Polo einfahren
Grüß euch,
gestern kam endlich mein Schätzchen. Ein 1,4 l Comfortline in Schwarz 😁 . Da ich es bei einem Importhändler gekauft hatte, konnte er mir nicht sagen, ob und wie ich das Auto einfahren soll. Hat man was zu euch gesagt? Will den Kleinen ja noch lange behalten und fahren 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ole86
Also ich habe meinen Polo auf der Autobahn eingefahren. Max. 3000 Umdrehungen, ca. 120km/h. Ich war kein Hidnernis an Bergen, konnte jeden Lastwagen zügig überholen und hab gemütlich nebenher telefoniert, gefrühstückt etc.
ja ja genau wie das hier:
Gestern war ich auf der A2 unterwegs. Links vor mir fuhr eine Frau in einem BMW mit 130 km/h, ihr Gesicht ganz nah am Spiegel, und pinselte sich die Augenlider. Einen Moment sah ich weg; als ich wieder hinsah, war sie schon halb in meiner Spur, noch immer mit Make-Up beschäfftigt. Ich erschrank so dermaßen, dass mir mein Rasierer aus der Hand flog, der mir wiederum das Sandwich aus der anderen Hand schlug. Beim Versuch, den Wagen mit den Knien wieder unter Kontrolle zu bringen, fiel mir das Handy vom Ohr direkt in den heißen Kaffee zwischen meinen Beinen. Der schwappte heraus, ruinierte mein Handy und unterbrach ein wichtiges Gespräch. Die Zigarette im Mund konnte ich gerade noch festhalten, während ich "blöde Kuh" rief..........
geht doch nix über Multi-Tasking beim Autofahren und dazu dann noch die Weiber, die zu blöd sind, um sich zu schminken 😁
gefunden in dem Thread:
http://www.motor-talk.de/.../die-lieben-frauen-t2135008.html?...
Beitrag von Tony-Tough
239 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Nein, der wirkt nur spritziger weil sich die meisten erst dann trauen mehr Gas zu geben 😁
geile Antwort *g*
Also ich habe deutlich das Gefühl, dass der 85 PS Motor spritziger wird je mehr km er drauf hat.
Am Anfang war beschleunigen im zweiten Gang bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht möglich. Mittlerweile zieht der auch aus unteren Drehzahlen gut.
Und ich darf einen TSI einfahren *dance*
shit man die lange wartezeit is nicht gut ^^ wenns so weiter geht hab ich später noch nen Golf *rofl*
1. TL 1.4
2. CL 1.4
3. HL 1.4
4. HL TSI
mein armer armer Händler ^^
Du bist echt der Horror eines jeden Händler... 😁
Due Krönung wäre noch wenn er sich nun nach hinten verschoben hätte und du deswegen Stress schiebst ... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sniggi
1. TL 1.4
2. CL 1.4
3. HL 1.4
4. HL TSI
in Deutschland gibts keinen TL 1.4
ansonsten muß man auch sagen, daß somit einiges mehr an Geld ausgegeben wurde als am Anfang geplant. Da hat wohl auch der Händler nix gegen 😛
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
in Deutschland gibts keinen TL 1.4Zitat:
1. TL 1.4
2. CL 1.4
3. HL 1.4
4. HL TSI
ansonsten muß man auch sagen, daß somit einiges mehr an Geld ausgegeben wurde als am Anfang geplant. Da hat wohl auch der Händler nix gegen 😛
ja ne das ist ja nicht die liste der Bestellungen sondern die der Wünsche *g*
wollte auf keinen Fall 3 Zylinder
1. TL 1.2 51 kW (70 PS)
2. CL 1.4
3. HL 1.4
4. HL TSIdie angebote waren anders die er mir gemacht hat
da fehlt immer einer :P
dies versteh ich zwar nicht:
Zitat:
die angebote waren anders die er mir gemacht hat
da fehlt immer einer
aber wenn das Deine "Kandidaten" waren:
Zitat:
wollte auf keinen Fall 3 Zylinder
1. TL 1.2 51 kW (70 PS)
2. CL 1.4
3. HL 1.4
4. HL TSI
dann sind zwischen 1 und 4 mal locker 4.600 Euro dazugekommen. Das is schon was anderes 😛 😉
Ich wusste anfangs nicht das es den TL-Polo nur mit den kleinen Motoren gibt.
wollte mindestsns 1.4 Liter das war der Plan =)
deshalb kommt die Nummer 1. TL 1.4 bei meinen Wünschen zu Stande...
das Angbeot des Händlers war dann ein 1.2 TL mit 70 PS.
