Polo Blue GT

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi Leute,

hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....

Über weitere Kommentare freue ich mich.

Beste Grüße
mirage

Beste Antwort im Thema

Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?

Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.

3862 weitere Antworten
3862 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tourenschwuchtel

Mein Kumpel kann nichts machen, hat aber dazu geraten sich über die Homepage zu beschweren, denn Kundenzufriedenheit wäre bonusrelevant.
Also alle beschweren bitte. :-)

Meine Frau will ein schwarzes Auto, ich bin da also nicht flexibel.
Lederausstattung nachträglich einbauen ist so eine Sache - die von VW verbaute Qualität bekommste sicher nicht für 1.5k.
Werde mich da aber mal umhören...

Welche Reifengrösse fahrt ihr im Winter? Glich wie im Sommer? Auf welchen Felgen?
Finde die VW Motorsport in anthrazit ja ganz hübsch.

Bei VW, z.B. Golf ist nur die Sitzfläche echtes Leder der Rest ist - ähem- "Autoleder", sprich Kunstleder.

Das kannst Du gerne googeln.

Die Sattler verwenden richtiges Leder und sind da meist

flexibel in Bezug auf Farbkombinationen bzw. auch Alcantaramittelbahnen.

In Bezug auf die Winterräder passt - sofern relevant - auf Schneekettenfreigabe auf.

In 16" gibt´s m.W. nur teure Alus von VW welche diese haben,

ansonsten hat man freie Auswahl auf dem Zubnehörmarkt...

Im GTI wird Kunstleder verbaut???
Ernsthaft? Habe ich nicht bemerkt, für mich war das Vollleder. Muss ich wirklich googeln.

Habe mal in einem anderen Forum gelesen, wo man Lederausstattungen in hoher Qualität bekommt - mal schauen. Und da meine ich nicht nur die Materialqualität, sondern vor allem die Nähte.
Wenn die rot und nicht gerade sind oder das Leder falten wirft, weil schlecht verarbeitet ist das seeehr ärgerlich.
Bei nem Kumpel ist das so - der hat schiefe Ausschnitte für Fensterheber und schiefe Nähte - und da wurde nur Alcantara am Armaturenbrett / Türen verbaut.

15" im Winter geht gar nicht, das Auto steht ja mind 5 Monate p.a. drauf.

Zitat:

Ist im Moment besser für mein Budget. Sollte ich mich deswegen irgendwann "minderwertig" fühlen, kann ich mir immer mal noch was Neues gönnen. Mein Gott, ist ja voll schlimm! 🙄 Männer.... 😉

Schullijung. ;-)

Ähnliche Themen

Sollte man eigentlich Xenon nehmen oder sind die normalen Lampen brauchbar?

Die Kombination Alcantara und Xenon scheint derzeit nicht bestellbar zu sein.

Wenn man aber trotzem auf keines dieser beiden Extras verzichten möchte, stellt sich die Frage nach einer Nachrüstung. Ist dies möglich, und wäre Alcantara oder Xenon günstiger?

Sind Alcantara Sitzbezüge (also nicht die kompletten Sitze) plus Türpappen nicht einfach über das VW aftersales bestellbar?

Zitat:

Im GTI wird Kunstleder verbaut???
Ernsthaft? Habe ich nicht bemerkt, für mich war das Vollleder. Muss ich wirklich googeln.

Habe mal in einem anderen Forum gelesen, wo man Lederausstattungen in hoher Qualität bekommt - mal schauen. Und da meine ich nicht nur die Materialqualität, sondern vor allem die Nähte.
Wenn die rot und nicht gerade sind oder das Leder falten wirft, weil schlecht verarbeitet ist das seeehr ärgerlich.
Bei nem Kumpel ist das so - der hat schiefe Ausschnitte für Fensterheber und schiefe Nähte - und da wurde nur Alcantara am Armaturenbrett / Türen verbaut.

Aehem, von wegen VW Konzern Qualität usw.... Ja, Kunstleder auf den Seiten und hinten. Zudem: Ich hatte einen Audi TTS Roadster, kostete circa eine Million (aufgerundet natürlich ;-) und das Leder warf schon nach dem 1. mal fahren Falten. So gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von Tante Tilly

Die Kombination Alcantara und Xenon scheint derzeit nicht bestellbar zu sein.

Wenn man aber trotzem auf keines dieser beiden Extras verzichten möchte, stellt sich die Frage nach einer Nachrüstung. Ist dies möglich, und wäre Alcantara oder Xenon günstiger?

Sind Alcantara Sitzbezüge (also nicht die kompletten Sitze) plus Türpappen nicht einfach über das VW aftersales bestellbar?

Ich würde die Sitze usw. beziehen lassen.

Xenon mit Niveauausgleich, Scheinwerfer-Waschanlage usw. würde ich lieber Original haben... Preis variert von Sattler zu Sattler, Vergleich schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Ist im Moment besser für mein Budget. Sollte ich mich deswegen irgendwann "minderwertig" fühlen, kann ich mir immer mal noch was Neues gönnen. Mein Gott, ist ja voll schlimm! 🙄 Männer.... 😉

Habe auch 15". Optik ist halt sch.... aber Funktionalität optimal. Zudem geniesse ich es auch mal, nicht auf die Felgen aufpassen zu müssen ;-) Ne im Ernst jetzt, wenn ich wieder wählen könnte, würde ich 500 Euronen mehr bezahlen und mind. 16er nehmen. Aber easy, ich begreife Dich. Wenn Du die Räder schon hast, dann wär's ja doof, extra alles zu kaufen...

