Polo GTD

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

weiß jemand schon, ob es eventuell so etwas wie einen Polo GTD geben wird? Einen GTI wird man ja auch bringen.

Gruß,
Mick Dundee

Beste Antwort im Thema

Schon möglich, dass man an der Ampel einige, größere Wagen stehen lässt. Aber wozu? Um der erste bei der nächsten roten Ampel zu sein? Naja, wer's braucht!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Dsa schon, nur bis dahin können die sich die Entwickler mal gepflegt auf den Hosenboden setzen und sich was überlegen, wenn es nicht schon was gibt 😉

Dein Wort in Gottes Ohr...

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Dein Wort in Gottes Ohr...

Wenn nicht, dann schneidet sich VW halt ins eigene Fleisch, ganz einfach 😉 In zwei Jahren darf man wohl auf ein wenig mehr Entwicklung hoffen und wenn nicht, dann hängt VW halt hinterher. Wenn sie meinen, dass sie das riskieren sollten, dann bitte...

Hallo erstmal!

Also ich habe heute erstmalig rumgeschnüffelt wann es den 6R und in welchen
Varianten geben wird. Ich habe letztens einen in Tiefdunkelblaumetallic gesehen und
mir überlegt mir 2010 einen zu bestellen. Einen GTD.
Und jetzt muß ich hier lesen in 2012 gibts den erst. Bis dahin ist mein 9N 8 Jahre alt.
Ich hab jetzt über 105.000 KM drauf. Den kann ich dann gleich in WOB ins Museum geben.

Nee, jetzt mal ohne Flax, könnte es passieren das VW eher mit dem EdelDiesel kommt?
Oder hat jemand vielleicht neuere Infos?

Glück auf! aus dem Ruhrpott (Kulturhauptstadt 2010) vom Volker

Ähnliche Themen

Den 2.0 TDI mit 143 PS gibts schon seit einiger Zeit im Ibiza FR. Deshalb fände ich es etwas zu lange, wenn VW den erst so spät im Polo bringt.

Ich schätze bis Ende 2010, aber das ist nur meine Vermutung.

http://www.worldcarfans.com/.../...ia-along-with-polo-cup-race-version

Zitat:

Of more interest, is the Polo Cup racer. Boasting a 1.6-liter R4 common rail diesel (CRD) engine, with 130 hp and 250 Nm of torque, the Polo Cup will make its racing debut in June. To ensure the car can handle a tough racing series, VW equipped it with a six-speed manual transmission, an adjustable Sachs racing suspension, an aerodynamic body kit (which consists of a front and rear spoiler, aggressive side skirts, and subtle rear wing), a racing seat (with a six-point harness and integrated head protection), an FIA approved roll cage, a fire suppression system, and a high performance braking system.

Möglicher Hinweis auf eine Serienversion? Aber warum hat der FR dann den 2.0 TDI?

Naja der letzte Cup Polo hatte einen 2l FSI-Motor mit 150PS verbaut, den gab es in der Serie auch nicht. Also da würde ich nich unbedingt nach gehen.

130PS bei konstant 250Nm bedeuten z.B. , dass dieser Motor kein neues Getriebe braucht (genau deswegen wurde der wahrscheinlich auch bei 250Nm begrenzt) Auch das kleine 7-Gang-DSG ist, wie beim 105PS, möglich.
Also insgesamt relativ wenig Entwicklungsaufwand und keine Platzprobleme.

Mein Fall wäre so ein Diesel-Motor aber nicht, der seine Mehrleistung auschließlich über höhere Drehzahlen erreicht und kein höheres Maximal-Drehmoment hat.
Bis 2500 rpm würde der sich ja überhaupt nicht vom 105PS-TDI unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von navec

130PS bei konstant 250Nm bedeuten z.B. , dass dieser Motor kein neues Getriebe braucht (genau deswegen wurde der wahrscheinlich auch bei 250Nm begrenzt) Auch das kleine 7-Gang-DSG ist, wie beim 105PS, möglich.
Also insgesamt relativ wenig Entwicklungsaufwand und keine Platzprobleme.

