1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 2F style zu verkaufen

Polo 86c 2F style zu verkaufen

VW Polo 2 (86C)

Hallo Zusammen

Zum Verkauf steht ein Polo 86c Style von 1994, AAU 33 kw der seit über 6 Jahren in meinem besitz ist.

Der Polo lief bei mir etwas über 4 Jahre als Alltagsauto, und den Rest der Zeit als Zweitwagen. (Garagenwagen )

Den Allgemeinzustand würde ich als sehr Ordentlich Beurteilen.

Es gibt Technisch nichts was gemacht werden muss.

Laufleistung des Polo ist ca. 190.000 km , Austauschtacho bei 175.000 km

Auflistung von erneuerten Teilen im Winter:

-Wasserpumpe + Zahnriemen von conti
-Nockenwellensimmering
-Zündkerzen + Verteilerkappe und Finger
-Kühlmittel gewechselt
-Ölwechsel

Erneuerte Ersatzteile in vergangener Zeit:

-Tank + Vörderpumpe und Tankgeber

-Mittel + Endschalldämpfer

-Reifen Hankook etwas über 2 Jahre alt

-BBS Felgen 13 Zoll ( Neu Lackiert )

-Alle Stoßdämpfer + Domlager und Zubehör

-Qerlenker + Stabi - Gummis und Schrauben

-Bremsen vorne und hinten + beide Radbremszylinder hinten

-Bremsflüssigkeit + Bremsleitungen vorne

-alle Manschetten der Gelenkwellen neu

-Alle Radlager

-Lenkgetriebe von Spidan + beide Spurstangen ( Wagen wurde natürlich auch vermessen )

-Alle Leuchtmittel

-Blinkergläser vorne neu

-Kupplung + Ausdrücklager vor 2 Jahren

-Kupplungsseil

-Batterie vor 3 Jahren

- Lichtmaschine überholt + Keilriemen

- Beide Außenspiegel Original VW ( Lackiert in Wagenfarbe )

- und noch viele Kleinteile

- Der Polo Steht auf 2 Sätze Felgen 165/65/R13 BBS und Original Polo Style Felgen (Silverstone )

Die HU wird in kommender Woche erneuert
Verhandelbarer Kaufpreis 1250,00 €
Das Fahrzeug steht in Münster NRW

Ich könnte noch sehr viel mehr über das Auto schreiben, am besten ihr fragt einfach , oder noch besser,
Persönlich vorbei kommen
Bilder vom Polo sind in meinem Profil , aber es folgen noch weitere

Polo-verkauf
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Deloman schrieb am 28. Juni 2015 um 16:54:18 Uhr:

Zitat:

@perchlor schrieb am 28. Juni 2015 um 14:40:24 Uhr:

wie kann man `n 86c mit`m G4 vergleichen wollen ?
Im Kaufberatungsforum schlagen immer Leute auf, die mit schmalem Geldbeutel mobil sein wollen. Wer ein Auto für 600 - 700 Euro sucht, dem empfehle ich auch immer den 86c als 2F. Billiger fahren geht nicht, und kleine Reparaturen kann nun wirklich jeder selbst machen.

Aber mal ehrlich, sicherheitstechnisch ist der 86c wirklich nicht mehr zu empfehlen. Wenn jemand 1.500 Euro (oder wie der TE haben will, 1.250 Euro) ausgeben will, dem muss man eigentlich den Golf, Astra oder Focus empfehlen. Die haben ABS und eine Grundausstattung Airbags. Ich würde bei einem Unfall nicht gerne im Polo ohne alles sitzen. Und mitnehmen will man darin schon gar keinen mehr. Sorry, ist halt so.

Ich fahr `n 86c und würde in so manchen

G4 nicht für Geld & gute Worte

einsteiogen !!!

Die meisten G4`s für 1500 sind doch technisch (+ von den sicherheitsrelevanten teilen her) 3 x runtergerittener als `800 Euro-Polo 86c.

