Polo Blue GT
Hi Leute,
hier und hier wird vom Polo Blue GT berichtet. Hört sich ja ganz gut an. Gibt es dazu schon erste Preise? Der Wagen müsste doch jetzt langsam im Konfigurator auftauchen, oder? Schließlich soll doch Einführung MJ'13 sein....
Über weitere Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
mirage
Beste Antwort im Thema
Kann bitte ein Moderator den ganzen Elektro Kram aus dem Polo GT Thread verschieben?
Etwas mühsam wenn man etwas über den GT lesen will und nur von Elektroautos liest.
3862 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Ich glaube die Anbieter solcher Garnituren, sie scheinen ausnahmslos aus dem Osten zu kommen,Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Der geringe Preis ist IMO ein Indikator das die besagte 80er Jahre-Farbkombination
eher "Geschmacksache" ist....
beobachten sehr genau den (ebay-)Markt. Als neulich zwei für 700 bzw 800 inkl Versand binnen einer Woche verkauft wurden, war es ein Indiz für Potenzial einer Käuferschicht, denn mittlerweile werden wieder welche angeboten, teils bis 1.200 Euro. Hinzu kommen Umbaukosten von 300 Euro.Man muss dem "Inside grau in grau" schon sehr überdrüssig sein, um Bereit zu sein diese Summe hinzulegen. Was nützen mir außen die Montani, Borbet oder wie sie alle heißen, wenn innen der 20.000 Euro Polo im Prinzip wie ein Lieferwagen aussieht? VW Sollte mehr Farbe zeigen, insbesondere innen.
Mir gefällt die Innenausstattung von unserem Highline Polo jedenfalls besser
und die fast schon klasssichen GTI-Karos finde ich auch richtig fein.
Aber wie gesagt jedem nach seiner Facon....
nein, ECHT jetzt?!?! 😉Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
der neue ist im Konfigurator !!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sheam
nein, ECHT jetzt?!?! 😉Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
der neue ist im Konfigurator !!!!!!!!!!!!
Ich glaube, Dehesse meinte, dass der Konfig nun korrigiert wurde. Auf jeden Fall sehe ich keine 21 Zöller mehr und auch die Stossstange wird nicht mehr schwarz, wenn man das Winterpaket anklickt.
Ich mag nicht nochmals alle Funktionen testen. Würde zwar gerne einen neuen mit Nebelscheinwerfer und ein paar Assistenzsystemen ordern, aber das wäre wohl ökonomisch nicht ganz so gescheit..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiger Loods
Es gibt für diesen Preis kein Auto (mir fällt zumindest keines ein), das einerseits unter 8 Sekunden von 0-100 ist und andererseits sich (manchmal) mit ner 4 vor dem Komma fahren lässt.
Wie Recht du hast. Wohl auch deshalb bauen die Feiglinge aus WOB keinen Polo GTD mit etwa der Leistung des GT. Die Anzahl der Käufer die vom Golf GTD zum Polo GTD wechseln würden wäre nicht gering.
Einen Blue GTD mit 130-140 PS und einem Drittelmix von sagen wir 3,9 L hätte ich sofort gekauft. Weil die tatsächliche Verbrauchsdifferenz zwischen sportlich und ökonomisch beim Diesel wesentlich geringer ausfällt als beim Benziner. Auch flott gefahren würde dieses (fiktive) Modell wohl nicht mehr als gut 6 Liter verbrauchen, da nähert man sich beim Blue GT schon der 9. Vielleicht gibt es ja einen GTD beim Nachfolger des 6r. Und wenn schon nicht den, dann zumindest einen Polo GTE. Denn irgendeine Art von Hybridvariante wird der Nachfolger (2016?) sicher anbieten.
Zitat:
Original geschrieben von appl3
Wie sieht das eigentlich mit den Lieferzeiten aus? Mit wieviel kann man da rechnen? 🙂
Gestern bestellt, unverbindlicher LT in KW 35 / 36. Also 12 ... 13 Wochen.
VG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von Tiger Loods
Einen Blue GTD mit 130-140 PS und einem Drittelmix von sagen wir 3,9 L hätte ich sofort gekauft.
Es gibt doch den Seat Ibiza und den Audi A1 mit 143 PS-Diesel. Der A1 hat kombiniert 4,1 l. Verbrauch und kostet als Ambition 22900 €, also 1100 € mehr als der 140 PS-Benziner mit cylinder on demand. Ein Ibiza FR mit 2,0 TDI 143 PS kostet 20795 €.
j.
Yep, aber bei beiden sportlichen Marken haben die einen
Verkaufsanteil der unter 3% liegt.
Da kann man z.B. bei mobile das Angebot nach sortieren.
Starke Diesel im Kleinwagen werden nicht sonderlich stark nachgefragt,
im 9n3 gab es ja auch den 96kW-TDI, den hat auch kaum jemand geordert,
weswegen VW im 6R auch nur max.77kw als TDI angeboten hat.
Zitat:
Original geschrieben von Alexander2008
Gestern bestellt, unverbindlicher LT in KW 35 / 36. Also 12 ... 13 Wochen.Zitat:
Original geschrieben von appl3
Wie sieht das eigentlich mit den Lieferzeiten aus? Mit wieviel kann man da rechnen? 🙂VG
Alex
nicht schlecht! Hast du viel Sonderausstattung?
Naja, ist schon nicht wenig ...
DSG, Xenon, Parkpilot, 4 Türen, Cup-Paket, Discover Media, MuFU-Lenkrad, Winterpaket, Winterreifen, dunkle Seitenscheiben, Mittelarmlehne, Fußmatten ... das Ganze in Blue Silk + Felgen anthrazit.
VG
Alex
Zitat:
Es gibt doch den Seat Ibiza und den Audi A1 mit 143 PS-Diesel. Der A1 hat kombiniert 4,1 l. Verbrauch und kostet als Ambition 22900 €, also 1100 € mehr als der 140 PS-Benziner mit cylinder on demand. Ein Ibiza FR mit 2,0 TDI 143 PS kostet 20795 €.
j.
... hatte den Ibiza auch schon mal in Erwägung gezogen, preislich ist der schon attraktiv (hohe Nachlässe).
Dummerweise ist der 2l TDI ein bissel zu fett für diese Wagen, finde ich. Sehr frontlastig und das hohe Drehmoment ist zu viel des Guten. Muss man mögen.
VG
Alex