Playstation One im Auto
Moin,
hab mir gerade überlegt meine alte PSX könnt ich doch eigetlich auch ins Auto verbauen..
Ist ja alle da ..
Problem ist jetzt ich hab irgendwie ne abneigung dagegen mir so n 230 V wandler zu holen ..
um dann von 12 V auf 230 zu wandeln um später wieder auf 7,5 V (glaub ich) zu gehen.. oder seh ich das falsch ?
Und dann frag ich mich ob meine Batterie das noch lange mitmacht mit dem ganzen Zeugs (TFT,DVD, Endstufe und großem Sub) und dann noch PSX ?
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen ?!
Danke ..
Gruß Shark
42 Antworten
Hallo,
Wie lange dein Autobatterie das mitmacht kann ich dir nicht sagen..
Aber empfehlen kann ich dir die Optima Batterie..
Damit solltest du keine Probleme haben...
Ciao
Hi,
bestell dir bei Conrad nen Spannungswandler, der von 12V auf 1/2/3/5/6/9,5 V usw wandelt.....kannst an dem Wandler einstellen. Die PSone läuft soweit ich weiss mit 9,5V. Hab das bei mir auch so gemacht.....
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst mir PN schicken.....
irgendwie cool... die frage hab ich mir auch grad gestellt... weil ich tft inne mittelkonsole machen will und ne ps 2 in nen speziell umgebautes handschufach... nur mit der spannung war ich mir da unsicher
MfG
Alex
.
Ähnliche Themen
Danke fürs Angebot Muska,
komm ich bestimmt drauf zurück...
Ich hab das hier gerade im anderem Forum gefunden
"PS: Die PS-One braucht nur eine Spannung. Aber für die brauchst du auch keinen Spannungswandler, sondern einfach PS-One aufschrauben Trafo wechseln und zu das ding. (Hab ich bei nem Kumpel auch gemacht und funzt einwandfrei)."
@ Thrill-Seeker:
Wenn du hilfe brauchst sag bescheid .. hab das mit dem TFT und DVD auch durchexersiert.
Gruß Shark
ich hab mir das halt so überlegt.... ich bau mir ne spezelle Mittelkonsole wo ich nen 7" TFT Display mit TV Tuner reinhaue.... ins Handschuhfach ne Playstation 2 zum zocken und DVD schauen und dann halt alles an nen Radio anschließen...
Den Bordcomputer der durch das TFT Display keinen Platz hat baue ich einfach in die Mittelkonsole neben die Handbremse
Ja, haben ja schon ein paar Leute so gemacht .. ich hab nen 5,6 " genommen damit ich nix verändern musste..aber 7 hat natürlich mehr gesicht :-)
Musst halt nur drauf achten das, dass Radio auch nen Aux-in hat..sonst kriegst probleme..
son spannungswandler ist ja mal gut 😉
aber ich frage mich immer, wie habt ihr eure tft frage entschieden ? und seid ihr nun zufrieden ?
tft mit oder ohne touch screen ? woher ? preis? ist er auch gut oder doch lieber eine andere marke?
gruss nec
Also ich hab mir einfach ein "billiges" bei Ebay gekauft .. im nachhinein hab ich echt glück gehabt das ich für die 60 € eins mit nem scharfen Bild und ohne Pixelfehler erwischt hab.
5,6 " weil das ohne veränderungen passt ..
Also ich bin voll zufreieden und das für 60 € ..echt perfekt ..
hat vieleicht jemand ein foto von nem eingebauten tft. hab mir auch überlegt einen einzubauen! wäre cool, wenn jemand eins reinstellen könnte!
mfg
@ Commander
Ja !!!!! :-)
@nicnono
Guckst du im Anhang
Ich hab gestern schonma mit Verlängerungskabel probiert .. Bild ist supi ..und Sound ist natürlich super geil ..
Grundsätzlich empfehle ich euch nicht die Billigstmonitore bei ebay zu nehmen ..... wenns günstig und qualitativ was sein soll: ETON, Maxxline, Nexxtel
Ja, auf jedenfall ... Nur als ich mir den gekauft hab hab ich einfach nur nach billig geschaut( wegen Mangelnder Ahnung) ..im Nachhinein würd ich wahrscheinlich auch zu was etwas besseren greifen..wegen dem Risiko von Pixelfehlern oder mieses Bild von Class C TFTs..
Naja ich bin happy für 60 € ...