Mein Fall wäre so ein Diesel-Motor aber nicht, der seine Mehrleistung auschließlich über höhere Drehzahlen erreicht und kein höheres Maximal-Drehmoment hat.
Bis 2500 rpm würde der sich ja überhaupt nicht vom 105PS-TDI unterscheiden.

Mit 130 PS und 250 Nm geht der Polo sicherlich sehr gut ab.

Du hast sicherlich recht, dass das Meiste wohl über die höhere Drehzahl erkauft wird. Drehzahl brauchst Du aber gerade bei schnellerer Fahrt.

Von daher würden die 130 PS schon was bringen, zumal das DSG nicht für den 105 PS angeboten wird, und mit dem 130 PS Motor plus DSG läßt man an der Ampel sehr viel größere Wagen regelrecht stehen.

Bleibt zu hoffen, dass die bekannte Anfahrschwäche aus dem 105PS-ler beim 130 PS GTD behoben ist.

Schon möglich, dass man an der Ampel einige, größere Wagen stehen lässt. Aber wozu? Um der erste bei der nächsten roten Ampel zu sein? Naja, wer's braucht!

Zitat:

zumal das DSG nicht für den 105 PS angeboten wird

Grade das läßt mich noch hoffen,daß für den 130PS TDIe in neues DSG entwickelt wird. 😉

Wie ihr sicherlich in nem anderen Thread schon gesehen habt gibt es in Indien nen Polo Cup mit nem 130PS Diesel. 😁

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Zitat:

zumal das DSG nicht für den 105 PS angeboten wird

Grade das läßt mich noch hoffen,daß für den 130PS TDIe in neues DSG entwickelt wird. 😉

Wie ihr sicherlich in nem anderen Thread schon gesehen habt gibt es in Indien nen Polo Cup mit nem 130PS Diesel. 😁

... hat der Indien Polo DSG ?

Eigentlich gibt es ja das DSG für 250 Nm bereits im Golf.

Ich vermute, dass der in Indien ordentlich getestet wird, und dann nach dem GTI bei uns nachgeschoben wird.
Wenn VW den GTD nicht als Polo bringt, verstehen die Ihre eigene Philosophie sparsam und dynamisch unterwegs zu sein nicht 😛
Das wäre mal eine Sparbüchse mit ordentlichen Spaßfaktor 😁

http://www.worldcarfans.com/.../...ia-along-with-polo-cup-race-version

@to 3Bein: Auf Deinen sinnfreien Beitrag hat die Welt gewartet. ... Leben und leben lassen

Nein, im Text steht manuelles 6Gang-Getriebe. 😉

Hi,
hat jemand mitlerweile aktuellere Infos zum GTD weil 2012 erscheint mir doch irgendwie unrealistisch spät, da die Konkurrenz -wenn auch innerhalb des eigenen Konzerns- ja schon vorgelegt hat.
In die neue Philosophie "Think Blue" würde dieser in meinen Augen recht gut reinpassen, da der Motor im Ibiza ja nur 4,5 Liter schlucken soll. 7-Gang-DSG ist zwar ne echt feine Sache, lässt sich auch super fahren (habe den Ibiza Cupra getestet), aber ist meiner Meinung nach in dieser Kategorie nicht 100% notwendig. Ich würde ihn auch mit nem knackigen 6-Gang-Schaltgetriebe fahren ^^.
Hoffe auf neue Infos

Ich hoffe auch das es noch vor 2012 geschehen wird. Spätestens nächstes Jahr muss / will ich ein neues Fahrzeug anschaffen.

Vielleicht macht VW es so wie beim Golf, das Sie nach dem GTI das D Modelol nachschieben.
Aber man liest und hört nix!

Wenn VW es nciht zeitig schafft, werd ich wohl bei Opel bleiben. Der neue 130PS Diesel klingt vielversprechend. Gäbe noch den Ibiza oder Mito als übermotorisierte DieselKleinwagenrennsemmel.
Aber Ibiza spricht mich von vorne und Innen nicht an und Mito sieht echt sexy aus, aber wohl nicht ganz die Qualität.

Deine Antwort