ich hoffe damit hab ich alle Klarheiten beseitigt *g*
Zitat:
dies versteh ich zwar nicht:dann sind zwischen 1 und 4 mal locker 4.600 Euro dazugekommen. Das is schon was anderes 😛 😉
recht hast du... um genau zu sein sogar noch viel mehr der erste Preis lag bei knapp über 13.000 der Neue oder Endgültige liegt ohne Prämienabzug bei knapp unter 20.000...
aber jeder fängt mal klein an oder?
es ist mein erster Neuwagen und dann kauf ich lieber das ein was ich will als mich nachher zu ärgern.
beim Gebrauchten ist ja schon viel mehr vorgegeben ;-)
beim Neuen nicht, also ran an die Bulleten und in meinem Fall sparen
ich denke/hoffe ich schenke mir damit selbst ein bisschen Lebensgefühl beim Autofahren =)
Zitat:
recht hast du... um genau zu sein sogar noch viel mehr der erste Preis lag bei knapp über 13.000 der Neue oder Endgültige liegt ohne Prämienabzug bei knapp unter 20.000...
aber jeder fängt mal klein an oder?
ich wollte nur das hier geäusserte Mitleid mit dem Nervenkostüm des Verkäufers ein bisschen relativieren 😛
Zitat:
ich wollte nur das hier geäusserte Mitleid mit dem Nervenkostüm des Verkäufers ein bisschen relativieren 😛
der freut sich das er mehr verdient - glaub mir ;-)
Zitat:
der freut sich das er mehr verdient - glaub mir ;-)
ja, das wollte ich damit sagen.
zurück zum Thema:
Ich habe inzwischen die 1600km überschritten und nutze meist die Wochenenden, um vom Motor mal was anderes als immer nur Berufsverkehr abzufordern. Über die Empfehlung von VW hinaus, war ich nicht bloß bis 1000 km sparsam mit Drehzahl.
Erst jetzt taste ich mich so langsam in den Bereich zwischen 3.000 und 4.000 U/Min.
Interessant find ich dabei, daß man auch am Momentanverbrauch ganz gut ablesen kann, ob der Motor relativ locker dreht oder "arbeiten" muß.
Der Einfluß von Steigungen und Gefälle hierbei ist übrigens deutlicher als ich zuvor gedacht hätte.
Bei 130 oder 140 mal eben aus ner Lücke hüpfen und "ordentlich" (=subjektiv) beschleunigen um auf der Autobahn zu überholen klappt nach meinem Eindruck mit dem Motor übrigens durchaus ganz gut, selbst dann, wenn man -so wie ich im Moment- nicht weit über 4000 drehen will.
an die ÜBER 3000 U/min erst nach 1000 KM werd ich mich auch nicht halten sondern erst später dann höherdrehen, so ab ca 1500 KM
das ist jedenfalls der Plan ^^
Zitat:
Bei 130 oder 140 mal eben aus ner Lücke hüpfen und "ordentlich" (=subjektiv) beschleunigen um auf der Autobahn zu überholen klappt nach meinem Eindruck mit dem Motor übrigens durchaus ganz gut, selbst dann, wenn man -so wie ich im Moment- nicht weit über 4000 drehen will.
wie subjektiv bist du denn? *g*
ich weis das ist ne dumme Frage
aber der Vergleich hilft ganz gut in solchen Fragen...
Zitat:
wie subjektiv bist du denn? *g*
ich weis das ist ne dumme Frage
schwer zu sagen... mein Auto davor war ein Audi 80 mit 90PS, der ist ca. 120 Kilo schwerer gewesen als der Polo, hatte aber ne 2 Liter Maschine. Über 150 oder 160 fahre ich eigentlich seltenst, wenn ich so auf mein bisheriges Autofahrer-Leben zurückblicke.
Zitat:
mein Auto davor war ein Audi 80 mit 90PS, der ist ca. 120 Kilo schwerer gewesen als der Polo, hatte aber ne 2 Liter Maschine.
Gut dann gehe ich mal davon aus das du den Motor als recht kraftvoll emfindest...
heisst für mich nach adam riese und eva klein
mein TSI wird ne Rakete *fg*
Zitat:
Gut dann gehe ich mal davon aus das du den Motor als recht kraftvoll emfindest...
heisst für mich nach adam riese und eva klein
mein TSI wird ne Rakete *fg*
ja, so könnte man das vielleicht sagen...
und für mich heissts, daß der 1,4/85 PS der für meine Anforderungen ausreichende Motor sein dürfte.