1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 2F style zu verkaufen

Polo 86c 2F style zu verkaufen

VW Polo 2 (86C)

Hallo Zusammen

Zum Verkauf steht ein Polo 86c Style von 1994, AAU 33 kw der seit über 6 Jahren in meinem besitz ist.

Der Polo lief bei mir etwas über 4 Jahre als Alltagsauto, und den Rest der Zeit als Zweitwagen. (Garagenwagen )

Den Allgemeinzustand würde ich als sehr Ordentlich Beurteilen.

Es gibt Technisch nichts was gemacht werden muss.

Laufleistung des Polo ist ca. 190.000 km , Austauschtacho bei 175.000 km

Auflistung von erneuerten Teilen im Winter:

-Wasserpumpe + Zahnriemen von conti
-Nockenwellensimmering
-Zündkerzen + Verteilerkappe und Finger
-Kühlmittel gewechselt
-Ölwechsel

Erneuerte Ersatzteile in vergangener Zeit:

-Tank + Vörderpumpe und Tankgeber

-Mittel + Endschalldämpfer

-Reifen Hankook etwas über 2 Jahre alt

-BBS Felgen 13 Zoll ( Neu Lackiert )

-Alle Stoßdämpfer + Domlager und Zubehör

-Qerlenker + Stabi - Gummis und Schrauben

-Bremsen vorne und hinten + beide Radbremszylinder hinten

-Bremsflüssigkeit + Bremsleitungen vorne

-alle Manschetten der Gelenkwellen neu

-Alle Radlager

-Lenkgetriebe von Spidan + beide Spurstangen ( Wagen wurde natürlich auch vermessen )

-Alle Leuchtmittel

-Blinkergläser vorne neu

-Kupplung + Ausdrücklager vor 2 Jahren

-Kupplungsseil

-Batterie vor 3 Jahren

- Lichtmaschine überholt + Keilriemen

- Beide Außenspiegel Original VW ( Lackiert in Wagenfarbe )

- und noch viele Kleinteile

- Der Polo Steht auf 2 Sätze Felgen 165/65/R13 BBS und Original Polo Style Felgen (Silverstone )

Die HU wird in kommender Woche erneuert
Verhandelbarer Kaufpreis 1250,00 €
Das Fahrzeug steht in Münster NRW

Ich könnte noch sehr viel mehr über das Auto schreiben, am besten ihr fragt einfach , oder noch besser,
Persönlich vorbei kommen
Bilder vom Polo sind in meinem Profil , aber es folgen noch weitere

Polo-verkauf
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Deloman schrieb am 28. Juni 2015 um 16:54:18 Uhr:

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Juni 2015 um 14:40:24 Uhr:

wie kann man `n 86c mit`m G4 vergleichen wollen ?
Im Kaufberatungsforum schlagen immer Leute auf, die mit schmalem Geldbeutel mobil sein wollen. Wer ein Auto für 600 - 700 Euro sucht, dem empfehle ich auch immer den 86c als 2F. Billiger fahren geht nicht, und kleine Reparaturen kann nun wirklich jeder selbst machen.

Aber mal ehrlich, sicherheitstechnisch ist der 86c wirklich nicht mehr zu empfehlen. Wenn jemand 1.500 Euro (oder wie der TE haben will, 1.250 Euro) ausgeben will, dem muss man eigentlich den Golf, Astra oder Focus empfehlen. Die haben ABS und eine Grundausstattung Airbags. Ich würde bei einem Unfall nicht gerne im Polo ohne alles sitzen. Und mitnehmen will man darin schon gar keinen mehr. Sorry, ist halt so.

Ich fahr `n 86c und würde in so manchen

G4 nicht für Geld & gute Worte

einsteiogen !!!

Die meisten G4`s für 1500 sind doch technisch (+ von den sicherheitsrelevanten teilen her) 3 x runtergerittener als `800 Euro-Polo 86c.

