ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem

Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:06

Hallo liebe Leute,

ich habe selber einen Golf 7 GTI aber ohne Dynaudio Soundsystem. Da ich dies gerne nachrüsten wollte, benötige ich zum Bestellen der Teile über meinen VW Händler die Fahrgestellnummer eines Golf 7 GTI MIT Dynaudio Soundsystem. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Achja...Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts hierzu finden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vwaudi123 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:06:13 Uhr:

Hallo liebe Leute,

ich habe selber einen Golf 7 GTI aber ohne Dynaudio Soundsystem. Da ich dies gerne nachrüsten wollte, benötige ich zum Bestellen der Teile über meinen VW Händler die Fahrgestellnummer eines Golf 7 GTI MIT Dynaudio Soundsystem. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Achja...Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts hierzu finden.

Sorry, nicht böse sein, aber das liest sich wie ein unlauterer Versuch, um anonym an eine Fahrgestellnummer (immerhin das Identifizierungsmerkmal eines konkreten Fahrzeuges) heranzukommen...

Jedem ist zu raten, einem solchen Anliegen zumindest von Unbekannten nicht nachzukommen oder ein wichtiges ID-Datum des eigenen Autos nicht unkontrollierbar ins Netz zu stellen. Damit können nämlich Unbefugte viel Unfug anstellen. Einfach mal googeln, wie man sich dadurch im Extremfall selber schaden kann.

Ich möchte den TE ja nicht diskreditieren, aber sollte die Person hinter dem vielsagenden (;)) Pseudonym seriös sein, müsste diese imho eigentlich von sich aus anbieten, bereit zu sein, sich auf separatem Wege persönlich und nachweisbar zu erkennen zu geben (z.B. via Email).

Nix für ungut, Mr. "vwaudi123"

MFG, GTD.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Ich kann Dir nicht weiterhelfen, möchte Dir jedoch raten mal ein VW Helix Soundsystem probezuhören. Immer wenn ich ein Dynaudio höre, bin ich froh mir das Helix selbst nachgerüstet zu haben!

Zitat:

@vwaudi123 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:06:13 Uhr:

Hallo liebe Leute,

ich habe selber einen Golf 7 GTI aber ohne Dynaudio Soundsystem. Da ich dies gerne nachrüsten wollte, benötige ich zum Bestellen der Teile über meinen VW Händler die Fahrgestellnummer eines Golf 7 GTI MIT Dynaudio Soundsystem. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank im Voraus dafür.

Achja...Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts hierzu finden.

Sorry, nicht böse sein, aber das liest sich wie ein unlauterer Versuch, um anonym an eine Fahrgestellnummer (immerhin das Identifizierungsmerkmal eines konkreten Fahrzeuges) heranzukommen...

Jedem ist zu raten, einem solchen Anliegen zumindest von Unbekannten nicht nachzukommen oder ein wichtiges ID-Datum des eigenen Autos nicht unkontrollierbar ins Netz zu stellen. Damit können nämlich Unbefugte viel Unfug anstellen. Einfach mal googeln, wie man sich dadurch im Extremfall selber schaden kann.

Ich möchte den TE ja nicht diskreditieren, aber sollte die Person hinter dem vielsagenden (;)) Pseudonym seriös sein, müsste diese imho eigentlich von sich aus anbieten, bereit zu sein, sich auf separatem Wege persönlich und nachweisbar zu erkennen zu geben (z.B. via Email).

Nix für ungut, Mr. "vwaudi123"

MFG, GTD.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 14:51

Daran habe ich noch garnicht gedacht, das mit der FIN auch kriminelle Dinge angestellt werden können. Liegt sicher daran, dass ich scheinbar nicht wie andere in diese Richtung denke, sondern einfach nur gerne mein Fahrzeug durch einen Umbau aufrüsten möchte. Dann verstehe ich aber im Umkehrschluss nicht, warum diese FIN für jeden komplett sichtbar an der Windschutzscheibe eines jeden Fahrzeugs ersichtlich ist "Mr GTD." ;-)

Warum möchtest Du denn auf das Dynaudio umrüsten? Wegen dem Klang? Da gibt es für den Preis besseres und wie schon gesagt, für weniger als die Hälfte des Preises bereits das Helix, welches ich auch als besser empfinde.