Wenn ich vor jeder eventuellen Mücke Bammel hätte würd ich auch nie auf`n Motorrad steigen . . . .
wenn ich mich von Anfang an an die Anschnallpflicht gehalten hätte wäre ich heute nicht hier im Forum sondern hätte schon die x-te Reinkarnation hinter mir 😁 😁 😁

Für`n guten 86c gibt`s auch noch gutes Geld, natürlich stehen die Leute danach nicht Schlange, aber Interessenten gibt es schon !
Und guck Dir mal die Käfer - Preise an 😮
noch krasser Schwalbe & Simson Mockik, wenn Du die aktuellen Marktpreise auf DDR-Mark umrechnest bist Du schon beim x-fachen Neupreis 😁 😁 😁

Welchen der heutigen, bei jeder Gelegenheit blinkenden und piepsenden dienstverweigernden gummibereiften Plastik-Entertainment-Kasperbuden traust DU denn die Lebensleistung (in Jahrten & Km) eines 86c zu ? ? ?

Schreib BITTE NICHT Golf 4 ,
sonst ist hier im Forum 3 Tage Ruhe weil Alle mit `nem Lachmuskelkrampf inna Ecke liegen 😁 😁 😁 😁 😁

MFG

P.S.
"nomen est omen" stimmt auch nicht 😠
hab neulich im Opel Mokka gesessen und per Sprachsteuerung `n Latte Macchiato bestellt . . .
wart ich heut noch drauf 😠 😠 😠 😁

also . . . sooo dolle is daß mit der neuen Technik och noch nich 😁 😁 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

1250!? Habe ich das gerade richtig gelesen?? Bin sehr müde und etwas beduselt. Dennoch ist dieser Preis vollkommen utopisch.

Bei 600 allerspätestens 700 mit zwei Jahren TÜV ist der Arsch ab bei dem 2f, Zustand Wurst.

Behalt das Auto.

600 oder 700 € sind meiner Meinung nach utopisch, für 600€ bekommt man wenn überhaupt noch ein kackfass.

An wen willst du ihn denn verkaufen ?
Er ist nur noch für Fans. Für ~1.500 € bekommt man schon einen 98er Golf IV.

Mein letzter Kauf war ein 93er Fantasy mit neuer HU, 130 tkm gelaufen aus 1. Hand mit vollem Scheckheft für 900 Euro. Das war ein fairer Preis, mehr hätte ich auch nicht zahlen wollen.

Verkaufen möchte ich das Auto an Personen die das Auto zu schätzen wissen.
Also nicht zum Hörner abstoßen.

Der angegebene Preis ist ja VB , das ich diesen nicht erziele ist mir bewusst.

Ähnliche Themen

Was wir dir sagen wollen: Du wirst mit Glück die Hälfte erreichen.

Für 600-700 bekommt man beim 86c kein Kackfass. Falls man einen findet, stehen die so da wie deiner. Warum? Will kein Schwein haben.

Woher weiß ich das alles? Kumpel von mir und ich haben die letzten vier Wochen nach einem anständigen 86c für ihn gesucht. Und zwar nicht nur im Netz, wir haben uns die Autos auch angeschaut. Das Problem dabei war, dass es nur noch Schrott gibt. 86c ist ausgelutscht, zu alt, den will keiner mehr haben.

Für 1250 bekommst du deutlich mehr Auto. 5er Touring, Audi, Passat etc pp.

Hallo SteinOnkel

Vielen Dank für die Auskunft.
Das es auf dem Markt so aussieht, war mir auch nicht bewusst.

Ist schon sehr schade.

Für das Geld kann man den Polo wirklich besser behalten

Vertsteh mich nicht falsch, ich würd's dir ja gönnen, den für einen Tausender zu verkaufen. Aber die Zeiten sind leider vorbei.

Wir haben uns auch echt erschreckt. Die K-O Bedingung war anfangs, dass es ein 86c sein soll. Naja, nachdem wir uns dann zehn Schrottbimmeln angeschaut haben...

Hättest du das mal etwas eher geschrieben. Wir kommen aus PB und ihr werd euch bestimmt einig geworden. Haben jetzt bei einem Audi ein Angebot abgeben, wenn die das ablehnen, kann ich mich ja nochmal melden.

Sehe ich auch so ,lieber Behalten 🙂
Denn die heutige Bleifuss und Runterrock Fraktion schätzen die 86 c s nicht....😠
Erst wenn die 86 c 2f in den Oldheimerstatus kommen wird umgedacht ...

