Polo als Anfangsauto für Fahranfänger Vor/Nachteile sowie Diskussionsthread.
Da ich hier Öfters lese das manche mitglieder von Alten Polo´s ohne Sicherheitsfutures sprechen, wollte ich aufgrund dessen hier mal eine Art Diskussionsthread eröffnen, wo auch grundsatzdiskussionen Vorherrschen können.
Ich möchte hier gerne eure Meinungen dazu hören, was für Fahranfänger das Richtige auto bezw. mit Welchen Futures es ausgestattet sein Sollte.
Meine meinung gibts dann sobald die Ersten antworten hier Eingetroffen sind.
Ich freue mich auf eine Rege diskussion mit allen Mitgliedern.
Euer Volvo 850 Driver.
60 Antworten
du brauchst nur ne fehlfunktion beim crash haben, bei mir ist beim heckaufprall der sitz nach hinten flöten gegangen, somit stand ich nimmer auf der bremse..
grüße
Müsste doch eigentlich die Kraft mindern oder nicht ? Weil dein Auto als "Opfer" sag ich jetzt mal dann ja keinen wiederstand bzw. weniger Wiederstand bietet...
gurt und sitz müßen eine einheit ergeben. ob dein polo was 17 jahre alt ist noch so funtionieren sollte erfährst du nur beim crash..
grüße
Ich teste das mal eben warte... 😛 also die Gurte an beiden Polos funktionieren soweit ohne Probleme, das verhalten beim Crash möchte ich jetzt nicht prüfen XD Aber bei dem einen wurde der Gurt der fahrerseite mal erneuert weil das Gurtband so ausgefladdert war (ja nach 20 jahren darf das mal sein...) und bei dem anderen funktioniert ebenfalls alles.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Stimmt, gut dass son Polo immerhin nen ordentlichen Kofferraum bietet für nen kleinwagen. kannst ja beim Aufprall die bremse loslassen dann steigert sich deine Überlebenschance eh. Oder du hast zur Abwechselung mal keinen Rentner im Kuh 7, was bei sollchen fetten Wixxdosen eher selten ist, sondern jemand der noch Aktiv im leben steht und noch reaktionsvermögen hat.
.....Wenns bei meinem letzten "Bums" nur ein Q 7 gewesen wär.....!! Da wars ein Lastwagen,.....und wenn der Fahrer lieber mit dem Handy rumspielt als auf die Ampel zu achten,....dann hast Du aus dem "Derby" gleich ein Coupe gemacht.....nachzulesen im tread "Polo Stufenheck zu verschenken"!!
.....und für alle dies wissen,....und wissen wollen....ich hab von der Versicherung grad mal 800 €uro bekommen.....nur weil der Derby noch keinen neuen Lack hatte....!!
.....ich könnt ko....,mich übergeben!!
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
.....Wenns bei meinem letzten "Bums" nur ein Q 7 gewesen wär.....!! Da wars ein Lastwagen,.....und wenn der Fahrer lieber mit dem Handy rumspielt als auf die Ampel zu achten,....dann hast Du aus dem "Derby" gleich ein Coupe gemacht.....nachzulesen im tread "Polo Stufenheck zu verschenken"!!Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Stimmt, gut dass son Polo immerhin nen ordentlichen Kofferraum bietet für nen kleinwagen. kannst ja beim Aufprall die bremse loslassen dann steigert sich deine Überlebenschance eh. Oder du hast zur Abwechselung mal keinen Rentner im Kuh 7, was bei sollchen fetten Wixxdosen eher selten ist, sondern jemand der noch Aktiv im leben steht und noch reaktionsvermögen hat......und für alle dies wissen,....und wissen wollen....ich hab von der Versicherung grad mal 800 €uro bekommen.....nur weil der Derby noch keinen neuen Lack hatte....!!
.....ich könnt ko....,mich übergeben!!
ich hätte dem Brummifahrer ein auf die schnautze gehauen😠😠
.....der sprang aus seinem Brummi raus und wollte mir auf die "Schnautze" hauen.....aber nur solang bis ich aus meinem Derby ausgestiegen bin.....!! Der "Spargel" war net mal ein Drittel von mir.....😁😁😁!
....wie gesagt ihr könnt ja mal nachlesen, ich war grad auf dem weg zur Lackierkabine und das Auto war grad komplett fertig "neu aufgebaut" worden...!!...viele wissens ja noch!!
