Polo 6 - Bestellthread

VW Polo 6 (AW)

Guten Tag,
auf Wunsch habe ich diesen Bestellthread erstellt. Weil es bisher kein Polo 6 Unterforum gibt, habe ich dies im Polo 5 Forum erstellt. Hier könnt ihr die Konfigurationen posten.

Ich fange Mal an 🙂

Volkswagen Code: VOKUAZ5B
Unverbindliche Lieferwoche: 45KW

Listenpreis: 22.244,70 Euro
Händlerpreis: 17.740,03 Euro

Beste Antwort im Thema

Nö. Das ist Neid 😉 !
Einfach mal gönnen können!

508 weitere Antworten
508 Antworten

Ist im Sportpaket nicht das Fahrwerk eh schon enthalten?

Ist halt blöd, wenn man XDS will ...

Hallo zusammen,

Ich hatte irgendwo gelesen, dass Fzge., die mit PSD konfiguriert sind, erst im März geliefert werden. Stimmt nicht! ;-) Ich habe meinen Anfang Okt. bestellt. Da wurde mir erst Lieferdatum KW9 genannt und ein paar tage später hatte ich einen Brief im Kasten, dass der Liefertermin auf KW3 vorgezogen wird. YEAH! :-D Zudem habe ich heute noch das AID mit reinbestellt, da es jetzt erst im Konfig. verfügbar war. Auch dies hat (angeblich und hoffentlich) keine Auswirkungen auf den Liefertermin! Ich freue mich schon sooo! :-)

AID kostet 502 EUR in Schweden.

Ähnliche Themen

Hier liegt der unrabattierte Aufpreis bei 400€.

Blindspot wieder bestellbar beim 115 PS!

Jetzt ist Bestellung final geschalten. 115PS DSG Highline mit ACC, Blindspot, LED vorne und hinten, Navi und vielen anderen Spielereien. Ab jetzt warte ich freudig auf Produktionseinplanung

Heute Nachmittag endlich den GTI bestellt 🙂

Serienausstattung Schweiz : Preiliste Polo - Schweiz

Konfiguration

:

• 2.0l TSI 200PS / 320Nm
  • 6-Gang DSG (DQ250)
  • 17" Milton Keynes
  • Dekoreinlagen in Velvet Red + Stooffsitze Clark
  • Pure White mit schwarz lackiertem Dach (Roof Pack)
  • Sport Select mit Sport Performance Kit
  • Active Info Display + Discover Media
  • Telefonvorbereitung Comfort mit induktiver Ladeschale
  • Parkassist inkl Parkpilot
  • Winterpaket (Sitzheizung + Warnleuchte Waschwasserstand)
  • Sicherheitspaket (Proaktives Insassenschutzsystem, Blind-Spot-Sensor, Rear View Rückfahrkamera)
  • Aussenspiegel elektrisch anklappbar
  • Soundsystem Beats

Liefertermin sollte irgendwann zwischen Februar und April erfolgen. Die qualvolle Warterei beginn jetzt aber leider 🙁 Listenpreis mit Garantie beläuft sich auf rund 37'250 CHF. Nachlass gab es 16% - was 6'000 CHF entspricht

Nur mal so am Rande.
Hoffentlich kann ich den GTI bald bestellen damit die Mutmaßungen aufhören.
Ich will einmal fast alles... Das Schiebedach brauche ich nicht.
Ich hoffe das ich Ihn im Frühjahr fahren kann.
Schade das es im Polo Keine Standheizung vom Werk aus gibt. Die sch..... Kratzerei nervt mich. Und die Farben vom Golf GTI wären super... Ich bin einfach kein Golf Fan.
Und wenn der UP GTI 160 PS hätte dann wäre das wahrscheinlich mein nächster.

Ein fröhliches Hallo in die Runde,

ich plane einen Polo für meine Frau zu kaufen. In der kommenden Woche soll der Vertrag finalisiert werden. Der Code lautet VGF6NCBS

Das wäre unser erster Polo, deshalb habe ich mich hier schon quer durch die Threads gelesen. Würde mich über eine Rückmeldung von Usern, die ihren Polo bereits fahren, zur gewählten oder ergänzenswerten Ausstattung freuen. Klar ist alles persönlicher Geschmack, aber vielleicht gibt es ja hilfreiche Hinweise.