Die Gut Erhaltenen 86 c sind entweder in Rentnerhänden ,oder wie wir Polofans die den Bestand aufrechterhalten und Pflegen🙂

Zitat:

@Deloman schrieb am 28. Juni 2015 um 11:28:13 Uhr:

Er ist nur noch für Fans. Für ~1.500 € bekommt man schon einen 98er Golf IV.

Incl. der

rechteckigen, braunen Markierung

überall wo der staht 😁 😁 😁

Wer will denn so`ne Bastelbude ? 😕

😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕 😕

Ich such ja immer noch nach nem 2er Steilheck (kein 2F), aber das muss ich nochmal verschieben, bis die Kassen wieder gefüllter sind 😁

Aber nen 2F bekommste an jeder Ecke und der Zustand reicht von: "muss ein bischen was gemacht werden" (Schrottkiste) zu "nie gefahren, immer in der Vitrine aufbewahrt"

Preislich geht davon aber keiner über 1000€ weg. Die Verkaufsanzeigen, die mit über 1000 drin stehen, sieht man nach nem Jahr immer noch auftauchen.

MfG
Chris

Zitat:

Ich hab einen G4 und einen 93er Polo 🙄

Im Kaufberatungsforum schlagen immer Leute auf, die mit schmalem Geldbeutel mobil sein wollen. Wer ein Auto für 600 - 700 Euro sucht, dem empfehle ich auch immer den 86c als 2F. Billiger fahren geht nicht, und kleine Reparaturen kann nun wirklich jeder selbst machen.

Aber mal ehrlich, sicherheitstechnisch ist der 86c wirklich nicht mehr zu empfehlen. Wenn jemand 1.500 Euro (oder wie der TE haben will, 1.250 Euro) ausgeben will, dem muss man eigentlich den Golf, Astra oder Focus empfehlen. Die haben ABS und eine Grundausstattung Airbags. Ich würde bei einem Unfall nicht gerne im Polo ohne alles sitzen. Und mitnehmen will man darin schon gar keinen mehr. Sorry, ist halt so.

Allein fahre ich aber lieber mit dem Polo als mit dem 500 kg schwereren G4-Panzer. 🙂

Das sind alles Ansichtssachen.
Deswegen fahre ich den Polo auch als Zweitwagen.

Zitat:

@Deloman schrieb am 28. Juni 2015 um 16:54:18 Uhr:

Zitat:

Ich fahr `n 86c und würde in so manchen

G4 nicht für Geld & gute Worte

einsteiogen !!!

Die meisten G4`s für 1500 sind doch technisch (+ von den sicherheitsrelevanten teilen her) 3 x runtergerittener als `800 Euro-Polo 86c.

Wenn ich vor jeder eventuellen Mücke Bammel hätte würd ich auch nie auf`n Motorrad steigen . . . .
wenn ich mich von Anfang an an die Anschnallpflicht gehalten hätte wäre ich heute nicht hier im Forum sondern hätte schon die x-te Reinkarnation hinter mir 😁 😁 😁

Für`n guten 86c gibt`s auch noch gutes Geld, natürlich stehen die Leute danach nicht Schlange, aber Interessenten gibt es schon !
Und guck Dir mal die Käfer - Preise an 😮
noch krasser Schwalbe & Simson Mockik, wenn Du die aktuellen Marktpreise auf DDR-Mark umrechnest bist Du schon beim x-fachen Neupreis 😁 😁 😁

Welchen der heutigen, bei jeder Gelegenheit blinkenden und piepsenden dienstverweigernden gummibereiften Plastik-Entertainment-Kasperbuden traust DU denn die Lebensleistung (in Jahrten & Km) eines 86c zu ? ? ?

Schreib BITTE NICHT Golf 4 ,
sonst ist hier im Forum 3 Tage Ruhe weil Alle mit `nem Lachmuskelkrampf inna Ecke liegen 😁 😁 😁 😁 😁

MFG

P.S.
"nomen est omen" stimmt auch nicht 😠
hab neulich im Opel Mokka gesessen und per Sprachsteuerung `n Latte Macchiato bestellt . . .
wart ich heut noch drauf 😠 😠 😠 😁

also . . . sooo dolle is daß mit der neuen Technik och noch nich 😁 😁 😁

Ansichtssache, genau 😕🙄

Deine Antwort