Im Winter ist ja eh alles grau und trist ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sheam

Zitat:

Als Frau hast Du's eben gut, da musst Du keine Zentimeter bezüglich der Grösse des Egos vergleichen :-) Aber naja, jeder Mensch schaut ja im Endeffekt lieber die schönen Dinge an und ein Blue GT auf 17" Montani macht schon einen Resten mehr her als auf irgendwelchen 15 Zöllern. Alu hilft da auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von seahawk

Sollte man eigentlich Xenon nehmen oder sind die normalen Lampen brauchbar?

Ich war jetzt nicht sonderlich geflasht vom Xenon. Es leuchtet zwar hell und fleckenfrei, aber für meinen Geschmack sehr wenig weit. Kann aber auch sein, dass das durch den krassen hell/dunkel Kontrast nur so wirkt. Alle anderen Autos, die ich bis jetzt mit Xenon hatte, waren reine Spassautos und wurden praktisch nicht im Dunkeln bewegt. Wenn Du nicht viel bei wirklicher Dunkelheit auf unbekannten Strecken fahren musst, ist es wohl verzichtbar. H4 sind auch besser (Licht ist hell und weiss und nicht gelb und düster) wie früher. Zudem kostets's viel weniger, wenn mal eine Funzel den Geist aufgibt....

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Kurz und knapp: Bruder gestern bestellt. LT Anfang Oktober. Hätte nicht gedacht, dass die Lieferzeit so lang ist.

Hallo zusammen

Bin ganz neu hier... Kam auf dieses Forum, da ich mir einen Polo bestellt hab. Einen BlueGT, einfach so weil ich ein neues, sparsameres, kleineres Auto wollte. Aber doch mit etwas Pfupf, damit ich auf der Autobahn nicht ständig überholt werde :-)
Und wie es Mädels machen, einfach mal drauf los... Das war anfangs März. War wahrscheinlich eine der Ersten, die den neuen Polo bestellt hat in der CH. LT wäre gemäss Händler Ende Juni 2014 gewesen... Anfangs Juni kam das Telefon, es gäbe mit dem "Front Assist" oder so Probleme, LT unbekannt. Jetzt rief mich der Händler an, das Auto sollte Ende Juli gebaut werden. Da VW noch Werksferien hat im Juli. Neuer LT ca. Mitte August...... NAJA, hoffe das klappt noch dieses Jahr. Momentan glaube ich nichts mehr. Hoffe für die Anderen, dass sie nicht solange warten müssen wie ich... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Yurina

Zitat:

Original geschrieben von acmilan1899

Kurz und knapp: Bruder gestern bestellt. LT Anfang Oktober. Hätte nicht gedacht, dass die Lieferzeit so lang ist.
Hallo zusammen

Bin ganz neu hier... Kam auf dieses Forum, da ich mir einen Polo bestellt hab. Einen BlueGT, einfach so weil ich ein neues, sparsameres, kleineres Auto wollte. Aber doch mit etwas Pfupf, damit ich auf der Autobahn nicht ständig überholt werde :-)
Und wie es Mädels machen, einfach mal drauf los... Das war anfangs März. War wahrscheinlich eine der Ersten, die den neuen Polo bestellt hat in der CH. LT wäre gemäss Händler Ende Juni 2014 gewesen... Anfangs Juni kam das Telefon, es gäbe mit dem "Front Assist" oder so Probleme, LT unbekannt. Jetzt rief mich der Händler an, das Auto sollte Ende Juli gebaut werden. Da VW noch Werksferien hat im Juli. Neuer LT ca. Mitte August...... NAJA, hoffe das klappt noch dieses Jahr. Momentan glaube ich nichts mehr. Hoffe für die Anderen, dass sie nicht solange warten müssen wie ich... :-)

Hi. Dann bist du aber wahrscheinlich (wie ich bei meinem ersten Bestellversuch Ende März) auch genau zwischen den Produktionsstopp des alten Modells und den Start des neuen Modells gerutscht, oder?

Laut meinem Händler ist der Produktions-Start für das neue BlueGT-Modell offiziell erst für KW 30 angesetzt.

Dann bin ich ja gespannt, wer von uns den kleinen Flitzer zuerst bekommt 😉 Vielleicht gehen sie ja dann sogar zusammen auf die Reise in die Schweiz.

Bestellt.
Listenpreis CHF 33.070,--, irgendwie gaga, aber ich hab kurzfristig noch das Glasdach genommen und die Garantieverlängerung.
Produktion ebenfalls Ende Juli, Lieferung Mitte August.
Mein erster Neuwagen!

Zitat:

Bestellt.
Listenpreis CHF 33.070,--, irgendwie gaga, aber ich hab kurzfristig noch das Glasdach genommen und die Garantieverlängerung.
Produktion ebenfalls Ende Juli, Lieferung Mitte August.
Mein erster Neuwagen!

Hahaha, ja da fliesst ordentlich Kohle für dieses Wägelchen...

Deine Antwort