1. Was steht auf der Heckklappe? Der Schriftzug Polo oder auch die Antriebsart TDI/TSI, bedeutet "Wegfall" der Typbezeichnung, dass dann nichts mehr draufsteht oder bleibt dann nur "Polo" stehen?

2. Die Außenspiegel sind serienmäßig schwarz, oder? Im Konfigurator werden sie in Wagenfarbe dargestellt.

3. Berganfahrassistent bedeutet kurzes Halten des Bremsdrucks oder dauerhaftes Halten an Steigungen bis zum Anfahren?

4. Kann man beim kleinen Radio einen iPod per Kabel koppeln, Musikhören und aufladen?

5. Wie machen sich die Streifen vom Beats im Pflegealltag? Bleibt Schmutz an den Streifenkanten sichtbar hängen?

Beste Grüße

So, KW45 ist nun auch rum und der GTI ist immer noch nicht bestellbar. Wollen die unser Geld nicht, gibt es Probleme? hat jemand was dazu gehört oder gelesen?
Soweit ich weiß, kann man bereits in der Schweiz und sogar in Polen bestellen. Warum nicht in Deutschland? Der Verkäufer vom Autohaus kann dazu auch nichts beitragen. Die Informationspolitik von VW ist doch ziemlich unterirdisch...🙁

Zitat:

@tetekupe schrieb am 12. November 2017 um 18:20:52 Uhr:

1. Was steht auf der Heckklappe? Der Schriftzug Polo oder auch die Antriebsart TDI/TSI, bedeutet "Wegfall" der Typbezeichnung, dass dann nichts mehr draufsteht oder bleibt dann nur "Polo" stehen?
2. Die Außenspiegel sind serienmäßig schwarz, oder? Im Konfigurator werden sie in Wagenfarbe dargestellt.
3. Berganfahrassistent bedeutet kurzes Halten des Bremsdrucks oder dauerhaftes Halten an Steigungen bis zum Anfahren?
4. Kann man beim kleinen Radio einen iPod per Kabel koppeln, Musikhören und aufladen

1. Wegfall heißt "Polo" steht nicht da. Nach Motorbezeichnung hatte ich nicht gefragt.

2. serienmäßig in Wagenfarve auf alle Fälle bisher noch keinen anderen gesehen

3. kurzes Halten des Bremsdruck, nicht mehr als wenige Sekunden

4. In deiner Konfig ja. Du hast die USB Schnittstelle für iPods dabei

Zu 5. habe ich keine Erfahrungen

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 12. November 2017 um 19:39:40 Uhr:

So, KW45 ist nun auch rum und der GTI ist immer noch nicht bestellbar. Wollen die unser Geld nicht, gibt es Probleme? hat jemand was dazu gehört oder gelesen?
Soweit ich weiß, kann man bereits in der Schweiz und sogar in Polen bestellen. Warum nicht in Deutschland?

In Deutschland kann man ihn vielleicht noch nicht bestellen, aber ich bin mir ziemlich sicher dass die deutschen GTI's vor den restlichen Ländern ausgeliefert werden. Macht euch nicht zu grosse Gedanken darum 😉 Ich hab ihn bereits bestellt, mit einer sehr unsicheren Angabe zur Lieferung : irgendwie zwischen Februar und April - wobei es eher nach einem "früher" als "später" wirkte. Die Produktion soll im Dezember starten, anfangs Februar wäre also realistisch, aber wie gesagt kann ich mir vorstellen dass trotzdem die deutschen Fahrzeuge die ersten sein werden (und sich deswegen Schweiz & co bis zum März/April gedulden müssen). In den nächsten Tagen/Wochen geht es bestimmt Los in Deutschland

Ich hatte vor einigen Tagen schon mal die Frage in die Runde geworfen, ob es hier VW- Mitarbeiter gibt, die die neue Farbe „Pale Copper“ schon mal am Polo gesehen haben??? Vielleicht sind die ersten Autos mit der Farbe schon in Wolfsburg o. a. zu sehen. Im Netz werde ich nicht wirklich schlauer, da es auf der nl- Seite dunkler aussieht, als auf der d bzw. ch- Seite. Kann mir hier jemand mit einem Originalfoto helfen????

http://www.largus.fr/.../...nouvelle-polo-8583389-10525010-photos.html

seite laden und unten rechts im bild auf hd klicken...

Deine Antwort