Wenn ich vor jeder eventuellen Mücke Bammel hätte würd ich auch nie auf`n Motorrad steigen . . . .
wenn ich mich von Anfang an an die Anschnallpflicht gehalten hätte wäre ich heute nicht hier im Forum sondern hätte schon die x-te Reinkarnation hinter mir 😁 😁 😁

Für`n guten 86c gibt`s auch noch gutes Geld, natürlich stehen die Leute danach nicht Schlange, aber Interessenten gibt es schon !
Und guck Dir mal die Käfer - Preise an 😮
noch krasser Schwalbe & Simson Mockik, wenn Du die aktuellen Marktpreise auf DDR-Mark umrechnest bist Du schon beim x-fachen Neupreis 😁 😁 😁

Welchen der heutigen, bei jeder Gelegenheit blinkenden und piepsenden dienstverweigernden gummibereiften Plastik-Entertainment-Kasperbuden traust DU denn die Lebensleistung (in Jahrten & Km) eines 86c zu ? ? ?

Schreib BITTE NICHT Golf 4 ,
sonst ist hier im Forum 3 Tage Ruhe weil Alle mit `nem Lachmuskelkrampf inna Ecke liegen 😁 😁 😁 😁 😁

MFG

P.S.
"nomen est omen" stimmt auch nicht 😠
hab neulich im Opel Mokka gesessen und per Sprachsteuerung `n Latte Macchiato bestellt . . .
wart ich heut noch drauf 😠 😠 😠 😁

also . . . sooo dolle is daß mit der neuen Technik och noch nich 😁 😁 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich denke das die meisten keinHochmodernes Auto brauchen wo das Auto dem Fahrer sagt das da vorne Stau iss und den anderen Firlefanns wo für die Sprichwörtliche KATZ iss ....

Das ganze Leben ist Ansichtssache. Also hier mal meine Sicht. Mein Sohn hat sich als Winterauto letztes Jahr einen 86c mit 2 Jahren TÜV gekauft, 600 Euro hat er bezahlt, das Auto war aber runtergeritten, kein Vergleich mit dem Angebotenen hier. Das Tornadorot war ausgeblichen, wir haben ihn mal ordentlich poliert und er sah schon recht gut aus, hatte aber Beulen und Rost. Lange Rede kurzer Sinn, nach vier Monaten haben wir ihn wieder für 600 Euro verkauft, natürlich waren Interessenten dabei die 300 Euro geben wolten, sogar einer mit 200 war dabei. Diese waren aber alle gleich, haben in 10 min drei Zigaretten geraucht (keine Ahnung was heute eine Zigarrette kostet, aber so 20 bis 30 Cent sind das bestimmt, das hochgerechnet auf einen Monat ist schon 200-300 Euro, das sind auch genau die Leute die von Sicherheit sprechen. Also Motorradfahren, Quad und so wie ich Mountainbike, ich fahre manchmal mit 60-70 Sachen den Berg runter (freiwillig), Sicher ist was anderes und rauchen, saufen ist auch nicht gerade Safe. Wer 10 Airbacks braucht, ABS, EDS und Firlefanz ist beim Polo völlig verkehrt und braucht gar nicht seinen Senf dazu abgeben.

Brot und Butterautos sind für Liebhaber.

Ich würde das angebotene Auto nicht unter 1000 Euro hergeben und das ist auch ziemlich realistisch und ich bin mir sicher, das die Preise auch langsam steigen und das mit Recht. Für mich ist ein Polo Fox Steilheck aus den späten 80igern eine Augenweide und ich erfreue mich an dem Anblick, hätte ich nicht durch meine Hobbys ein Platzproblem würde ich mir sofort einen kaufen.

In Foren ist es leider so das 10 Leute 16 Meinungen haben, ich bin einer von den 10 aber meine Meinung steht ;-)

Ist der Polo noch zu haben?

Deine Antwort