Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde
Hat schon einer von dem Plug & Play Soundsystem für Reserveradmulde für den Golf 7 gehört ? Stand kurze Zeit im Konfigurator ganz unten unter Zubehör ! Es handelt sich da um einen Aktiv-Subwoofer, das ist schon klar, aber Preis und Verfügbarkeit sind leider nicht bekannt.
Ist ja noch kein Soundsystem gelistet, würde daher gerne dieses System ordern.
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen MTler,
Es ist vollbracht. Gestern habe ich das PnP Soundsystem einbauen lassen. VW gibt 150 ZE an und gebraucht wurden knapp 200 ZE. Lag aber vielleicht auch daran, dass der Mechaniker öfters mal im PC schauen musste, wie welches Bauteil ordnungsgemäß demontiert wird.
Zum Sound. Zuerst einmal war ich schon vom werksseitigen Sound positiv überrascht. Wobei man schon einen Unterschied zwischen Radio und Mediaquelle ausmachen kann. Hier schneidet der Sound von der SDKarte bzw vom IPhone besser ab als vom Radiobetrieb ( bessere Bässe, und klarere Höhen), was aber sicherlich normal ist. Wobei hören immer einer subjektiven Betrachtung unterliegt. Nach dem Einbau ist der Klang noch einmal "fetter" geworden. Eigentlich könnte ich die Ergositze jetzt wieder ausbauen lassen, da der Sub ein wohliges Ganzkörpergefühl verbreitet. Ich empfinde den Soundgewinn auch gerade in den niedrigeren Lautstärkebereichen als bemerkenswert.
Ich persönlich sehe dieses Soundsystem als eine sinnvolle Investition.
Gruß
Michael
1846 Antworten
Hello,
My german is not that good, I have a question.
I have a golf 7 3 doors, dsicover media navi with radio compostion media.
I went to the garage to order Plug and play sound system.
They said it did not fit on my car because it's a 3 doors?
Is this true? Anyone have soundsytem in 3 door golf 7?
Greetings Jens
Zitat:
Original geschrieben von Jeanse
Hello,My german is not that good, I have a question.
I have a golf 7 3 doors, dsicover media navi with radio compostion media.
I went to the garage to order Plug and play sound system.
They said it did not fit on my car because it's a 3 doors?Is this true? Anyone have soundsytem in 3 door golf 7?
Greetings Jens
That shouldn't be a problem because it has no dependence of the amount of doors. The only thing you need is a media system taller than the composition media.
The space below the trunk should be the same as in the 5 doors Golf.
Zitat:
Original geschrieben von scoop1
Wie hoch ist der Woofer? Kann bitte jemand messen 😉?
11 cm ohne Gummifüße (14 cm mit)
LG chhatak
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe mir nun die zwölf Seiten durchgelesen da ich großes Interesse an dem Plug & Play Soundsystem habe. Mein Problem ist allerdings das ich keinen Golf 7 habe sondern ein Golf 6 mit dem RNS 510.
Ich habe mir die Bilder der Bedienungsanleitung auf der 5. Beitragsseite angesehen und da ist mir auf der zweiten Seite aufgefallen das es einen Leitungssatz gibt zum Anschluss am Navi und auf der dritten Seite die Anleitung zum Anschließen an einem alten Radioanschlussblock.
Ich bin der Meinung das ich am RNS 510 den alten Radioanschlussblock habe und somit auch den Leitungssatz anschließen kann. Denn man nimmt ja eigentlich nur den Dauerplus, die Masse und die Lautsprecher von dem Stecker und gibt sie an den Verstärker des Soundsystems weiter.
Meine Fragen wären:
Wie ist den der Lieferumfang des Soundsystems.Wie sieht denn der Leitungssatz aus ist der genau so wie auf dem Bild auf Seite 5 bzw wie auf der Seite 2 der Bedienungsanleitung unter Punkt 1.4?
Könnt Ihr euch vortsellen das das Plug & Play Soundsystem auch mit dem RNS 510 geht den wie schon erwähnt man gibt ja eigentlich nur Dauerplus und Masse an das Soundsystem und die Lautsprecherausgänge. Dauerplus und Masse werden dann über die zwei Adern vom Leitungssatz wieder an das Soundsystem gegeben. Somit würden die Lautsprecher vom Soundsystem versorgt und die einstellung Höhen und Tiefen würden vom Navi über die Lautsprecherausgänge geschehen?
Danke für eure Hilfe
Ich glaube im Golf VI GTI Forum gelesen zu habe, das jemand dort das System eingebaut hat.
...
...
Jupp, stimmt. Da hat jemand das 5G0 051 419 an ein RCD510 gehängt.
Zitat:
Original geschrieben von yves84
Hab das System heute abgeholt für 334,- EUR.
Wo hast du es für 334€ geholt? Habe heute bei VW hier in FFM nachgefrag,t die wollten 440 dafür haben!
Wo hast du es für 334€ geholt? Habe heute bei VW hier in FFM nachgefrag,t die wollten 440 dafür haben!Also, 399€ ist Liste, aber wo es für 334€ möchte ich auch gerne wissen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von SilentMike
[/quoteWo hast du es für 334€ geholt? Habe heute bei VW hier in FFM nachgefrag,t die wollten 440 dafür haben!
[/quoteAlso, 399€ ist Liste, aber wo es für 334€ möchte ich auch gerne wissen. 😉
Hab gestern noch eine Freundin aus Frankfurt getroffen..
Aber ob sich die Reise nach Mönchengladbach Rheydt (VW Händler) für dich lohnt, weiß ich nicht 🙂
Zitat:
Original geschrieben von yves84
Hab gestern noch eine Freundin aus Frankfurt getroffen..
Aber ob sich die Reise nach Mönchengladbach Rheydt (VW Händler) für dich lohnt, weiß ich nicht 🙂
Hättest Ihr ruhig eins mit auf dem Weg geben können 🙁
Ich weiß nicht was sich da mein VW Händler gedacht hat als er mit den Preis 436€ genannt hat 😕 Zusätzlich wollte er noch ca. 200€ für den Einbau...
Zitat:
Original geschrieben von Jeanse
Is there anyone with a 3door golf and a working soundsystem?
yes, 3door and discover pro. works fine!
Falls es noch keiner gepostet hat:
Soundsystem für den neuen Golf: 5GO 051 419 - 399€
"Für Fahrzeuge mit Radio Composition Colour oder Composition Media mit 8 Lautsprechern ab Werk."
Soundsystem für den up!: 1SO 051 419/B - 299€
MfG mein c tut w
Zitat:
Original geschrieben von mein c tut w
Falls es noch keiner gepostet hat:Soundsystem für den neuen Golf: 5GO 051 419 - 399€
"Für Fahrzeuge mit Radio Composition Colour oder Composition Media mit 8 Lautsprechern ab Werk."Soundsystem für den up!: 1SO 051 419/B - 299€
MfG mein c tut w
Das ist auch ein komplett anderes System.
Eckige Box nur 3 Kanäle usw.