ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde

Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. September 2012 um 12:00

Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.

Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen MTler,

Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.

Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.

Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.

Gruß

Michael

+1
1817 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1817 Antworten

Laut Zubehörkatalog ist dieses Soundsystem nur für Radio Composition Media! Wüsste auch gerne ob das an das Discover Pro auch passt!

Themenstarteram 18. September 2012 um 16:14

Hallo Rusty,

hast Du einen Link zum Zubehörkatalog ?

Zitat:

Original geschrieben von Rusty.1

Laut Zubehörkatalog ist dieses Soundsystem nur für Radio Composition Media! Wüsste auch gerne ob das an das Discover Pro auch passt!

Findest Du hier:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../Golf_ab_Mj_2013_Katalog.pdf

Themenstarteram 18. September 2012 um 16:44

Danke, hätte VW auch auf der normalen Volkswagenseite bei Prospekten zum Golf platzieren können.

Themenstarteram 18. September 2012 um 16:49

Da haben wir ja auch schon einen Preis: 399 € und 1,5 Arbeitsstunden beim Freundlichen.

Zitat:

Original geschrieben von rscmaster

Da haben wir ja auch schon einen Preis: 399 € und 1,5 Arbeitsstunden beim Freundlichen.

Wo findet man den Preis?

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:22

Hier:

Preisliste Zubehör Golf7

Hi,

das PnP-Soundsystem war IMHO im VW- E-Shop. Nun ist es wieder verschwunden... :-(

Hat jemand eine Idee, warum? Wird es das System denn weiterhin geben? Odwer ist das wieder so ein Fall von "war geplant, wurd aber nie produziert"??

Gibts hier was Neues? Hat ggf. Jemand das System verbauen lassen? Oder hat mal jemand im Shop vor Ort nachgefragt?

Themenstarteram 15. November 2012 um 22:13

Also mein Händler hat das Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde geliefert bekommen,

wartet nur noch auf Einbau - bekomme meinen G7 am 29.11.12 (Einbau noch am selben Tag beim Händler) und werde dann berichten können.

Ist es denn jetzt auch für das Discover Pro geeignet ?

Hat jemand die TN ?

Im Zubehörshop ist es ja nur für andere Modelle verfügbar...

Hi,

ich interessiere mich auch für dieses Soundsystem und bekomme meinen 7er im Jänner. Da der Subwoofer in die Mulde für den Reservereifen kommt, nehme ich an, dass du dann auf dieses verzichtest, oder passen beide Dinge rein?

Interessant wäre auch, ob das System auch ohne Subwoofer funktioniert und wie es dann klingt.

LG Christian

Themenstarteram 22. November 2012 um 10:09

Das Soundsystem füllt die Reserveradmulde fast komplett aus und besteht aus einem Subwoofergehäuse mit elektronischer Frequenzweiche und Verstärker (Aktivsub), Reserverad nicht mehr möglich. Es stammt von der Firma Helix, kann komplett herausgenommen werden (plug&play), dann ist man aber wieder auf den Klang der orginal Lautsprecher angewiesen.

und ist es nun für das Discover Pro geeignet ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde