Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
2l? Autobahn gerade mal 0,1l im Vergleich zum A1 122PS
Oder reden wir grad aneinander vorbei? Die 2l zum Ford Fiesta ST? ... das ist sicherlich so erstmal nicht vergleichbar, weil unter welchen Bedingungen reden wir beim Fiesta?
Ich rede ja von dem Fiesta ST. Die beiden sind sogar wunderbar vergleichbar, da sie nicht nur in der selben Klasse, sondern auch im selben Leistungsbereich liegen. Laut dieser Testtabelle
Stadt: 6,6 / 6,5 / 8,2 / [7,9]
Land: 4,5 / 4,7 / 5,1 / [4,9]
Autobahn: 6,8 / 6,7 / 7,8 / [6,7]
Testverbr.: 5,7 / 5,6 / 6,7 / [6,2]
eines Users hier, genehmigt sich der Polo GT 6,5l innerorts. Bei völlig humaner Fahrweise genehmigt sich der ST 2l mehr. Bei selbem Gewicht, Fahrleistungen etc. Das ist in meinen Augen durchaus eine weiterentwicklung in Anbetracht der gleichen Performance.
Alternativ könnte man auch den "alten" Polo GTI zum Vergleich heranziehen. Dieser dürfte Verbrauchstechnisch nochmal +1l über dem Fiesta und somit gut 3l über dem GT liegen.
andere Frage:
der Blue GT soll angeblich Tagfahrlicht serienmäßig haben, ist das als Zusatzscheinwerfer oder doch wieder die gedimmte Dauerlichtschaltung des Abblendlichtes ?
Zitat:
Original geschrieben von garfield126
wird unten in den neblern sein...
wenn man aber keine Nebler dazubestellt ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Speedoil
wenn man aber keine Nebler dazubestellt ?Zitat:
wird unten in den neblern sein...
Hab auch keine Nebler und Tagfahrlicht, die Reflektoren von den Neblern haben keine Lampen drin !
Es ist so, mein Händler sagte mir, beim Blue GT wäre das TFL serienmäßig als extra Lampen unten.
In diversen Autozeitschriften wurde er aber ohne jegliche Lampe unter der Stoßstange abgebildet.
der blue gt hat in D nebelscheinwerfer serienmäßig!!! manche machens aber auch kompliziert!!! tfl ist darin integriert!!!
Zitat:
der blue gt hat in D nebelscheinwerfer serienmäßig!!! manche machens aber auch kompliziert!!! tfl ist darin integriert!!!
Was!!! kostet!!! dann!!! 85 €!!! Aufpreis!! ? das Abbiegelicht ?
jaaa....beim comfortline kostet nebelscheinwerfer und abbiegelicht 185€, weil da die nebler noch nicht dabei sind...
Danke, wie bei meinem jetzigen und da war es dann doch Dauerlichtschaltung, irgendwie hat damals mein Händler auch nicht mehr durchgeblickt
Zitat:
Was!!! kostet!!! dann!!! 85 €!!! Aufpreis!! ? das Abbiegelicht ?Zitat:
Ihr habt hier schon einen amüsanten Schreibstil 🙂
Man könnte pro Kommentar gewiss im Schnitt 10 Zeichen sparen, wenn man nur das " ! " weglassen würde 🙂 Aber solang die Frage geklärt werden kann...
Schönen Sonntag noch!
Den 140 PS Motor mit Zylinderabschaltung habe ich im neuen Golf probegefahren.
Von der Zylinderabschaltung habe ich ausser in der Anzeige nichts bemerkt.
Allerdings hatte der Golf ein DSG-Getriebe, welches mich sehr nervte, andauerndes rauf -und runtergeschalte ( bin ich eben nicht gewöhnt....) , dadurch war es für mich nicht ganz objektiv zu erkennen ob die Zylinderabschaltung ruckeln könnte.
Zitat:
Allerdings hatte der Golf ein DSG-Getriebe, welches mich sehr nervte, andauerndes rauf -und runtergeschalte ( bin ich eben nicht gewöhnt....) , dadurch war es für mich nicht ganz objektiv zu erkennen ob die Zylinderabschaltung ruckeln könnte.
Noch so einer der in der Stadt nur im ersten Gang fährt 😁
Zitat:
Original geschrieben von RedRunner10
Noch so einer der in der Stadt nur im ersten Gang fährt 😁
Aber sicher doch 😛