Polo 9n3 GTI vs Golf GT Sport 1.4 TSI 140PS

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

bevor ich meinen GT Sport bestellt habe, war ich schon kurz davor mir den Polo GTI zu kaufen (kein CUP). Den bin ich auch probegefahren und war begeistert wie der abgeht. Habe dann aber dann doch zum Golf gewechselt, da man einfach mehr Auto fürs Geld bekommt. Nun meine Frage, ist der GT Sport mit 1.4 TSI und 140 PS mit dem GTI vergleichbar was die Fahrleistungen angeht? Im unteren Drehzahlbereich müsste der doch auch auf Grund des Kompressors besser gehen oder?

Besonders interessieren würden mich persönliche Erfahrungen.

Gruß

ppenn

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Du fährst einen R32??
Hört sich aber nicht so an.

Schliesslich ist ein R32 über 1 Sekunde schneller auf 100.

Oder schwärmst du nur von Turbomotoren mit Turboloch?
Denn da kann man von brachial im Vergleich zum Sauger reden.

Ansonsten ist der Polo Cup ein reines Auto für Polofans.

Kann nämlich alles schelchter als ein GTI und ist noch deutlich teurer im Unterhalt und bei dem Anschaffungspreis kaum billiger.

Ab dem 20.07. ja, wenn du lesen kannst. Im Moment fahr ich den Golf 5 GTI und der Polo hat absolut KEIN Torbuloch, ich hatte ich ihn schon übers Wochenende.

Am Cup hat sich VW einfach mal wieder was getraut, weg mit dem biederen Golf Image und mal wieder richtig Am Polo die Sau rauslassen. Ich finde den Cup den gelungenste Auto seit langen von VW.

Das fast 30.000€ Anschaffungspreis nicht billig sind weiss ich aber der kleine is einfach so schöln anzusehn das man fast neidisch wird. Ich find ihn TOP.

Der GTI wiegt 1.328 kg bei 200PS, der Cup 1.190 kg bei 180PS, das sind fast 200kg Unterschied.

Wer beim Cup aufs geld schauen muss is falsch am Platz. Billig is der kleine nicht aber der geilste Polo seit langem!

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Am schlimmsten is die Cup Edition, die geht so brachial nach vorne, unglaublich. Da hats der Golf GTI schon nicht leicht. Wegfahren tut er auf KEINEN Fall, also der Golf.

Der kleine is echt saugeil!

Der Cup-GTI-Polo geht exakt genau wie der Golf GT TSI, nicht wie der GTI!

Sogar auf der Rennstrecke.

Da gab es mal einen Thread zu im Polo-Forum.

VW Golf V GT 1.4 TSI – Sportauto: 0-100 km/h 7.2s, 0-160 km/h 18.5s

VW Polo GTI Cup. Ed. - Sportauto: 0-100 km/h 7.6s, 0-160 km/h 19.1s

Hockenheim (kl. Kurs, Sportauto)
Polo GTI Cup: 1:22.5
Golf GT TSI : 1:22.7

Polo GTI Cup Edition Durchschnitt: 7,5s
Sportauto 01/2007: 7,6s
Autobild 08/2007: 7,5s
Powercar 06/2006: 7,3s

Der Cup-Polo ist total überteuert für die Fahrleistungen, zum selben Preis gibts fast einen Golf GT.

Wen interessieren diese Zahlen? Es geht darum wie mich das Auto Emotional anregt, und das tut der Cup in allerbesten Manier!

Der GT lässt mich kalt, kälter als kalt.

Trotzdem fährt der Golf GTI dem Cup NICHT weg, geschweige denn er kann sich absetzen 😉

leute...

ZURÜCK ZUM THEMA!!!!

es geht um einen vergleich von polo gti und dem golf gt sport tsi mit 140 ps...also spielt hier kein golf gt mit 170 ps, kein golf gti, kein golf r32 und kein polo gti cup edition eine rolle!!!!

bitte bleibt hier am thema und beantwortet die frage nach einem vergleich von den beiden!!!

DANKE!

chrissi9000