Polo Fox Umbau
Hi ich habe mal eine Frage, unzwar habe mir aus Spaß einen Polo Fox gekauft bj 92.
Der wagen ist noch unverändert, ausser das er 185 Felgen hat.
Also zu meiner Frage, kann ich einen corrado/passat VR6 schlachten und alles in den Polo einbauen?!
Würde mich über Antworten freuen, DANKE
MFG
Pat
209 Antworten
irgendwie will dieser post nicht z ende gehen
aber ich hab hier was neues für diese rubrik *g*
http://www.motor-talk.de/t900693/f252/s/thread.html
Einen VR6 im 86C hab ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn er in den 6N reingeht und ein 16V in den 86C, dann geht auch der VR rein. Fragt mich nich wie, wenn man das angehen will werden tausende Probleme beim Einbau auftreten, aber mit Salzmann - Rahmen und Umbausatz für den VR denke ich ist das schon möglich. Hinzu kommt ne Vorderachse vom zweier Golf mit dessen Radlagergehäusen und McPherson Vorederachse. Der Aufwand ist enorm, aber wenn`s tatsächlich fertig ist, dann lacht der Erbauer am letzten und besten. Ein 86C mit VR .. wäre ein absolutes Traumfahrzeug und mit Sicherheit einzigartig !
Einzigartig wäre sicherlich auch ein 86C mit dem BMW M20-Motor auf Heckantrieb umgebaut. Einfach Stirnwand raus, Auspufftunnel "ein wenig" ausbeulen, Hinterachse vom Golf Syncro kürzen und einbauen.... 😁
Wäre der erste Polo, der beim Gas-Spielen an der Ampel sich in der Längsachse neigt.. wer wagt sich ran? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zoidy
Einzigartig wäre sicherlich auch ein 86C mit dem BMW M20-Motor auf Heckantrieb umgebaut. Einfach Stirnwand raus, Auspufftunnel "ein wenig" ausbeulen, Hinterachse vom Golf Syncro kürzen und einbauen.... 😁
Wäre der erste Polo, der beim Gas-Spielen an der Ampel sich in der Längsachse neigt.. wer wagt sich ran? 😁 😉
oder so
www.polo-allrad.deÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Einen VR6 im 86C hab ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn er in den 6N reingeht und ein 16V in den 86C, dann geht auch der VR rein. Fragt mich nich wie, wenn man das angehen will werden tausende Probleme beim Einbau auftreten, aber mit Salzmann - Rahmen und Umbausatz für den VR denke ich ist das schon möglich. Hinzu kommt ne Vorderachse vom zweier Golf mit dessen Radlagergehäusen und McPherson Vorederachse. Der Aufwand ist enorm, aber wenn`s tatsächlich fertig ist, dann lacht der Erbauer am letzten und besten. Ein 86C mit VR .. wäre ein absolutes Traumfahrzeug und mit Sicherheit einzigartig !
Du hast den Thread aber nicht gelesen, oder?
@ 16V Fire&Ice
Wiese sollte das einzigartig sein???
Vr6 im Polo 86c gibt es schon seit fast 2Jahren,also den wo ich gesehen habe.Das war beim VW Blasen und zwar der weisse wo stoppy gemacht hat.Dann habe ich noch 3 andere gesehen,aööerdings nur im internet auf Fotos von verschiedenen treffen.
blätert mal zurück da sind auch noch ein par picks vom vr im polo
ich weis nicht genau seite 2bis 5 müsten die sein
Häää??
Hallo Zusammen,
also ich hab mir mal die Mühe gemacht, den (größtenteils) geschriebenen Unsinn hier zu lesen und frage mich warum hier irgendwelche "Schrauberneulinge" (ich formuliere es extra mal nicht zu hart) versuchen mit völligem Nonsens jemanden zu beeindrucken. Vor allem frage ich mich: Wiso müssen hier so viele Leute mitreden und Stunden in diesem Forum verbringen, wenn Sie es nichteinmal schaffen das Internet nach diesem Thema durchzugoogeln und sich in einigen sehr interessanten Homepages aufschlauen was es überhaupt auf der Welt alles gibt?
Nun, back to topic.
Sollte hier tatsächlich jemand versuchen in einen 86C einen VR6 Motor einzubauen sollte er sich zuerst fragen, ob er das Fahrzeug nur mit dem Anhänger von Rennen zu Rennen transportieren möchte oder mit einem schwarzweißen Nummernschild seine Steuern dafür bezahlen möchte.
