ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Organizer o.ä. für Reserveradmulde gesucht

Organizer o.ä. für Reserveradmulde gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. März 2015 um 13:40

Wie im Titel schon geschrieben, suche ich für meinen bald abzuholenden Sportsvan einen Organizer oder was vergleichbares für die Reserveradmulde.Laut meinem VW Händler ist nämlich nichts unter der Ablage in der Mulde, was die Ablage bei schwere Beladung z.B. Getränkepakete vor dem durchbiegen schützt.Habe zwar schon bei Amazon und Ebay verschiedene Angebote um 50€ gefunden, aber da steht immer Golf 7.Mag jetzt zwar albern klingen, aber kann mir jemand sagen, ob diese Systeme für den Golf 7 identisch zum Sportsvan sind, oder muss da explizit Sportsvan aufgeführt werden?Wenn ja, kann mir dann jemand einen Anbieter dafür nennen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. März 2015 um 10:28:58 Uhr:

in eine Reserveradmulde gehört ein vollwertiges Ersatzrad:p

[Off Topic]

Ein Ersatzrad ist nur unnötiger Ballast.

Heutzutage ist doch so gut wie jeder in irgendeinem Automobil Club/Verein oder direkt über seine Marke abgesichert.

Ausserdem würde ich nie auf ner Autobahn oder ner Landstraße den Reifen wechseln. Da hat dich schneller einer übern Haufen gefahren, als du "Ersatzrad" sagen kannst.

[Off Topic Ende]

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. März 2015 um 17:22

Hat keiner irgendwas in der Reserveradmulde liegen?

Doch, mittlerweile ziemlich viel und ziemlich ungeordnet. Deswegen schließe ich mich dem Wunsch an :-)

Beim Variant mit doppeltem Ladeboden ist die Mulde zumindest durch einen Einsatz in 4 Fächer unterteilt...

Passt der nicht beim Sportsvan? Was sagt dein Händler?

Vielleicht kann ein Sportsvan Fahrer mal seine Reserveradmulde ausmessen.

Laut der Angabe aus dem VW Shop (Bild 4) hat der Cargonizer für den G7 die Maße Länge [mm]: 600 und Breite [mm]: 680

Bei der Höhe müsstest du halt mal schauen. Try & Error

Wenn du das Teil online bestellst, kannst du es ja zur Not zurück schicken (Fernabsatz).

Cargonizer-fuer-reserveradmulde-des-golf-7

in eine Reserveradmulde gehört ein vollwertiges Ersatzrad:p

Zitat:

@i need nos schrieb am 10. März 2015 um 10:28:58 Uhr:

in eine Reserveradmulde gehört ein vollwertiges Ersatzrad:p

[Off Topic]

Ein Ersatzrad ist nur unnötiger Ballast.

Heutzutage ist doch so gut wie jeder in irgendeinem Automobil Club/Verein oder direkt über seine Marke abgesichert.

Ausserdem würde ich nie auf ner Autobahn oder ner Landstraße den Reifen wechseln. Da hat dich schneller einer übern Haufen gefahren, als du "Ersatzrad" sagen kannst.

[Off Topic Ende]

Zitat:

[Ausserdem würde ich nie auf ner Autobahn oder ner Landstraße den Reifen wechseln. Da hat dich schneller einer übern Haufen gefahren, als du "Ersatzrad" sagen kannst.

da ist leider was Wahres dran...

am 10. März 2015 um 10:20

Zitat:

@Kashi1012 schrieb am 7. März 2015 um 14:40:14 Uhr:

Wie im Titel schon geschrieben, suche ich für meinen bald abzuholenden Sportsvan einen Organizer oder was vergleichbares für die Reserveradmulde.Laut meinem VW Händler ist nämlich nichts unter der Ablage in der Mulde, was die Ablage bei schwere Beladung z.B. Getränkepakete vor dem durchbiegen schützt.Habe zwar schon bei Amazon und Ebay verschiedene Angebote um 50€ gefunden, aber da steht immer Golf 7.Mag jetzt zwar albern klingen, aber kann mir jemand sagen, ob diese Systeme für den Golf 7 identisch zum Sportsvan sind, oder muss da explizit Sportsvan aufgeführt werden?Wenn ja, kann mir dann jemand einen Anbieter dafür nennen?

Frag doch einfach in der Zubehör- Abteilung im VW Autohaus.

Hab da eben so einen Organizer für den normalen Golf 7 für 52€ bestellt. Ist Morgen da.

am 10. März 2015 um 10:46

Im Ablagenpaket bekommste das hier mit dazu http://data.motor-talk.de/.../206198450-w1188.jpg unteranderem und noch paar Sachen mehr :)

Zitat:

@ITheKingI schrieb am 10. März 2015 um 11:46:19 Uhr:

Im Ablagenpaket bekommste das hier mit dazu http://data.motor-talk.de/.../206198450-w1188.jpg unteranderem und noch paar Sachen mehr :)

die meinte ich auch...

Themenstarteram 10. März 2015 um 14:47

Das Auto ist aber ja nunmal schon bestellt und ich wollte gleich bei Abholung (direkt aus Wolfsburg), das Teil da reinlegen.Dieses Teil aus dem Ablagenpaket kann oder will der örtliche VW Händler nicht bestellen, darum fällt das ja flach.Wenn ich die genaue Bezeichnung dieses "Kreuzes" wüsste, würde ich es mal bei Ebay oder Amazon versuchen...

Das gibt es als VW-Zubehör bei ebay:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Scheint ganz praktisch zu sein. Ich werde es mir kaufen

Themenstarteram 10. März 2015 um 16:37

Hab ich auch schon gesehen, aber wie schon erwähnt, ist die Frage, ob das auch im Sportsvan passt?Wenn nicht, müsste ich das wieder zurückschicken und das möchte ich eigentlich vermeiden.

Das Teil hat die Nummer 5G0061103. Ruf doch einfach mal bei Deinem :) an und frag ob es auch für den Sportsvan passt.

Ich hole mein Teil am Donnerstag ab. Originalpreis 52 €, am Telefon ausgehandelter Preis 48,50 € ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Organizer o.ä. für Reserveradmulde gesucht