Zitat:

@vwaudi123 schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:51:34 Uhr:

Daran habe ich noch garnicht gedacht, das mit der FIN auch kriminelle Dinge angestellt werden können. Liegt sicher daran, dass ich scheinbar nicht wie andere in diese Richtung denke, sondern einfach nur gerne mein Fahrzeug durch einen Umbau aufrüsten möchte. Dann verstehe ich aber im Umkehrschluss nicht, warum diese FIN für jeden komplett sichtbar an der Windschutzscheibe eines jeden Fahrzeugs ersichtlich ist "Mr GTD." ;-)

Es macht eben (juristisch gesehen) einen Unterschied, ob jemand freiwillig die Fahrgestellnr seines Autos herausgibt, oder ein Unbefugter sich diese einfach (unauthorisiert) von einem parkenden Auto abschreibt oder fotografiert, um damit etwas (was auch immer) eigenmächtig zu tun. Offenbar hast du dich schon damit beschäftigt, was dich (für mich) noch verdächtiger macht.

Auf mich wirkt dein Approach jedenfalls nicht ganz koscher, weil du jetzt schon (ansatzweise) "pampig" (gereizt und offensiv) wirst und offenbar immer noch meinst, aus der Anonymität heraus dir ein konkretes wichtiges Datum von einem Gutgläubigen "ertricksen" zu können... ich finde, in diesem Land wird schon genug getrickst. Das muss hier nicht auch noch sein.

Nicht böse sein, wenn ich meinen Kontakt zu einem wie dir damit jetzt beende.

 

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 16:02

Lieber "Mr GTD".,

bei allem Respekt, aber so langsam grenzen Deine Unterstellungen aus Deiner Anonymität heraus offenbar an Böswilligkeit und ggf. sogar an übler Nachrede.

Ich bitte Dich hiermit höflichst dies zu unterlassen.

@rv112xy

Vielen Dank für Deine Empfehlung bezüglich des Helix Plug & Play Soundsystems von Volkswagen Zubehör. Mich schreckt hierbei der bei vielen aufgetretene schlechtere Radioempfang ab, wie ebenso die Geräusche die es bei vielen macht, wenn der Ton auf "mute" also auf 0 steht. Ein weiterer Grund ist das mein GTI ein Reserverad besitzt, ich darauf nicht verzichten möchte und ich den Kofferraum in der untersten Stellung des Ladebodens nutzen möchte.

Hast Du denn auch schon das Dynaudio Soundsystem im Vergleich zum Helix probegehört? Wenn ja, dann würde ich gerne Deine Meinung hören. @ @ @ @

Hat Dynaudio nicht auch ein Subwoofer in der Reserveradmulde?

Auch mit Subwoofer kann ein Reserverad mitgenommen werden - zumindest bei Dynaudio. Wie das mit dem Helix ist.. keine Ahnung.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 17:38

@SuckOr

Richtig, bei Dynaudio befindet sich der Subwoofer platzsparend im Reserverad und schließt knapp ober deren Oberkante ab. Die Größe des Kofferraums sowie die Funktion des doppelten Ladebodens bleibt hierbei unberührt.

Das Helix System für die Reserveradmulde ist breiter und höher und passt somit nicht in das Reserverad.

Wenn dann höchstens oben auf das Reserverad drauf, befestigt mit der Kunststoffschraube vom VW Touran, die es dann gegen Verrutschen sichert (ist Seitens VW aber nicht so vorgesehen).

Aber dann ist der Ladeboden nur noch in der obersten Stellung zu nutzen, wodurch sich die Größe des Kofferraums verringert.

Ja beim Helix ist der Subwoofer deutlich größer und füllt die Mulde komplett aus. Ein Reserverwd kann dann nicht mitgeführt werden.

Ja ich kenn beide Systeme. Gerade gestern war ich wieder mit Dynaudio unterwegs. Heute mit meinem Helix bekomm ich dann wieder das Grinsen ins Gesicht. Nicht nur die zwei Subwoofer spielen präziser und druckvoller, auch die Höhen sind viel klarer und knackiger.

Das Problem mit dem Radioempfang hatte ich auch, habe dann den Stecker zum Verstärker mit Alufolie ummantelt und seitdem ist alles bestens! Lediglich ein leises Rauschen ist hörbar wenn das Radio auf Mute ist, das kommt jedoch vom VW Radio schon so raus. Das Helix verstärkt es nur.

Klanglich ist das Helix jedenfalls besser und pegelstabiler.

Kann anbieten es im Raum Heidelberg probezuhören falls Interesse besteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Suche Fahrgestellnummer / FIN Golf 7 GTI mit Dynaudio Soundsystem