Polizeischocker aussehen, Hilfe !!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi leute, habe heute die sogenannten Polizeischocker bekommen von nem kumpel.
Hat jemand vielleicht ein bild von der original Verpackung, weil ich glaube das sind gar keine.
Denn
- Polizeischocker haben (noch) eine E-Zulassung, auf den
von mir steht nix

-Die Verpackung sieht komisch aus.
-Da ist kein blau zu sehen im lichtstrahl, nur der sockel ist blau.

Helft mir schnell, vielleicht muss ich die zurückgeben

111 Antworten

@Sokol: ???

Zitat:

Das bedeutet also, dass ich die MTEC theoretisch ins Abblendlicht und ins Fernlicht einbauen könnte, stimmt?

Ja, stimmt.

Zitat:

Ist dies zu empfehlen?

Imo nein. Du findest über die Suche sehr unterschiedliche Meinungen zu den MTECs (einfach mal Mtec eingeben). Die Ausleuchtung ist jedenfalls deutlich schlechter als die einer guten Markenbirne, wie z.B. den Power2Nights von Philips.

Gruß
Rainer

Danke Feldbuch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Ja, das heißt evt. musst du sie den Kerlen von der Rennleitung vor deren Augen ausbauen. 😉

oder technisch unbegabt spielen (hat die werkstatt gemacht...) und die gruenen helfer selber arbeiten lassen. 😁

es gibt uebrigens auch meinungen, dass die lichtausbeute sehr gut ist, feldbuch. bitte nicht verallgemeinern.
klar, p2n sind von der ausleuchtung besser, aber der thread heisst anders, dafuer sind die mtec bei passabler ausleuchtung besser geeignet.

gruss,
tom

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von t00i

es gibt uebrigens auch meinungen, dass die lichtausbeute sehr gut ist, feldbuch.

Nicht schon wieder ein Diskussion um die MTECs!!! 🙄 Du weißt genau, was ich von den Teilen und auch von der Werbung hier im Forum halte. 🙄

Wenn ich die Teile verkaufen würde, würde ich sie auch nicht schlecht reden. Ist doch klar, oder?

Gruß
Rainer, der jetzt zu faul ist einen Post zum Thema "Auleuchtung bei trockener Straße" zu suchen...
...denn das kann jeder MTEC Interessierte ja selbst hier machen.

Moin,

habe heute meine H7 "von MTEC" bekommen.

Erster Eindruck, war Spitze.
Bin um sicher zu gehen noch zum TÜV und hab mir die Einstellung überprüfen lassen. Mußte ein wenig korrigiert werden. Aber das soll nicht das Problem sein.

Das Licht ist wie schon oft erwähnt sehr hell und weiß.
In der Dämmerung kam es mir aber etwas dürftig im Bezug auf die Ausleuchtung vor.
Naja, ich hatte ja eben nochmal knapp 50Km Autobahn im dunkelen zu fahren.

Meine bedenken "aus der Dämmerung" haben sich leider bestätigt 🙁
Die Ausleuchtung ist um einiges schlechter als bei den Orignal von VW verbauten (kein Schimmer was die verbauen).
Auf trocken Abschnitten war ich allerdings sehr überrascht, auch die Beleuchtung der Schilder und Straßenmakierung war sehr gut
Auf naßer Straße bzw. dunklem Belag, versagen die Leuchten doch sehr. Während Überholvorgängen von Autos mit vermeintlich "normalem Halogenlicht" wurde es noch mehr verdeutlicht. Wenn ich es nicht besser gewußt hätte, das ich Licht anhabe......

Naja, es war ein Versuch wert, allerdings sind sie absolut nicht für Fahrer geeignet die viel Nachts und bei jedem Wetter unterwegs sind.
Ich nenne sie mal Schönwetter-Leuchtmittel.

Bin noch am überlegen, ob ich sie für den Sommer einlagere 😁 oder ob sie doch eher was für Ebay sind.

Gruß
Saarländer

Zitat:

oder technisch unbegabt spielen (hat die werkstatt gemacht...) und die gruenen helfer selber arbeiten lassen. 😁

es gibt uebrigens auch meinungen, dass die lichtausbeute sehr gut ist, feldbuch. bitte nicht verallgemeinern.
klar, p2n sind von der ausleuchtung besser, aber der thread heisst anders, dafuer sind die mtec bei passabler ausleuchtung besser geeignet.

gruss,
tom

Hey, bist du nicht schon auch im Polo6N2 Froum verwarnt und gesperrt worden wegen Forum Werbung! 😠 Warum verkaufst deine Scheisse nicht auf dem Schrottplatz?

Hier gibts 200 Seiten lang denselben scheiss bis viele gemerkt habe WAS sie da fürn Schrott gekauft haben!

http://www.6n2.de/forum/thread.php?threadid=7353

Ich hab dich den Mods gemeldet 😁

Zitat:

Original geschrieben von Saarländer

Moin,

habe heute meine H7 "von MTEC" bekommen.

Erster Eindruck, war Spitze.
Bin um sicher zu gehen noch zum TÜV und hab mir die Einstellung überprüfen lassen. Mußte ein wenig korrigiert werden. Aber das soll nicht das Problem sein.

