Polo Fox Umbau

VW Fox 5Z

Hi ich habe mal eine Frage, unzwar habe mir aus Spaß einen Polo Fox gekauft bj 92.

Der wagen ist noch unverändert, ausser das er 185 Felgen hat.

Also zu meiner Frage, kann ich einen corrado/passat VR6 schlachten und alles in den Polo einbauen?!

Würde mich über Antworten freuen, DANKE

MFG

Pat

209 Antworten

gibts denn jetzt nicht bald mal einen Polo Fox mit Vr6 zu bewundern??? Oder ist er jetzt schon am nächsen Projekt M5 im Smart? 😁

oh wei man was hat sich hier zusammen getan?? Ich habe das forum total vergessen. war das letzte mal im letzten jahr hier 😁

hätte ich keine mail bekommen das das thema hier IMMERNOCH weiter geht hätte ich nicht einmal geschaut. Aber ist der wahnsinn was hier noch abgeht. echt der Hammer

Gruß Dragony

tja also weden wir den vr im polo wohl nie sehen

aber der thread mach trotdzdem richtig spaß

das auf jeden fall. und so soll er auch weiter gehen::😁

Ähnliche Themen

amen

Polo 1 VR6 Turbo Allrad

Hören und Sehen:

http://www.ctcracing.de/index.php?...

Nochmal

http://www.vwaudiscene.de/tcswerke/motorraeme/polomotor04.jpg

Noch eins

http://www.polo20v-turbo.de/bilder/11.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/2135/2326451xv.jpg

man hört dieser thread nie auf?

Hoffentlich nicht so schnell...Ist doch immerwieder amüsant...
Was macht eigentlich Mr. Polo VR6???
Bstimmt noch am schrauben.

Is ja nun schon eine Weile her das hier was geschrieben wurde, aber trotzdem will ich jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben.
Also, ich fahre einen 92er G40 der mittlerweile einiges an Kilometern auf der Uhr hat. Als ich mich aufgrund dessen mit einem Kumpel über einen anstehenden Motorumbau unterhielt (es war geplant nen PY auf 1,5L aufzubohren) meinte der " Ich hab da noch von XY den alten VR6 Golf inner Scheune stehen, den kannste komplett für ..... haben".
Mein erster Gedanke war "Geisteskrank" mein zweiter Gedanke war "Geil".
Da ich jetzt aber nicht einer der Brüder bin die erst loslegen und sich dann um TÜV und Teile sorgen habe ich mich erstmal umfassend erkundigt. Soll ja alles Hand und Fuß haben. Mein TÜV-Mensch (der mir im übrigen schon so ziemlich alles eingetragen hat) zeigte auch reges Interesse und so verbrachte ich einen kompletten Nachmittag auf der Prüfstelle. Er erzählte mir folgendes...
Um die Festigkeit des Vorderwagens zu gewährleisten müsste ein Hilfsrahmen ähnlich der Ausführung von Dipl. Ing. Salzmann verbaut werden.
Bestenfalls sollte die komplette Karrosserie versteift werden.
Andere Achsen und Bremsanlage.
Abgasgutachten, und und und
Alles in allem ist man mit ca 20.000 € dabeium alles wirklich 100% legal zu haben.
Wenn ich unbedingt so viel Geld in meinen Polo investieren will gibt es bestimmt sinnvollere Sachen als nen VR6 Motor.
Um nochmal auf unseren netten Herrn mit 3er BMW und Alfa 164 zurück zu kommen , Junge Junge werd doch mal erwachsen, selbst wenn Du den Motor verbaut hast wird Dich jeder halbwegs getunte G40 an der Ampel stehen lassen als ob Du im Rückwärtsgang bist. Denkst wohl auch viel hilft viel.
Und wenn Du eh so´n krasser Checker mit BMW und Alfa bist dann hast Du es doch sowieso nicht nötig mit uns Polo-Spasten zu reden.
Frag doch mal Deine Werkstatt-Jungs die Dir alles billiger machen ob sie nicht nen V12 ausm 7er in den 1er BMW packen wollen (für kleines Geld versteht sich), dann hast Du nen standesgemäßen kleinen Stadtflitzer.

In diesem Sinne und mit einem ungläubigen Kopfschütteln

Der Fuely

Zitat:

Original geschrieben von Polo 86C Fan

ich sage nur eins..... 55ps an die macht löööööölz mann muss nur wissen wie man 55 ps zu fahren hat. dann kann man auch mal bei den etwas größeren mittmischen. LG

Naja,dann mal viel Spaß.2.0 16v salzmann umbau und ´dann mit 55 Ps mitmischen???

😁

jaaaaa, er lebt noch... er lebt noch... erlebt noch. STIRBT NIE !!!

die letzten Seiten sind bisschen müll aber bis seite 10 HOCHinteressant.

...sorry musste Ihn mal wieder "hochholen"

@polo3,1

klar man!!
Habe es gestern wieder erlebt.
Wollte einer wieder auf dick machen, und bin im mit 55PS abgezogen!!! Das geile ist immer... Leute haben PS unter dem Arsch, und können auf der graden gas geben wie die Irren!!! Aber wehe es kommt eine Kurve... dann stehen sie auf der Bremse.
Klar sind 55PS nichts besonderes, aber es reicht zum Tot fahren. Da reicht auch ein 36 Ps Käfer aus!!!

Daher....

LG Dragony

Ach ja...........
@ harikiri

freut mich das du noch lebst ;-)) ich dachte der Beitrag wäre gestorben!!! Als weitermachen LOL

Einfach nur hammer... aber er hat anscheinend alles gelesen, letzte mal online 22. August 2007.
In der Zeit hätte er es ja nun wirklich schaffen können 🙄

Wenn man das hochrechnet wieviel er hätte bauen können:

1161Tage ist es her und 2 Wochen brauch er für einen Polo VR6
Da kommt er fast auf 83 Stück, dann hätten wir alle einen.

Denkfehler könnt hr behalten 🙂

Deine Antwort