Polo einfahren
Grüß euch,
gestern kam endlich mein Schätzchen. Ein 1,4 l Comfortline in Schwarz 😁 . Da ich es bei einem Importhändler gekauft hatte, konnte er mir nicht sagen, ob und wie ich das Auto einfahren soll. Hat man was zu euch gesagt? Will den Kleinen ja noch lange behalten und fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ole86
Also ich habe meinen Polo auf der Autobahn eingefahren. Max. 3000 Umdrehungen, ca. 120km/h. Ich war kein Hidnernis an Bergen, konnte jeden Lastwagen zügig überholen und hab gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt etc.
ja ja genau wie das hier:
Gestern war ich auf der A2 unterwegs. Links vor mir fuhr eine Frau in einem BMW mit 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte sich die Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-Up beschäfftigt. Ich erschrank so dermaßen, dass mir mein Rasierer aus der Hand flog, der mir wiederum das Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder unter Kontrolle zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Zigarette im Mund konnte ich gerade noch festhalten, während ich "blöde Kuh" rief..........
geht doch nix über Multi-Tasking beim Autofahren und dazu dann noch die Weiber, die zu blöd sind, um sich zu schminken 😁
gefunden in dem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../die-lieben-frauen-t2135008.html?...
Beitrag von Tony-Tough
239 Antworten
Wie soll ich sagen, Fahrten unter 25 km stehen bei mir nicht an ... und die 45km sind für den Hin- und Rückweg zur arbeit gerechnet... Wie errechnet der Polo das eigtl? Hat der nen Sensor fürs ÖL?
Zitat:
Original geschrieben von Deutz-Fahrer
Wie soll ich sagen, Fahrten unter 25 km stehen bei mir nicht an ... und die 45km sind für den Hin- und Rückweg zur arbeit gerechnet... Wie errechnet der Polo das eigtl? Hat der nen Sensor fürs ÖL?
nein.
Der Algorithmus ist im Detail nicht bekannt. Aber er zählt bspw. die Kaltstarts und den Vollgas- Anteil und ermittelt daraus so ne Art "Öl- Zustand".
Okay Danke !
beim Diesel kommt ja noch die Rußfilter / DPF Thematik hinzu.
Aber ich habe momentan nicht den Eindruck, daß die Lebensdauer eines Polo mit der Frage steht und fällt, ob man die Motorölwechsel nach Anzeige oder Festintervall gemacht hat. Wie haltbar der ganze Wagen an sich ist, das wird sich aber erst in ein paar Jahren zeigen.
AutoBild hat grade einen 100.000 km Dauertest in Arbeit - wie weit der inzwischen ist (oder ein Zwischenstand) ist mir allerdings nicht bekannt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
AutoBild hat grade einen 100.000 km Dauertest in Arbeit - wie weit der inzwischen ist (oder ein Zwischenstand) ist mir allerdings nicht bekannt.
Diese Tests sind zwar im Ansatz lobenswert aber imho nicht 1:1 auf den Alltag übertragbar.
Sie stellen vielmehr so eine Art "Zeitraffer-Alterung" des Fahrzeugs dar, welche nicht den Erfahrungen eines "normalen" Autolebens entsprechen.
So hält z.B. auch AMS fest, dass der Defekt des Turboladers beim Golf 1,4 TSI bei knapp 72'000 km die meisten Käufer wohl ausserhalb der Garantiezeit ereilt haben würde.
Zitat:
Original geschrieben von imapc
Diese Tests sind zwar im Ansatz lobenswert aber imho nicht 1:1 auf den Alltag übertragbar.
Sie stellen vielmehr so eine Art "Zeitraffer-Alterung" des Fahrzeugs dar, welche nicht den Erfahrungen eines "normalen" Autolebens entsprechen.
Klar.
Aber welche Möglichkeit hat man als Otto- Normal- Kunde sonst?
Wirkliche 8 bis 10 Jahre Benutzung verstreichen lassen?
Dann weiss ich zwar, ob er gehalten hat, aber dann brauche ich die Info auch nicht mehr.
@brunlop12
der AutoBild Polo müsste sich so langsam auf der Zielgeraden befinden. Ich hoffe mit jeder Ausgabe, dass dieser test drin ist. Aber die brauchen füür die 100.000km meist ja nur 18Monate und die dürften bald rum sein 😉.
mfg Wiesel
jau, Danke. Ich hoffe, ich kriegs mit. Weil: das will ich lesen, auch wenns bloß die AutoBild ist.
Um bissel Auto News zu bekommen hole ich mir die AutoBild jede Woche. Ich werde rechtzeitig Alarm schlagen. Mal schauen ob die ganzen Fehler auftreten die wir hier auch alle haben.
-Steuerkette
-Rost an der Haube
Der 9N schnitt ja damals mit ner glatten 6 ab. Es kann eigentlich nur besser werden.
mfg Wiesel
Wie fahrt Ihr eure neuen Polos ein. 1.4 TDI, ein Kollege sagte mir die ersten 100-150 km möglichst nur Landschstraße.
Und die Strecken unter 100 km dann laufen? Wir fahren den gar nicht ein, sondern nutzen in (im Stadtverkehr) wie es benötigt wird....
Die ersten 1000-2000km den Motor nicht ausdrehen und fertig.
Habe ich bis jetzt immer so gemacht beim Auto und Motorrad.
Nie Probleme gehabt.
Zitat:
@Audi_TT84 schrieb am 16. April 2015 um 08:07:55 Uhr:
Wie fahrt Ihr eure neuen Polos ein. 1.4 TDI, ein Kollege sagte mir die ersten 100-150 km möglichst nur Landschstraße.
Sagt denn die aktuelle Ausgabe vom Handbuch nichts mehr dazu?
Die Diskussion (s. Thread) würde imho aktuell noch weitgehend ähnlich ablaufen, wie sie seinerzeit nach Eröffnung stattfand.
In meinem Handbuch steht übrigens:
höchstens 3/4 Höchstgeschwindigkeit, kein Vollgas, keine hohen Drehzahlen, kein Anhänger (das gilt alles für die ersten 1000 km).
Bis 1500 dann allmählich steigern.
Zitat:
@Brunolp12 schrieb am 16. April 2015 um 19:05:34 Uhr:
... Sagt denn die aktuelle Ausgabe vom Handbuch nichts mehr dazu?Die Diskussion (s. Thread) würde imho aktuell noch weitgehend ähnlich ablaufen, wie sie seinerzeit nach Eröffnung stattfand. ...
Nee, also Handbuch lesen oder den gaaanzen Thread, das geht garnicht! Was mutest du der heutigen Generation zu? 😕
Habe in der Autostadt kürzlich bei der Übergabe nach dem Einfahren gefragt.
Mitgeteilt wurde mir, dass die ersten 500km bis 4000-4500 auf der AB drehen.
Ab 500km steigern, bis "alles erlaubt".