTD soll 140 PS leisten. Darüber liegt dann der GTI mit 170 PS und der R mit 190 PS.
Habe es in der AZ oder AB gelesen.