Polo Beats
Wer hat außer mir noch einen Beats gekauft?
Man hört dazu kaum etwas. Bin ich hier etwa der einzige? 😉 Und aus welchem Grund habt ihr euch für bzw. gegen das Dauersondermodell Beats entschieden?
Bei meiner Ausstattung ist er etwa 500 Euro teurer als ein Highline, hat aber bessere Sitze und ein erfrischenderes Interieur. Wir haben uns alle möglichen Konfigurationen in den Showrooms großer Händler angeschaut und Probefahrten unternommen. Der Beats hat in natura jedenfalls sehr überzeugt. Es ist ein 95 PS Handschalter mit LED, Kessy und weiteren Annehmlichkeiten geworden und ich habe ihn für meine Frau als Ersatz für ihren Golf gekauft. Die Abholung ist Anfang April.
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?
Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....
Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen 😁
Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.
Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!
200 Antworten
Vielleicht ist es ja auch sinnvoll den Equalizer im Zuspielgerät mal auszuprobieren wenn man per Bluetooth oder AuxIn einspeist.
Ich habe auch einen beats gekauft, aus insgesamt drei Gründen:
1) Preisvorteil von knapp 1200€ gegenüber meiner Wunschliste in einem Polo CL
2) Er stand schon im Autohaus
3) Die Streifen 😁
Einen Beats in Flashrot habe ich mir kürzlich beim Händler angesehen. Den Streifen kannst du dranlassen @tetekupe... Fällt bei Flashrot wirklich kaum auf 😉.
Aber im Ernst: So schlecht finde ich das Streifendekor eigentlich nicht und Flashrot steht dem neuen Polo wirklich gut.
Ähnliche Themen
Moin!
Ich bin sehr zufrieden, es gibt wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck minimal trüben. Ein Beispiel ist ein leichtes "scheppern" der Fahrertür bei Tracks mit starkem Bass -> überlebe ich. Zweites Beispiel: Das super dunkle Licht beim rückwärts fahren. Ganz ehrlich, ich glaube das wars schon. Jetzt im Winter fahre ich erstmal Stahlfelge (Fahrzeug ist 8-fach bereift), im Sommer dann 16" Torsby 🙂. Für den zweiten Winter werde ich mir wahrscheinlich noch schicke Alus kaufen. Wenn jemand Fragen haben sollte, haut sie gerne raus, ich versuche so ausführlich wie möglich zu antworten.
Sehr nett ist übrigens der Verbrauch: Aktuell fahre ich ihn innerorts (in BERLIN!) mit etwas Mühe mit 4,9-5,5 Litern, in der Rushhour 6l.
Bemerkung zu den Bildern: Die besten Bilder die ich bisher gemacht habe sind dank des Wetters im Autohaus entstanden, das letzte als "Beweis" das es wirklich meiner ist ;-)
Zitat:
@XD69 schrieb am 21. Februar 2018 um 05:44:59 Uhr:
Das beats system hat doch nichts mit deinem Sport modus zu tun.
Das ist ein eigenes Bauteil ( soundaktuator)
Es wurde in einem Video gesagt das Sound Composing über das Composition Media eingespeist wird und darum dachte Ich das der Subwoofer daher der Sound noch schöner macht. Macht nichts, Ich habe das Beats Sound System bestellt weil das Original 6 Lautsprecher System zu wenig punch gibt.
Zitat:
@Stock- schrieb am 21. Februar 2018 um 22:47:38 Uhr:
Moin!Ich bin sehr zufrieden, es gibt wirklich nur ein paar Kleinigkeiten, die den Gesamteindruck minimal trüben. Ein Beispiel ist ein leichtes "scheppern" der Fahrertür bei Tracks mit starkem Bass -> überlebe ich. Zweites Beispiel: Das super dunkle Licht beim rückwärts fahren. Ganz ehrlich, ich glaube das wars schon. Jetzt im Winter fahre ich erstmal Stahlfelge (Fahrzeug ist 8-fach bereift), im Sommer dann 16" Torsby 🙂. Für den zweiten Winter werde ich mir wahrscheinlich noch schicke Alus kaufen. Wenn jemand Fragen haben sollte, haut sie gerne raus, ich versuche so ausführlich wie möglich zu antworten.