Für ersteres gibt es schon genug Beispiele. Sollte jedoch die Interessantere Variante in Frage kommen so kann ich nur einen Rat geben: Entweder alles von einer Tuningfirma machen lassen, dazu ein Pflichtenheft schreiben in dem steht, dass es erst Kohle gibt wenn der Fox TÜV hat. Da nicht jeder Geld für so etwas hat gebe ich den Rat sich einen TÜV Prüfer seines Vertrauens aufzusuchen und mit ihm den Umbau durchsprechen. Während des Umbaus den TÜV Prüfer regelmässig informieren und seine Ratschläge und Wünsche annehmen. Dann wirds auch was.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Umbau.
Gruß...
@ Old_T1
Zeig mir einen Tüvprüfer der sich auf sowas einlässt.Der muss ja wohl wirklich wahnsinnig sein,glaub mir da wirst du keinen finden.Legal trägt sowas keiner ein.
Falls doch wirst es bald wieder ausgetragen bekommen.
Sonst kann ich nur noch dazu sagen das es ja gerade das lustige ist das hier absolute Schrauberneulinge hier grosse Töne spucken und nix bei rüberkommt.Ist doch echt amüsant.
Leute Leute Leute
Das ist mit abstand das Lustigste was ich in diesem Forum je gelesen habe.
Nun lasse ich mal meinen Schmalz ab.
Einen VR 6 in nen 86c zu bauen ist absoluter schwachsinn und wie schon von einigen Schraubern die sich hier geeusert haben angeschprochen worden ist.
Der erste mir bekannte "IRRE SCHRAUBER"der das gemacht hat traf ich in Kaunitz vor 4 Jahren.Ich stand vor der karre und lachte mich mit nen Kumpel kapput darüber weil er meinte er were gut fahrbar.-)))))))))))
Echt ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen.Dann sagte ich komm lass mich mal mitfahren und du fährst in ne Kurve mit 60-70 sachen.er hats mit mir gemacht und wir landeten fast in denn Graben.da mußte ich wieder lachen-)))))))))
Dann meinte er aber die beschleunigung auf gerder strecke were Hammer was sagte ich....Naihr wisst schon LOL
Ich zu ihm gesagt lass uns mal gegen einander fahren auf Geraderrrrrrr Strecke.Wir hams gemacht.Ich mit meinem Polo G40 Siehe Sig.Hab ihn voll stehen lassen.3mal ohne Chance.
Mein fazit ist wie von einigen guten VW Schraubern hier so ein UMBAU ist absoluter HIRNSCHI?.Denn die SAUUUUUUU arbeit lohnt sich nicht im gerigsten.
So nun noch viel Spaß an alle IRREN hier die meinen Blödsinn Autos zu bauen und auch noch schnell zu sein.
PS:Kenne einen der baut gerade nen Trabbi mit V8( Big Block und der ist fast fertig-)))))))))))
unterschätzen
@PoloExtrem:
Unterschätze nie die Anderen. Nicht die Schrauber/Konstrukteure und nicht die TÜV-Prüfer. Es gibt Ingenieure beim TÜV und es gibt Ingenieure für den Fahrzeugbau. Dafür gibt es schon genug Prototypen mit Strassenzulassung. Da braucht man nicht darüber zu diskutieren.
Gruß...
Sinn
@flipfloppolog40
Jeder mit einem gesunden Menschenverstand, der mal anfängt sich mit der Basis des Umbaus zu befassen wird sehr schnell merken, dass der Umbau SCHWACHSINN ist, zumindest wenn der Motor in den normalen Motorraum soll. Doch man sollte die Leute, die den Wunsch verspüren solch einen Umbau zu machen trotzdem Ernst nehmen.
Gruß...
Ich nehme solche leute nicht Ernst wenn sie meinen sie haben die totale Kenne und bei Kritik das Maul aufreisen.
Ansonsten sollen die Leute ihr Geld ruhig für so einen Blödsinn ausgeben da hab ich nix dagegen.Ich lebe von solchen Leuten.
also ein vr im polo ist auf jedem fall ein richtig geiler umbau
und wen mann das hinkriegt hat mann auch jede mänge respekt verdient
das die kiste dan keine kurvenlage hat ist irgendwo auch klar
aber es gibt genügend umbauten die richg schwer sind und geil ausehen aber nichts bringen
so ist es halt und fertig
Das ist deine Meinung ung die kannste auch gern haben.Meine meinung ist halt eine andere und damit ist die sache durch.