Polo 1.4 Heizung /Motortemperatur

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen ,
Habe ein Problem und zwar bei meinem Polo bj2017 1.4 .
Das Fahrzeug überhitzt nach 10 min sofort , im Innenraum die Heizung wird aber nicht warm .
Gefühl ging zur Wasserpumpe und Thermostat beides wurde ausgetauscht Problem bleibt weiterhin bestehen .
Lüfter springt nicht an , dafür läuft das Fahrzeug denke ich viel zu kurz da ist er schon überhitzt .

Hoffe ihr wisst was es seien kann

Grüße

22 Antworten

Schläuche alle demontiert und durch gepustet alles Teile durchgepustet alles ist frei Wasserpumpe getestet in Ordnung , wir sind echt am verzweifeln

@Entium666 was steht im Fehlerspeicher?

Mal die Live Werte Mal prüfen ob wirklich das was auf dem Tacho angezeigt wird auch tatsächlich die Wahrheit ist.

Eigentlich drückt ein "überhitzter" Motor sein Kühlwasser
aus dem Überlauf?
Temperaturen würde ich vorsichtshalber mit einem modernen
Thermometer feststellen.
Wenn die Warnung kommt, müssen doch irgendwo deutlich mehr
als 100°C zu messen sein?

Guten morgen zusammen Fehler wurde gefunden im Kühler war eine Luft Blase die aus irgendeinem Grund nicht raus ging . Sowas hatten wir noch nie bei einem Fahrzeug . Trotzdem vielen Dank für eure Tipps .
Wünsche euch eine schöne Woche .
Grüße