Polo einfahren
Grüß euch,
gestern kam endlich mein Schätzchen. Ein 1,4 l Comfortline in Schwarz 😁 . Da ich es bei einem Importhändler gekauft hatte, konnte er mir nicht sagen, ob und wie ich das Auto einfahren soll. Hat man was zu euch gesagt? Will den Kleinen ja noch lange behalten und fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ole86
Also ich habe meinen Polo auf der Autobahn eingefahren. Max. 3000 Umdrehungen, ca. 120km/h. Ich war kein Hidnernis an Bergen, konnte jeden Lastwagen zügig überholen und hab gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt etc.
ja ja genau wie das hier:
Gestern war ich auf der A2 unterwegs. Links vor mir fuhr eine Frau in einem BMW mit 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte sich die Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-Up beschäfftigt. Ich erschrank so dermaßen, dass mir mein Rasierer aus der Hand flog, der mir wiederum das Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder unter Kontrolle zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Zigarette im Mund konnte ich gerade noch festhalten, während ich "blöde Kuh" rief..........
geht doch nix über Multi-Tasking beim Autofahren und dazu dann noch die Weiber, die zu blöd sind, um sich zu schminken 😁
gefunden in dem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../die-lieben-frauen-t2135008.html?...
Beitrag von Tony-Tough
239 Antworten
Jetzt mal ne andere Frage an die Gemeinde -
sind die beiden Motoren 1.4 L 85 Ps und 1.2 TSI eig 16 Ventiler?
müssten se eig sein aber ohne scheiss ich suche und suche und finde keine Antwort Oo
wenn ihr eine habt bitte mit Quelle angeben ;-)
will mich selbst auch schlau machen...
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
müssten se eig sein aber ohne scheiss ich suche und suche und finde keine Antwort Oo
will mich selbst auch schlau machen...
dafür gibts diverse Quellen (Tests, SSP hier im Forum usw.) - die offiziellste, die mir spontan einfällt:
http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_polo.pdf
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
dafür gibts diverse Quellen (Tests, SSP hier im Forum usw.) - die offiziellste, die mir spontan einfällt:Zitat:
will mich selbst auch schlau machen...http://www.volkswagen.de/.../technikupreise_polo.pdf
das Golf VI Forum war schneller - Tipp: die ofizielle VW Polo Seite ;-)
siehe da...
Motor-Bauart/ Ventile pro Zylinder
4-Zylinder-Ottomotor / 2=> 8 Ventiler....
Einspritzung / Aufladung
Direkteinspritzung, Turbocharger
Hubraum, Liter/cm³
1,2 / 1197
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min
77 (105) / 5000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min
175 / 1550 - 4100
🙄 🙄 das, was ich verlinkt habe, IST die "offizielle Polo Seite".
Der 1.4 ist übrigens ein 16 Ventiler und hat sein Drehmoment Maximum so um 3800 u/min. Ich behaupte einfach mal, daß dies auch die Erklärung für mein vorhin beschriebenes Fahrgefühl beim Beschleunigen liefert. Da war ich nämlich etwa in dem Drehzahlbereich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
🙄 🙄 das, was ich verlinkt habe, IST die "offizielle Polo Seite".Der 1.4 ist übrigens ein 16 Ventiler und hat sein Drehmoment Maximum so um 3800 u/min. Ich behaupte einfach mal, daß dies auch die Erklärung für mein vorhin beschriebenes Fahrgefühl beim Beschleunigen liefert. Da war ich nämlich etwa in dem Drehzahlbereich.
ja ich meinte was anderes ;-) beim Polo - auf der Seite gibts n extra TSI-Artikel
da steht das alles auch =)
ja das kann gut sein mit dem Drehmoment - bei meinem jetzigen Golf der sein max Drehmoment bei ca 4000 haben muss - so kommt es zumindest rüber, ist das auch krass was das ausmacht in diesem Bereich zu fahren oder nicht
Lg
Hallo,
der 1,2 TSI hat 2 Ventile pro Zylinder. Alle anderen im Polo verfügbaren Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,der 1,2 TSI hat 2 Ventile pro Zylinder. Alle anderen im Polo verfügbaren Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder.
Gruß,
diezge
dankeschön, aber trotzdem irgendwie komisch
ich mit meinem laienhaften verständnis von motorentechnik habe immer gedacht 4 Ventile Pro Zylinder wären besser ^^
andere Foren sagen aber auch das das kein Problem wäre...
siehe:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-1-2tsi-vw-motor-t2277072.html?...
Lg
hab heute mal meinen (1.4 85ps 1239km) mehrmals auf 4000,5000 und danach auf 5500 u/min gedreht,kurzfristig.
also heute das erste mal "sportlich" (nicht rasen) ihn oft "gequält".er hat sich nicht gedrängt oder wiederwillig angefühlt,alles ohne probleme.schade das der motor lauter ist als der auspuff.
tolles auto.fahre ihn gerade lieber als den großen.macht irgendwie spaß.
Zitat:
dankeschön, aber trotzdem irgendwie komischZitat:
Original geschrieben von diezge
Hallo,der 1,2 TSI hat 2 Ventile pro Zylinder. Alle anderen im Polo verfügbaren Motoren haben 4 Ventile pro Zylinder.
Gruß,
diezge
ich mit meinem laienhaften verständnis von motorentechnik habe immer gedacht 4 Ventile Pro Zylinder wären besser ^^
andere Foren sagen aber auch das das kein Problem wäre...
siehe:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-1-2tsi-vw-motor-t2277072.html?...Lg
Der 2 Ventiler ist untenrum flott, der 4 Ventiler obenrum. Da der TSI durch Turbo untenrum eher schlapp ist weil er noch nicht auf touren ist und obenrum der Turbo genug Power hat, ist doch klar was man lieber nimmt....
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Der 2 Ventiler ist untenrum flott, der 4 Ventiler obenrum. Da der TSI durch Turbo untenrum eher schlapp ist weil er noch nicht auf touren ist und obenrum der Turbo genug Power hat, ist doch klar was man lieber nimmt....
vervollständige bitte diesen Satz ;-)
Zitat:
vervollständige bitte diesen Satz ;-)
das hab ich mir auch gedacht 🙄
Die Antwort habe ich davor schon geschrieben!!
Zitat:
Die Antwort habe ich davor schon geschrieben!!
Aber offensichtlich nicht auf den letzten 5 Seiten in einer für andere Menschen verständlichen Form 🙄
Oh man... welche Variante nehme ich wenn ein Turbo untemrum schlapp ist, die unten rum schlappe 4Ventiltechnik pro Zylinder oder die untenrum etwas flottere mit 2Ventilen???
Zitat:
Oh man... welche Variante nehme ich wenn ein Turbo untemrum schlapp ist, die unten rum schlappe 4Ventiltechnik pro Zylinder oder die untenrum etwas flottere mit 2Ventilen???
okay, so langsam kommt rüber, was Du meinst. Du meinst nicht "ich" (also Dich), Du meinst die Konstrukteure 😛