Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TSI82
So, ich hab es nun auch drin!
Bin nicht gamz so begeistert!!! Gibt es weiterhin nur die Einstellungen am Radio (Bass, Tiefe, Höhe und Balance)?
Gruß
Hi TSI 82
Can you please tell a little bit more what does bother you? Is maybe sound (bass, treble), acoustic,bass at higher levels..not ok?
By
Miha
So, hab die richtige Einstellung für mich gefunden!
Jetzt bin ich begeistert vom klaren Sound und von dem guten Bass ( die Balance nach hinten und man hat ne tolle Rückenmassage).
Zitat:
Original geschrieben von TSI82
So, hab die richtige Einstellung für mich gefunden!
Jetzt bin ich begeistert vom klaren Sound und von dem guten Bass ( die Balance nach hinten und man hat ne tolle Rückenmassage).
Mit der Balance nach hinten??? Ist dein Infotainment kaputt??? Was passiert beim Fader???
Der Bass sollte allerdings NICHT vom einem der Beiden Abhängig sein, der hängt doch am 5ten Kanal!
Gruß Castro
Habe gestern einen GTI Probe gefahren, welcher Dynaudio drin hatte. Da das Fahrzeug vom dem Verkäufer als Dienstfahrzeug dient, war noch sein USB-Stick angeschlossen mit Tiesto inkl. schönem Bass.
Also ich kann sagen, dass subjektive das Dynaudio höchstens genau so gut klingt wie das Plug & Play! Da ich nicht meine eigene Musik dabei hatte und auf dem Handy nur Schrott drauf ist habe ich nur einen geringen Vergleich.
... wobei man nicht sagen konnte, dass das Dynaudio schlecht klingen würde!
Was mir aber auffiel: das Plug & Play System klingt im Radiomodus besser und holt aus FM mehr raus...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Was mir aber auffiel: das Plug & Play System klingt im Radiomodus besser und holt aus FM mehr raus...
Das wird wohl eher an dem von den Radiosendern verwendeten Optimod liegen, das dafür sorgen soll, daß die Musik auch auf kleinen Anlagen und eben im Auto möglichst gleichmäßig laut und knackig klingt. Nur auf vernünftigen Hifi-Anlagen ist das dann halt kaum noch zu ertragen.
Verteh ich nicht...
Ausgangsvoraussetzungen waren die gleichen...
Discover Pro nur eben 1x mit Dynaudio und 1x ohne
Optimod sollte doch bei beiden vorhanden sein? Oder gibts das bei Dynaudio nicht?
Jedenfalls klingen die Radiosender mit PnP besser.
Hallo,
Wollte euch mal hier fragen.
Komme aus NRW, Duisburg
Ich hole Anfang Juli meinen Golf7 Highline mit discover Pro ab. Will mir am gleichen Wochenende auch noch das Plug&Play Soundsystem einbauen.
Kennt jemand von euch einen günstigen Händler in der Nähe von Duisburg,Essen,Düsseldorf?
Danke
mfg
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Versteh ich nicht … Ausgangsvoraussetzungen waren die gleichen … Discover Pro nur eben 1x mit Dynaudio und 1x ohne. Optimod sollte doch bei beiden vorhanden sein? Oder gibts das bei Dynaudio nicht? Jedenfalls klingen die Radiosender mit PnP besser.
Sorry, ich hatte es anders verstanden: Daß Radio besser klingt als Media (CD oder Speicherkarte). Aber das hast Du ja nicht geschrieben, also ziehe ich meine Antwort zurück.
Hat das schon jemand im Raum Hannover verbauen lassen und kann mir sagen in welche Vertragswerkstatt? Würde gerne eine Aufsuchen die das schon mal gemacht hat :-)
Zitat:
Original geschrieben von Jasimo
Hat das schon jemand im Raum Hannover verbauen lassen und kann mir sagen in welche Vertragswerkstatt? Würde gerne eine Aufsuchen die das schon mal gemacht hat :-)
Volkswagen Automobile Hannover GmbH
Betrieb Bischoff & Hamel, Hildesheimer Str., Wülfel
Serviceberater Hartmut Weinert
Einbau am 14.05.13, 1a Arbeit, korrekt eingebaut, bisher keine zusätzlich eingebauten Klappergeräusche 😁
Gruß
Curd
Zitat:
Original geschrieben von Curd
Volkswagen Automobile Hannover GmbHZitat:
Serviceberater Hartmut WeinertEinbau am 14.05.13, 1a Arbeit, korrekt eingebaut, bisher keine zusätzlich eingebauten Klappergeräusche 😁
Gruß
Curd
Super, danke für deinen Tipp.
Zitat:
Volkswagen Automobile Hannover GmbH
Serviceberater Hartmut Weinert
Ich dachte immer die machen nur Nutzfahrzeuge?! 😁
Zitat:
Volkswagen Automobile Hannover GmbHZitat:
Serviceberater Hartmut WeinertEinbau am 14.05.13, 1a Arbeit, korrekt eingebaut, bisher keine zusätzlich eingebauten Klappergeräusche 😁
Gruß
Curd
Wie lange hat es bei dir gedauert?
Gruß
pepp
Kann jemand sagen, warum es 2 Soundsysteme (2 Tuerer und 4 Tuerer) gibt?
Im Zubehoer Prospekt heisst es ausserdem, dass beim 2-Tuerer abschliessend noch umprogrammiert werden muss?