Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Neue Stoßdämpfer hinten habe ich recht schnell nach der Auslieferung bekommen.
Das hörte sich ganz anders an. Leider...
So, meiner ist jetzt auch bestellt. :-) Vorfreude ist riesig!
Voraussichtlicher LT (Schweiz): ca. September (bei viel Glück evtl. noch August)
*yay*
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
Voraussichtlicher LT (Schweiz): ca. September (bei viel Glück evtl. noch August)*yay*
Willkommen im Club! In der CH gibt's schon so viele, dass man immer wieder mal einen sieht.
Du bist dann also einer der ersten Facelifter ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Coopers6
Willkommen im Club! In der CH gibt's schon so viele, dass man immer wieder mal einen sieht.Zitat:
Original geschrieben von Sheam
Voraussichtlicher LT (Schweiz): ca. September (bei viel Glück evtl. noch August)*yay*
Du bist dann also einer der ersten Facelifter ;-)
Werde übermorgen unterschreiben, Produktionstermin Ende Juli.
Was mich nervt ist diese nicht nachvollziehbare Entscheidung zwischen Style (Sitzfarbe) und Sicherheit (Xenon).
Habe den Thread erst jetzt gesehen, wusste das also nicht. Habe den Verkäufer zweimal gefragt, ob er das ernst meint.
Er meint, dass es wohl am Verbrauchszyklus liegt.
Aber dann verstehe ich nicht, dass ich das schwere Glasdach haben könnte.
Werde vor der Unterschrift noch einen Ibiza konfigurieren - danke für den Tip, habe ich vor dem Thread auch nicht dran gefacht...
Ähnliche Themen
Oha - man bekommt bei Seat:
- den alten Motor mit 140 PS im FR
- Leder mit roten Nähten wie im Polo GTI
- Xenon!
- graue oder schwarze Felgen
- rot oder andere Farben
Und das ganze trotz Leder und Xenon für ca. CHF 2.000,-- weniger.
Zitat:
Original geschrieben von tourenschwuchtel
- Xenon!
- rot oder andere FarbenUnd das ganze trotz Leder und Xenon für ca. CHF 2.000,-- weniger.
Natürlich eine Ueberlegung wert... Mir gefällt der nicht so recht, v.a. auch innen (Armaturenbrett usw.).
Zitat:
- Xenon!
- rot oder andere FarbenUnd das ganze trotz Leder und Xenon für ca. CHF 2.000,-- weniger.
Habe ich mir auch mal überlegt. Vorallem, da ich ja jetzt lange einem Leon treu war (oder er mir). Aber auch mir gefällt er (rein optisch - jaaaa, sorry, bin ein mädel) nicht so gut. Ich mag das heck einfach überhaupt nicht.
Aber ansonsten... Why not? Immerhin sind die Xenon-Scheinwerfer dort optisch ansprechender als beim VW Polo. Ich mag die LEDs so gar nicht. Erinnert mich immer an Weihnachten. Darum bin ich den Kompromiss mit dem Alcantara eingegangen.
Aber ja, teuer ist er unbestritten!!
Off topic
Bin eigentlich eine Ex-Tourenschwuchtel.
Habe nämlich meine Ducati 1098S vor knapp 2 Jahren verkauft, weil ich Vater geworden war und mir das zu gefährlich wurde.
In Südtirol den Ritten bei Bozen runter gegen das schnellste VAG Auto ist z.B. eines der unvergesslichen Erlebnisse aus der Zeit - mit dem Knie am Boden einem über alle 4 Räder rutschenden R8 V10 zu folgen ist eine unauslöschbare Erinnerung.
Die Duc kostete mit Nachlass übrigens neu CHF 2.000 weniger als der Polo - so gesehen ist der Polo gar nicht teuer! Hat zwei Räder und 3 Sitzplätze mehr und fast gleich viel Leistung. :-)
Würde aktuell gerne dem Nick wieder gerecht werden, komplett ausflippen und mir eine Panigale Superleggera kaufen. Bin aber leider/Gott sei Dank zu arm und vernünftig.