Sehr nett ist übrigens der Verbrauch: Aktuell fahre ich ihn innerorts (in BERLIN!) mit etwas Mühe mit 4,9-5,5 Litern, in der Rushhour 6l.
Bemerkung zu den Bildern: Die besten Bilder die ich bisher gemacht habe sind dank des Wetters im Autohaus entstanden, das letzte als "Beweis" das es wirklich meiner ist ;-)
Hübsch, bin kein Schwarz-Fan, sieht aber edel aus. Dann allzeit gute Fahrt!
Ich bin auch kein Fan von Schwarz, wollte eigentlich Flashrot oder Gelb (wenn HL und nicht beats), aber so stand er eben da und du hast absolut recht, sieht sehr edel aus 😁
Da ich auch überlege das Beats System zu kaufen aber da beim Wagen im Autohaus die Batterie leer war dass das Radio nicht mal anging...
Wie ist denn euer Zufriedenheitsfaktor ?
Merkt man den Subwoofer (natürlich bei Bass intensiver Musik) ?
Vergleich Beats(300 watt) / Audio Sound System(180 watt) oder ähnliches wenn Ihr das kennt ?
Ich fand den Sound im Highline ohne Beats ja schon echt gut ! Fehlte halt etwas Druck aber ansonst gut, war überrascht 🙂
Watt ist Watt egal welcher hersteller ...
unterschiede wirst du im frequenzband merken .. der sub wird keine 37 oder 40 hz machen..
denke der wird bis 80 oder vllt. 60 hz spielen.
Zitat:
@mephy86 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:59:34 Uhr:
Da ich auch überlege das Beats System zu kaufen aber da beim Wagen im Autohaus die Batterie leer war dass das Radio nicht mal anging...Wie ist denn euer Zufriedenheitsfaktor ?
Merkt man den Subwoofer (natürlich bei Bass intensiver Musik) ?Vergleich Beats(300 watt) / Audio Sound System(180 watt) oder ähnliches wenn Ihr das kennt ?
Ich fand den Sound im Highline ohne Beats ja schon echt gut ! Fehlte halt etwas Druck aber ansonst gut, war überrascht 🙂
Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin. Bei Musik mit viel Bass ist es teilweise SEHR heftig, ich glaube das gefällt nur der Jugend ;-). Ich fand den Sound im Highline etwas schwächer, aber ob es die 600€ wert ist, wenn man keine beats Edition nimmt...
Ah, können auch 600€ sein, sorry. Kenne mich mit den Preisen da nicht so gut aus
Also: Ich habe nun seit Freitag endlich meinen Polo mit dem Beats-system.
Vom Subwoofer bin ich mega enttäuscht. Ich habe nichts zu meckern am ganzen Polo bis auf das Soundsystem.
Das wäre mir keine 25€ Wert gewesen.
Der Bass ballert einfach raus. Er gibt Frequenzen wieder die überhaupt nicht da sind.
Wenn man normal Radio hört und z.B einen normalen Pop-Song, hat dieser auf einmal richtig Bass. Was okey wäre bei liedern die selbst keinen Bass haben.
Da ich mit vorliebe aber Hardstyle und Rawstyle höre wo der Bass normalerweise schon richtig genial ist, zerstört das Beatssystem einfach alles. Ich kann euch schwer erklären wie grausam das ganze ist. Es dröhnt einfach nur. Das Gefühl das man bei Bass ab 50Hz bekommt bleibt ebenfalls völlig aus. (Das vibrieren im Brustkorb und Magengrube) Man spürt am Körper nichts vom Bass außer ein dröhnen in den Ohren.
Ich fahre direkt am Montag zu meinem Händler und frage ob man einen Equalizer einbauen kann oder etwas anderes machen kann. Vllt sogar wieder den Sub ausbauen.
Hast du es denn vorher nicht einmal getestet? Ich kaufe nur Dinge, die ich ausprobiert habe und die mir gefallen 😉