Gruss Achim
Ich würde sagen Kratzer und Dellen kann ein Fahranfängerauto ohne ende haben. Kurz gesagt es muss Optisch nichts hergeben.
Aber es sollte Fahrtauglich sein. So das man sicher von A nach B kommt.
Empfehlenswert wäre auf jeden fall Airbags auf Fahrer und Beifahrerseite und ABS. Man sollte eigendlich nicht gerade das älteste Auto kaufen da neuere Autos mit mehr sicherheiten ausgerüstet sind(z.B auch bessere Knautschzonen und mehr sicherheit in der Fahrgastzelle).
Und wenn man schon unerfahren ist sollte man auch demendsprechend fahren und vorallem Vorausschauend fahren!
Ich hatte schon mal einen Unfall mit nem Toyota Aygo mich hats mehrfach Überschlagen das Auto war schrott Aber ich hatte nur ein par Kratzer.
Das wäre mit meinem 20 Jahre alten Polo ganz anders ausgegangen.
Man sollte einfach die oberste Regel der STVO beachten dann ist man auf nummer Sicher:
Zitat:
§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Wenn du schonmal Trabbi gefahren bist fühlst du dich im Polo 3 mal sicherer ! Allein die Reaktion beim bremsen (Trabbi) Pedal treten, bis 3 zählen, aaaah er bremmst ja doch XD Und überhaupt gibt es Autos die weeeitaus gefährlicher sind als der Polo... kommt eben immer drauf an was man "schon" als alt ansieht...
Und das mit dem Derby... ja das weis ich noch... da krig ich wieder das ficken ^^ das muss dich doch derbst angekotzt haben, ackerst dir den Hintern wund was schönes auf die Räder zu stellen und in den letzten Zügen dann sowas -.-
Zitat:
Airbag schön und gut, aber das leute Dadurch ihr Hörvermögen um 75% Eingebüßt haben weiß hier wohl keiner 😉
?? Quellen?
Wenn ich`s mir aussuchen könnte 75% taub oder 100% tot...wäre ich glaube ich lieber taub.
Gruss...DomiAleman ------> (der KEINEN Airbag hat)
Zitat:
Original geschrieben von DomiAleman
?? Quellen?Zitat:
Airbag schön und gut, aber das leute Dadurch ihr Hörvermögen um 75% Eingebüßt haben weiß hier wohl keiner 😉
Wenn ich`s mir aussuchen könnte 75% taub oder 100% tot...wäre ich glaube ich lieber taub.
Gruss...DomiAleman ------> (der KEINEN Airbag hat)
Sag ich ja, "Bloß was willst du eher ... n Hörmoppet am ohr oder nen schönen grabstein und keine zeit mehr gehabt dir einen Auszusuchen ^^"
.....ich denk, dass der Polo gar kein schlechtes Anfangsauto ist, obwohls natürlich sicherer ist irgendwas mit ABS/Airbags/EsP zu fahren....!! Trotzdem möchte ich selbst das "Feeling" von meinem Derby net missen, im gegensatz zu meinem Audi A6 fährt er sich wie ein Go.kart,.....einfach nur geil!!
Gruss Achim
Da würde mich jetzt mal ein Bild von Dir interessieren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von joachim0469
.....der sprang aus seinem Brummi raus und wollte mir auf die "Schnautze" hauen.....aber nur solang bis ich aus meinem Derby ausgestiegen bin.....!! Der "Spargel" war net mal ein Drittel von mir.....😁😁😁!....wie gesagt ihr könnt ja mal nachlesen, ich war grad auf dem weg zur Lackierkabine und das Auto war grad komplett fertig "neu aufgebaut" worden...!!...viele wissens ja noch!!
Gruss Achim
Kennst du Wandschränke ? 2 x 2 m ca... so stell ihn dir vor 😛 oder der LKW Fahrer is wirklich so n seidener Faden.
ich empfehle nen bock hinten zu haben, mir hats zwar den arsch verzogen und blechteile auseinander gerissen aber es uhr noch ^^
jedes auto wird unsicher wenn auf einmal son suv oder jep angekackt kommt 😮
aber gokartfeeling ist cool, ich weiß des vom polo 😁
grüße