/off topic
Zu der aktuell anstehenden Entscheidung: Habe mir das nochmal durchgerechnet und mir Bilder des Innenraums des Seat im web angeschaut und bleibe beim Polo, dann halt ohne Xenon.
Versuche gerade noch über einen Kumpel - Manager aus dem After Sales im Konzern - doch Xenon und schöne Sitze zu bekommen, glaube aber eigentlich nicht daran.
Sheam: das Auto ist für meine Frau und der gehts wie dir - ihr gefällt der Seat nicht.
Und mir ehrlich gesagt auch nicht, die Bilder sehen innen nach Kleinwagen aus, die des Polo nicht.
Sind auch bereits up!, Polo GTI und Golf GTI Performance probe gefahren.
Meine Frau fand den cross up! süss und ich wollte auch etwas mit ein bisschen Qualm probieren, eigentlich den BlueGT, den ich von Anfang an im Visier hatte.
Einen Blue GT hatten sie nicht da und den Golf wollte ich als Referenz - hätte meine Frau gern in Richtung GTI mit dem neuen Diff geschoben.
Probefahrt im up! war ernüchternd - von aussen ganz nett, fährt aber wie die Karikatur eines Autos. War seekrank als ich ausstieg.
Der Polo war noch etwas besser als ich nach den gelesenen Tests erwartet habe und hat meine Frau richtig geflasht, up! war gestorben.
GTI Performance war dann für mich wirklich überraschend - nicht nur ein gutes Auto, sondern machte wirklich ab der ersten Kurve Spass. Das Diff arbeitet super, Vollgas im 2. Gang in einer Kurve und man merkt nicht, dass man in einem Fronttriebler sitzt. War auch vom Raumgefühl und dem Kofferraum überrascht.
Ich hatte mal vor 15 Jahren einen Golf III, danach sass ich in keinem Golf mehr - seit dem hat sich ein bisschen was getan. ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: nach der Probefahrt wollte meine Frau einen Polo, ich mind 150 PS und Leder mit roten Nähten und wir beide KEIN DSG.
Kriegen wir aber so nicht.
Zitat:
Off topic
Bin eigentlich eine Ex-Tourenschwuchtel.
Habe nämlich meine Ducati 1098S vor knapp 2 Jahren verkauft, weil ich Vater geworden war und mir das zu gefährlich wurde.
In Südtirol den Ritten bei Bozen runter gegen das schnellste VAG Auto ist z.B. eines der unvergesslichen Erlebnisse aus der Zeit - mit dem Knie am Boden einem über alle 4 Räder rutschenden R8 V10 zu folgen ist eine unauslöschbare Erinnerung.Die Duc kostete mit Nachlass übrigens neu CHF 2.000 weniger als der Polo - so gesehen ist der Polo gar nicht teuer! Hat zwei Räder und 3 Sitzplätze mehr und fast gleich viel Leistung. :-)
Würde aktuell gerne dem Nick wieder gerecht werden, komplett ausflippen und mir eine Panigale Superleggera kaufen. Bin aber leider/Gott sei Dank zu arm und vernünftig.
/off topicZu der aktuell anstehenden Entscheidung: Habe mir das nochmal durchgerechnet und mir Bilder des Innenraums des Seat im web angeschaut und bleibe beim Polo, dann halt ohne Xenon.
Versuche gerade noch über einen Kumpel - Manager aus dem After Sales im Konzern - doch Xenon und schöne Sitze zu bekommen, glaube aber eigentlich nicht daran.Sheam: das Auto ist für meine Frau und der gehts wie dir - ihr gefällt der Seat nicht.
Und mir ehrlich gesagt auch nicht, die Bilder sehen innen nach Kleinwagen aus, die des Polo nicht.Sind auch bereits up!, Polo GTI und Golf GTI Performance probe gefahren.
Meine Frau fand den cross up! süss und ich wollte auch etwas mit ein bisschen Qualm probieren, eigentlich den BlueGT, den ich von Anfang an im Visier hatte.
Einen Blue GT hatten sie nicht da und den Golf wollte ich als Referenz - hätte meine Frau gern in Richtung GTI mit dem neuen Diff geschoben.Probefahrt im up! war ernüchternd - von aussen ganz nett, fährt aber wie die Karikatur eines Autos. War seekrank als ich ausstieg.
