Polo als Anfangsauto für Fahranfänger Vor/Nachteile sowie Diskussionsthread.
Da ich hier Öfters lese das manche mitglieder von Alten Polo´s ohne Sicherheitsfutures sprechen, wollte ich aufgrund dessen hier mal eine Art Diskussionsthread eröffnen, wo auch grundsatzdiskussionen Vorherrschen können.
Ich möchte hier gerne eure Meinungen dazu hören, was für Fahranfänger das Richtige auto bezw. mit Welchen Futures es ausgestattet sein Sollte.
Meine meinung gibts dann sobald die Ersten antworten hier Eingetroffen sind.
Ich freue mich auf eine Rege diskussion mit allen Mitgliedern.
Euer Volvo 850 Driver.
60 Antworten
Na denn...,
will ich mal anfangen. 🙂
Polofahren ist lebensgefährlich!
Aber saugeil! 😁
da stimm ich den opelfahrer zu 😁😁
mein erstes hatte kein abs, servo aber dafür airbags, aber eim unfall wars ein fehlfunktionierendes auto, sitz nach hinten in der schiene geflutscht, airbags zum glück geschlossen geblieben und auto fürn arsch 😁
grüße
also dann lieber mit nem polo fahren ,,lernen,, da ist der ärger wegen ner schramme sicher nicht so groß als wenn ich mir ein teureren farbaren untersatz besorge wo ich teures geld für die anschaffung bzw reparatur zahlen muß. klar ist der polo kein besonders sicheres auto aber in so manchem japaner möchte ich auch nicht lebendig begraben sein siehe honda jazz, da kommt nach der soßstange die rücksitzbank....da hilft auch kein airbag!
Eigentlich ists ja egal was für nen Auto man fährt, hab letztens in den nachrichten was gesehen... es gibt in Amerika oder weis nicht genau wo Leute die extrem Chrashtests machen. War n Ford Focus oder so... n Tagtägliches Auto halt, aufjedenfall ham die das mit 150 sachen oder so gegen die Wand fahrn lassen. Dannach hatte der Ford nen Heckmotor ^^ also ab ner Gewissen Gewalt ists egal was man fährt... da wird alles zu Brei. Wenn ich dann mal an aktuelle Kleinwagen denke die ja nochmal kürzer sind als der Polo zumindest was den vorderwagen angeht, verliert die Disskusion um Knautschzone auch ihren Sinn...
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Na denn...,
will ich mal anfangen. 🙂
Polofahren ist lebensgefährlich!
Aber saugeil! 😁
Stimmt ! Man muss halt wissen was geht und was nicht !
Ähnliche Themen
egal was fürn auto es snd, kratzer und dellen sind ÄRGERLICH!
bloß find ma en übeltäter 🙄
grüße
Hallo, danke erstmal für eure Regen antworten, nun möchte Ich mich auch mal zu Wort melden.
Warum ich das Autofahren Ohne ABS, Servo, Airbags etc. Unterstütze:
Man lernt das Autofahren aus den Anfangszeiten des Automobils kennen, man hat ohne servo einen Direkteren draht zu Straße, und vorallem im Winter sowie in der Kalten Jahreszeit fährt man auch gleich Vorsichtiger.
Airbags, schonmal was von Trommelfellplatzern gehört wenn der Airbag auslöst 😕🙄
Airbag schön und gut, aber das leute Dadurch ihr Hörvermögen um 75% Eingebüßt haben weiß hier wohl keiner 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thoms87
egal was fürn auto es snd, kratzer und dellen sind ÄRGERLICH!bloß find ma en übeltäter 🙄
grüße
Allerdings... das ärgerlichste ist wenn du vorm Supermakrt aufm parkplatz stehst und jemand dir seine Tür anne Seite haut udn du sitzt noch im Auto drin OO Also so ein Scheißegal gefühl oberster stufe... da krig ichs ficken !
Zitat:
Original geschrieben von Volvo-850-Driver
Hallo, danke erstmal für eure Regen antworten, nun möchte Ich mich auch mal zu Wort melden.Warum ich das Autofahren Ohne ABS, Servo, Airbags etc. Unterstütze:
Man lernt das Autofahren aus den Anfangszeiten des Automobils kennen, man hat ohne servo einen Direkteren draht zu Straße, und vorallem im Winter sowie in der Kalten Jahreszeit fährt man auch gleich Vorsichtiger.
Airbags, schonmal was von Trommelfellplatzern gehört wenn der Airbag auslöst 😕🙄
Airbag schön und gut, aber das leute Dadurch ihr Hörvermögen um 75% Eingebüßt haben weiß hier wohl keiner 😉
Ist auch mal Interessant... wusste ich bis lang nicht wobei hab schon nen paar gesprengt und da shat schon ordentlich geknallt. dann darf man nicht vergessen dass der Schalldruck in nem geschlossenen raum (Auto) ja dann nochmal heftiger ist da er nicht entweichen kann. Bloß was willst du eher ... n Hörmoppet am ohr oder nen schönen grabstein und keine zeit mehr gehabt dir einen Auszusuchen ^^
😁 basti
Was deeenn ? ^^
Frage: Wer von euch Polofahrern traut sich bei Ampelgelb eine Vollbremsung hinzulegen,wenn er einen Audi Q7 im Rückspiegel hat? 😁
Zitat:
Original geschrieben von dark_papa
Frage: Wer von euch Polofahrern traut sich bei Ampelgelb eine Vollbremsung hinzulegen,wenn er einen Audi Q7 im Rückspiegel hat? 😁
*Meld*
Wer auffährt hat Schuld, Schmerzensgeld + Versicherungsgeld = Neuen Polo 😉
Stimmt, gut dass son Polo immerhin nen ordentlichen Kofferraum bietet für nen kleinwagen. kannst ja beim Aufprall die bremse loslassen dann steigert sich deine Überlebenschance eh. Oder du hast zur Abwechselung mal keinen Rentner im Kuh 7, was bei sollchen fetten Wixxdosen eher selten ist, sondern jemand der noch Aktiv im leben steht und noch reaktionsvermögen hat.