ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 1.4 Diesel

Polo 86c 1.4 Diesel

VW
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:27

Moin

Ich wollte mich mal vorstellen:

Mit der Hoffnung das ich hier vlt noch jemanden mit Diesel Polo finde :D

Mein Polo ist nen 92 er Steilheck Fox in blau

Ich hab den Wagen nur gekauft weil er günstig war für den Winter ..

Doch irgendwie steht er hier immernoch rumm .

Bisher hab ich Öl wechsel gemacht, Glühkerzen (was ne fummelei),Luftfilter und Dieselfilter..

Er läuft echt gut nur qualmt am anfang ein bisschen Blau.

Meine eigentliche Frage ?

Wer fährt noch so ein Sparpolo ?

Und würdet ihr so ein Auto erhalten?

gruß

Jonas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:27:20 Uhr:

 

Und würdet ihr so ein Auto erhalten?

In jedem Fall !

Das wäre das ideale Auto für unser Mäxchen,

der fährt gern lange Strecken mit gemäßigtem Tempo :D

Und dann noch `n Steilheck in den mann auch vernünftig was reinkriegt.

Dauert auch nicht mehr lange dann gibt`s `n "H"-Kennzeichen dafür und die (sogenannte) Umweltzone juckt einen auch nicht mehr !

MFG

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:27:20 Uhr:

 

Meine eigentliche Frage ?

Wer fährt noch so ein Sparpolo ?

Und würdet ihr so ein Auto erhalten?

Ja und ja :D

Nen Diesel werd ich mir auch irgenwann noch zulegen. Meine Polos sind beides Benziner.

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 24. Juni 2016 um 14:27:20 Uhr:

 

Und würdet ihr so ein Auto erhalten?

In jedem Fall !

Das wäre das ideale Auto für unser Mäxchen,

der fährt gern lange Strecken mit gemäßigtem Tempo :D

Und dann noch `n Steilheck in den mann auch vernünftig was reinkriegt.

Dauert auch nicht mehr lange dann gibt`s `n "H"-Kennzeichen dafür und die (sogenannte) Umweltzone juckt einen auch nicht mehr !

MFG

Ich baue gerade so einen Diesel wieder auf...fahre ansonsten einen Jetta Diesel.

Dass ich irgendwann noch mal wieder auf BENZIN umsteige, bezweifle ich stark.

Auf jeden Fall erhalten, Kat nachrüsten wenn du noch einen findest.

Und: FUMMELEI ist GAAANZ was anderes....da kennst du die modernen Autos noch nicht.

DoMi

Ja auf jeden Fall erhalten und Pflegen :)

Jap Ralph den währe des Polo Nr 3:cool::p

Hier meine beiden :)

Grüsse des Mäxle:p

20151108-165318
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 22:32

Mensch ich hätt nicht gedacht das es noch andere Leute mit dem Diesel gibt.

Zum glück hat er Euro 2 und kaum Hubraum :)

Ich werde auch keinen Benziner mehr fahren.

Leistung ist ausreichend für mich :)

Jetta diesel ist cool rappelt der auch so wie der Polo ?

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 24. Juni 2016 um 22:32:03 Uhr:

Mensch ich hätt nicht gedacht das es noch andere Leute mit dem Diesel gibt.

Zum glück hat er Euro 2 und kaum Hubraum :)

Ich werde auch keinen Benziner mehr fahren.

Leistung ist ausreichend für mich :)

Jetta diesel ist cool rappelt der auch so wie der Polo ?

Du bist hier auf jeden Fall sehr gut aufgehoben :)

Freue mich schon auf weitere Bildet :)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 22:41

Uh wenn ich euch Bilder zeige werdet ihr mich Steinigen :D :D

Der Wagen ist teilweise Verschönert ;)

Ich hab Kotflügel und Motorhaube umlackiert und mit Vw Emblemen Lackiert.

Mir gefällts und falls er bis 2022 durchhält spendier ich ihm ne neue Motorhaube und nen Kotflügel

Polo5

Sieht doch gut aus :)

Wichtig iss alles regelmäßig durchguggen Wartungen machen :)

Gugge mal bei Oberland Mangold ob es da ein minikat für den Diesel gibt:)

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 23:33

Seit kauf im Januar habe ich einmal die große Wartung gemacht :)

War auch nötig:

Batterie neu

Glühkerzen neu

Luftfilter neu

Kraftstoffilter neu

Reifen neu

Querlenker neu

Aktuell stehen Bremsleitungen vorn an für den Tüv

Den Bremsregler ahbe ich wieder gangbar gemacht

Bremskraftregler? Haste ne Hinterachse mit Stabi drin?

MfG

Chris

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 25. Juni 2016 um 00:51:11 Uhr:

Bremskraftregler? Haste ne Hinterachse mit Stabi drin?

MfG

Chris

Hat mein Diesel QP auch..BKR aber kein Stabi. Da sind dann auch die RBZ größer, muß man beim Kauf aufpassen!

Hat jemand eine Idee, WARUM der Diesel einen BKR braucht, der gleich starke Benziner jedoch nicht.

@Lipton12

Der Polo hat (lt Vorbesitzer) 320TKM runter. Ich habe im Rahmen des ZKD-Wechsels auch die Hydros neu gemacht..trotzdem rappelt der kalte Motor er im ersten Moment deutlich mehr als der Jetta mit seinen 180Tausend Motorkilometern.

Nach kurzem Lauf wird er dann ruhig. Fehlt bei dir evtl auch die Rückholfeder des Kupplungshebels? Das deshalb mitlaufende Ausrücklager hatte bei mir anfangs ziemlichen Lärm verursacht.

DoMi

 

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 25. Juni 2016 um 10:42:16 Uhr:

 

Hat jemand eine Idee, WARUM der Diesel einen BKR braucht, der gleich starke Benziner jedoch nicht.

Hab ich mir auch gleich Gedanken drüber gemacht als ich das las.

Im ETKA ist der BDR keiner bestimmten Motorisierung / Ausführung zugeordnet.

Vmtl. weil Diesel, egal ob QP (siehe Post) oder Steilheck öfters schon a.W. als "LKW`s" deklariert wurden und somit eine (m.o.w.) permanent höhere Transportmasse vorausgesetzt wurde bei der ein laBDR natürlich Sinn macht.

MFG

Zitat:

@perchlor schrieb am 25. Juni 2016 um 10:53:47 Uhr:

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 25. Juni 2016 um 10:42:16 Uhr:

 

Hat jemand eine Idee, WARUM der Diesel einen BKR braucht, der gleich starke Benziner jedoch nicht.

Hab ich mir auch gleich Gedanken drüber gemacht als ich das las.

Im ETKA ist der BDR keiner bestimmten Motorisierung / Ausführung zugeordnet.

Vmtl. weil Diesel, egal ob QP (siehe Post) oder Steilheck öfters schon a.W. als "LKW`s" deklariert wurden und somit eine (m.o.w.) permanent höhere Transportmasse vorausgesetzt wurde bei der ein laBDR natürlich Sinn macht.

MFG

Denke ich auch das des Mit der ""LKW ZULASSUNG ""zusammenhängt..:)

Themenstarteram 3. Juli 2016 um 19:00

Moin

Ich hatte erst die Motorlager in verdacht..

Die sind echt mickrig da hats Mercedes besser gelöst :)

Diese zu erneuern macht wohl keinen Sinn die Gummiblöcke.

Nächste Woche zur Nachuntersuchung..

Bremskraftregler ist nun wieder Fit und zwei neue Bremsschläuche hab ich auch angebaut ging super einfach

Deine Antwort
Ähnliche Themen