Der Polo war noch etwas besser als ich nach den gelesenen Tests erwartet habe und hat meine Frau richtig geflasht, up! war gestorben.
GTI Performance war dann für mich wirklich überraschend - nicht nur ein gutes Auto, sondern machte wirklich ab der ersten Kurve Spass. Das Diff arbeitet super, Vollgas im 2. Gang in einer Kurve und man merkt nicht, dass man in einem Fronttriebler sitzt. War auch vom Raumgefühl und dem Kofferraum überrascht.
Ich hatte mal vor 15 Jahren einen Golf III, danach sass ich in keinem Golf mehr - seit dem hat sich ein bisschen was getan. ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: nach der Probefahrt wollte meine Frau einen Polo, ich mind 150 PS und Leder mit roten Nähten und wir beide KEIN DSG.
Kriegen wir aber so nicht.
Cool, danke für den Bericht! Warum man mit einer Duc eine TS ist, weiss ich zwar immer noch nicht so genau, aber egal!
Ja, da hast Du auf jeden Fall Recht! Der Seat ist innen ein billiger Kleinwagen im Vergleich zur erwachsenen und recht edlen Optik des Blue Polo's! Auch ich habe wegen der Frau nicht zu was Grösserem gegriffen und bereue das insofern, als dass es im Nachhinein gar nicht nötig gewesen wäre... Aber so hat man wieder einen Grund, um irgendwann nach was Neuem Ausschau zu halten ;-).
Glaub mir, auch mit den blauen Sitzen und Xenon würdet Ihr glücklich, so übel sind die dann doch nicht!
Gruss
Einfach den GT in blau bestellen, dann passen die Sitze auch optisch!
Sehen in Natura dann ganz gut aus, bei anderen Farben wäre ich auch vorsichtig, vielleicht noch weiß...
Zitat:
Original geschrieben von VoiceAgent
Einfach den GT in blau bestellen, dann passen die Sitze auch optisch!Sehen in Natura dann ganz gut aus, bei anderen Farben wäre ich auch vorsichtig, vielleicht noch weiß...
Ich hab die Sitze in natura gesehen. Bei mir ist's noch nicht mal unbedingt das Blau, welches mich stört, sondern eher die hellen Bereiche. Ich mag den Innenraum einfach lieber dunkel.
Hätte ich jetzt unbedingt Xenon gewollt, hätte ich mich auch mit den "bunten" Sitzen arrangiert. 😉
Mann kann sich ja auch eine Lederausstattung nachrüsten lassen,
das sollte für unter 1500€ gehen. Da hat man genug Farben zur Auswahl ,
ggf. andersfarbige Nähte.
Z.B. hier http://www.auto-leder.de/
Mein Kumpel kann nichts machen, hat aber dazu geraten sich über die Homepage zu beschweren, denn Kundenzufriedenheit wäre bonusrelevant.
Also alle beschweren bitte. :-)
Meine Frau will ein schwarzes Auto, ich bin da also nicht flexibel.
Lederausstattung nachträglich einbauen ist so eine Sache - die von VW verbaute Qualität bekommste sicher nicht für 1.5k.
Werde mich da aber mal umhören...
Welche Reifengrösse fahrt ihr im Winter? Glich wie im Sommer? Auf welchen Felgen?
Finde die VW Motorsport in anthrazit ja ganz hübsch.
Zitat:
Welche Reifengrösse fahrt ihr im Winter? Glich wie im Sommer? Auf welchen Felgen?
Finde die VW Motorsport in anthrazit ja ganz hübsch.
Würde mich auch mal interessieren.
Ich werde meine bisherigen Winterlatschen übernehmen, da ich erst gerade neue Winterreifen aufgezogen hatte (hab die Eignungserklärung für den Polo bereits eingeholt) und somit werde ich im Winter auf 15" Leichtmetallfelgen von Alutec - nichts Schönes/Besonderes, aber immerhin schwarz-matt Pulverbeschichtet - herumrutschen.