Das Licht ist wie schon oft erwähnt sehr hell und weiß.
In der Dämmerung kam es mir aber etwas dürftig im Bezug auf die Ausleuchtung vor.
Naja, ich hatte ja eben nochmal knapp 50Km Autobahn im dunkelen zu fahren.

Meine bedenken "aus der Dämmerung" haben sich leider bestätigt 🙁
Die Ausleuchtung ist um einiges schlechter als bei den Orignal von VW verbauten (kein Schimmer was die verbauen).
Auf trocken Abschnitten war ich allerdings sehr überrascht, auch die Beleuchtung der Schilder und Straßenmakierung war sehr gut
Auf naßer Straße bzw. dunklem Belag, versagen die Leuchten doch sehr. Während Überholvorgängen von Autos mit vermeintlich "normalem Halogenlicht" wurde es noch mehr verdeutlicht. Wenn ich es nicht besser gewußt hätte, das ich Licht anhabe......

Naja, es war ein Versuch wert, allerdings sind sie absolut nicht für Fahrer geeignet die viel Nachts und bei jedem Wetter unterwegs sind.
Ich nenne sie mal Schönwetter-Leuchtmittel.

Bin noch am überlegen, ob ich sie für den Sommer einlagere 😁 oder ob sie doch eher was für Ebay sind.

Gruß
Saarländer

Verkauf den Mist wieder 😁

Is echt besser so!

Zitat:

<--->

Zitat:

😁

t00i ich weiß schon, was ich behaupte / schreibe. 😉

Vielen Dank, Saarländer, für den ehrlichen Bericht.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

<--->

😁
t00i ich weiß schon, was ich behaupte / schreibe. 😉
Vielen Dank, Saarländer, für den ehrlichen Bericht.

Moin,

es wäre zu schön gewesen um wahr zusein. 😉
Wiegesagt, für "Schönwetterfahrer" ist die MTEC sicherlich ihr Geld wert....
Ich aber, fahre viel Nachts.....da lege ich doch Wert auf die Ausleuchtung und da sie schlechter sind als die 0815 von VW.

Oben hat jemand geschrieben sie wären nur minimal schlechter als die P2N.....dann kann ich mir diesen Test wohl auch getrost sparen.

Gruß
Saarländer

Zitat:

Moin,

es wäre zu schön gewesen um wahr zusein. 😉
Wiegesagt, für "Schönwetterfahrer" ist die MTEC sicherlich ihr Geld wert....
Ich aber, fahre viel Nachts.....da lege ich doch Wert auf die Ausleuchtung und da sie schlechter sind als die 0815 von VW.

Oben hat jemand geschrieben sie wären nur minimal schlechter als die P2N.....dann kann ich mir diesen Test wohl auch getrost sparen.

Gruß
Saarländer

He He, zumal die P2N und die NG die besten Lampen sind 😁

Na ja, den test kannst du dir WIRKLICH sparen 😁

Also ich bin zufrieden , so gelber Fusch kommt mir nichtmehr in den Scheinwerfer , meine P2N habe ich jetzt ins Fernlicht verbannt hehe

@ABT_Polo

Anderen Ton hier bitte , wie sind hier nicht im Kiddi-Polo Forum !!!
Und das du was gegen die MTECs hast weiss nun auch jeder hier auf motor-talk !!! 😉

Ach und wenn ich deine Ur-Alt Scheinwerfer sehe wundere ich mich sowieso das da überhaupt Licht durchkommt lol

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Ach und wenn ich deine Ur-Alt Scheinwerfer sehe wundere ich mich sowieso das da überhaupt Licht durchkommt lol

😁 Gegen soviel Weissheit geb ich mich geschlagen 🙁 Seit wann hast du denn hier was zu sagen 😠

Ich bin nachts immer blind und meine Scheiss Hella Scheinwerfer hab ich nur zum Spaß dran 😠

Aber das zeigt dein reichhaltiges Wissen über Scheinwerfer 😁

Moin,

Freunde, BITTE !

Wenn ihr persönliche Differenzen habt, teilt euch die bitte per PN mit.

Bleibt also bitte beim Topic.
Es geht nicht um die Gläser anderer.

Wenn auch ABT es etwas gefühlslos und pauschal ausdrückt.....aber er hat nicht ganz unrecht.

Also Friede und klärt den rest "hinter den Kulissen".

Es muß ja nicht sein, das der Thread wegen solchen Streits geschlossen wird.

Gruß
Saarländer

Zitat:

Moin,

Freunde, BITTE !

Wenn ihr persönliche Differenzen habt, teilt euch die bitte per PN mit.

Bleibt also bitte beim Topic.
Es geht nicht um die Gläser anderer.

Wenn auch ABT es etwas gefühlslos und pauschal ausdrückt.....aber er hat nicht ganz unrecht.

Also Friede und klärt den rest "hinter den Kulissen".

Es muß ja nicht sein, das der Thread wegen solchen Streits geschlossen wird.

Gruß
Saarländer

Ich kenn den Kerl gar nicht, nur dumm anmachen soll er jemand anderen 😠 Ich sags nurnmal so wies is, die Dinger sind scheisse! Wen das stört der kann gerne auf "Ignore" drücken und weg is es 😁

So, also zurück zu den Scheissdingern 😁 😁