Polo 6 - Bestellthread
Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.
Ich fange Mal an 🙂
Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW
Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro
Beste Antwort im Thema
Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!
508 Antworten
Da ich den Polo 6R derzeit als Hauptfahrzeuge nutze und mit ihm so auch Urlaubsfahrten und lange Autobahnetappen abdecke ist der größere TSI (in meinem Fall 77kw) schon die bessere Wahl gewesen. 6 Ganggetriebe und für 2 Mann mit Gepäck quält er sich die Serpentinen wenigstens nicht hoch. Klar reicht auch hier die 90 PS Varinate, aber souveräner macht es der Größere. Zur jungen Generation würde ich mich nicht mehr einordnen 😉.
mfg Wiesel
Zitat:
@Zarfible schrieb am 10. August 2017 um 19:16:23 Uhr:
Warum keine LED-Scheinwerfer?
Ich hab mich durch eine Testfahrt überzeugen können und habe nun LED Scheinwerfer nachbestellt. Der Unterschied ist tatsächlich krass. Auslieferungswoche ist geblieben.
Gute Entscheidung - du hättest dich im Nachhinein wahnsinnig geärgert. Immer Nachts und jedesmal wenn dir einer mit LED entgegen kommt 😉. Auch später beim Wiederverkauf ist das spürbar.
Ähnliche Themen
Heute für meine Frau bestellt:
Polo Highline
Uranograu
1.0 TSI (Handschalter)
Las Minas 16''
Automatische Distanzregelung ACC
Climatronic
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"
Guide & Inform
Composition Media
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
App-Connect
Parklenkassistent "Park Assist"
"Blind Spot"-Sensor
Sprachbedienung
Es wird nun unser 3. VW in Folge. Alle im Rahmen von VW Privat-Leasing. Dieser nun mit 48 Monaten Laufzeit und 10k km pro Jahr zu <200 EUR/Brutto.
Wir sind damit bisher immer prima gefahren, es gab auch keinen Ärger bisher bei der Fahrzeugrückgabe, hoffe das bleibt auch diesmal so.
Termin ist Ende Oktober.
Herzliche Grüße
Was ich nicht verstehe: Wieso kann man in Holland die komplette Preisliste Downloaden incl. 1.0 mit 115 PS und GTI?
Außerdem finden sich in der Preisliste auch Dinge wie R-Line Exterieur oder Panorama Schiebedach.
Beides Dinge die in Deutschland noch nicht bestellbar sind.
Zitat:
@mikebear schrieb am 14. August 2017 um 22:34:49 Uhr:
Was ich nicht verstehe: Wieso kann man in Holland die komplette Preisliste Downloaden incl. 1.0 mit 115 PS und GTI?
Außerdem finden sich in der Preisliste auch Dinge wie R-Line Exterieur oder Panorama Schiebedach.
Beides Dinge die in Deutschland noch nicht bestellbar sind.
Wie bereits angemerkt VW hat es für den Deutschen Markt verhauen. Der Großteil lebt einfach damit benachteiligt zu werden und durchschnittlich höhere Preise zu bezahlen. Ganz einfach.
Kommt mir das nur so vor oder leben wir echt in einem Kaputten System?
Wenn ich vergleiche das in den Niederlanden Flash-Rot 197€ mit BTW (und 21% Steuersatz!) kostet und in Deutschland laut Konfigurator 205€?!
Zweites Beispiel Bonneville Felgen D 935€ NL 620€...
Schon etwas heftig..
Ist die Serienausstattung ansonsten identisch? Mit den Niederlanden kenne ich mich nicht so aus. Wie sieht es dort mit Rabatten aus?
Zitat:
@Zarfible schrieb am 15. August 2017 um 01:53:52 Uhr:
Zitat:
@mikebear schrieb am 14. August 2017 um 22:34:49 Uhr:
Beides Dinge die in Deutschland noch nicht bestellbar sind.Wie bereits angemerkt VW hat es für den Deutschen Markt verhauen. Der Großteil lebt einfach damit benachteiligt zu werden und durchschnittlich höhere Preise zu bezahlen. Ganz einfach.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass VW in NL zwar eine vollständige Preisliste herausgegeben hat, jedoch vieles, was darin aufgeführt ist, aktuell noch nicht produziert wird.
Auto's sind in Deutschland am ende viel billiger dan in Holland wegen die Steurer und BPM. Die Serienausstattung ist nicht gleich in jedes land. Einige sachen sind in der Tat billiger. 🙂
Heute bestellt:
VW Polo 1.0 115 PS - 7 DSG
Pure white
Navi Discover Media
DAB
Car Net
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
LED-Scheinwerfer
Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot
R Line exterior
17” Pamplona felgen
Licht-und-Sicht-Paket
Multifunktionslenkrad in Leder mit Schaltwippen
Klimaanlage Climatronic
Blind Spot
Parklenkassistent „Park Assist“ inkl. Einparkhilfe
Rückfahrkamera „Rear View“
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“ mit City-Notbremsfunktion
Diebstahlwarnanlage
Active info Display
Keyless Access
Abnehmbare AHK