Polo 2009: Wann gibt es endlich erste Infos?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen

In gut 4 Monaten wird der neue Polo in Genf vorgestellt. Wie schon beim Golf kann ich nicht verstehen das "offizielle" Infos so spät veröffentlicht werden.
Kann jemand von euch erste Infos posten zum neuen Polo?

Wird Xenon zu haben sein? Falls ja ab wann? Wie wird der Innenraum ect.?!

Danke für eure Infos.

Gruss Dave.

Beste Antwort im Thema

Schön das man es mal wieder geschafft habt voll am Thema vorbei zu reden.
Ich wollt hier infos zum neuen Polo und nicht 5 seiten über die Abwrackprämie lesen!

man man man! Dafür gibts schon genug andere Theads!

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dpauso

schätze / hoffe / denke, dass vielleicht 1.4er TSI mit 122ps evtl kommen wird.. die Lücke zwischen 105ps und 170 ist doch recht groß...

Wäre schon für uns Kunden, am besten noch mit DSG, aber es gibt doch die VW Konzern Politik, und hier muss der Golf VI 122 PS opt. DSG "geschützt" werden. Genauso wie die Audi Modellreihe vor VW geschützt wird. Der POLO wird vom Fabia/Ibiza geschützt usw.

Wird mit 122 PS nicht kommen -->1,2 TSI 1. Wahl mit DSG. Die 170PS Version kommt, wird aber keine Verkaufszahlen bringen. (Basispreis/Versicherung...)

Das befürchte ich auch. Naja, dann wird's wohl "nur" der TDI mit 110PS/250Nm werden - falls es denn für den das 7-Gang-DSG gibt...
*Daumendrück*

Ob die den 9N nicht sogar so lange bauen bis der neue kommt!

Hier ein Bild vom neuen Innenraum, die Tachoeinheit wird die gleiche wie im Ibiza sein...

Ähnliche Themen

Schade das das Innenraumbild net geht

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Schade das das Innenraumbild net geht

Funktioniert doch!?

Das sieht auf dem Bild ziemlich stark aus!

Climatronic vom neuen Golf
Tachostyle vom neuen Golf
RCD-Radios vom neuen Golf

Top! Müsste nur noch das Armaturenbrett schön geschäumt sein - zumindest bei höheren Modellen wie GTI/Highline!

Zitat:

Original geschrieben von g-star79

Hier ein Bild vom neuen Innenraum, die Tachoeinheit wird die gleiche wie im Ibiza sein...

Da hat jemand viel getrunken und danach das Bild entworfen.... :-)))

TOP finde ich die umgedrehten Turhebel alá Skoda Octavia.

Das neue Cockpit find ich recht gut gelungen, aber das Lenkrad wird bestimmt noch anders aussehen. Vllt. wird es ja das neue VW-Lenkrad, find ich eigentlich recht schön.

Schlechter Fake.

Die Türverkleidung der Fahrertür sieht anders aus als es die anderen. Sind zwar nicht zu sehen, aber das ist Fakt. Sowas wird es bei VW nicht mehr geben (siehe Golf VI, Passat CC, Tiguan).
Die Türöffner sind von Skoda.
Der untere Teil des Armaturenträgers ist vom Golf Plus.
Die mittleren Lüftungsdüsen vom Passat.
Es ist das alte Lenkrad zu sehen.
Die Mittelarmlehne sieht stark nach A3 aus.

Außerdem fehlen die Dekorleisten im Innenraum die es mit Sicherheit geben wird.

Ich glaub auch das das nicht an der Realität ist.
Ein schönes Fake, aber schon Lenkrad und Bediehnfeld in der Tür zeigen das es nicht echt ist

So sieht der nie aus von Innen. Zumal seit wann baut VW seine Autos nachdem "Vorbild" Seat?😁

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

So sieht der nie aus von Innen. Zumal seit wann baut VW seine Autos nachdem "Vorbild" Seat?😁

Kosten, Kosten, Kosten. Wenn Du genauer hinsiehst, dann stellst Du fest, daß zwar das Äussere vom IBI ist, aber das Zahlenwerk anders beginnt. Also die 0 nicht auf 18 Uhr, sondern auf 20 Uhr steht.

MfG aus Bremen

Hallo liebe Gemeindemitglieder!

Hier habe ich etwas neue Infos zur nächsten Pologeneration gefunden.

http://autoworld.wordpress.com/.../

Ich wünsche Euch viel Spaß beim lesen!

LG chr!s87

also von hinten is er ja nich gerade ne wucht.

Deine Antwort