Playstation One im Auto

BMW 3er E36

Moin,

hab mir gerade überlegt meine alte PSX könnt ich doch eigetlich auch ins Auto verbauen..

Ist ja alle da ..

Problem ist jetzt ich hab irgendwie ne abneigung dagegen mir so n 230 V wandler zu holen ..

um dann von 12 V auf 230 zu wandeln um später wieder auf 7,5 V (glaub ich) zu gehen.. oder seh ich das falsch ?

Und dann frag ich mich ob meine Batterie das noch lange mitmacht mit dem ganzen Zeugs (TFT,DVD, Endstufe und großem Sub) und dann noch PSX ?

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen ?!

Danke ..

Gruß Shark

42 Antworten

ich dacht mir ich hau mir das hier ins auto... denk schon das das relativ gut ist!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG

Alex

Hört sich doch garnicht schlecht an...

Und für den Preis.. versuchen kann mans ja ... wenns scheiße ist verkaufst halt weiter ..

Zitat:

...hat vieleicht jemand ein foto von nem eingebauten tft.

So sieht das bei mir im e36 aus. Ist ein 16:9 7" TFT mit S-Video und VGA Eingang. Auflösung ist 800x480. Das Bild reflektiert so stark weil es ein Touchscreen ist.

http://81.173.207.30/carpc/gfx/Pix_news640x480/240304_03big.gif

Grüße,
Hobbyschrauba

Sieht echt gut aus :-)

Mit VGA Eingang hat natürlich gesicht .. so für Noti und so ..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

So sieht das bei mir im e36 aus. Ist ein 16:9 7" TFT mit S-Video und VGA Eingang. Auflösung ist 800x480. Das Bild reflektiert so stark weil es ein Touchscreen ist.

http://81.173.207.30/carpc/gfx/Pix_news640x480/240304_03big.gif

Grüße,
Hobbyschrauba

was ist das genau für einer und was haste bezahlt und woher haste den?

MfG

Alex

Zitat:

was ist das genau für einer und was haste bezahlt und woher haste den?

Das Display ist mit dem "Lilliput" baugleich. Findest Du im Shop von

www.cartft.com

Fragen werde dort auch sehr gut und schnell beantwortet.

Der Link zum Shop: http://www.cartft.com/shop/catalog/il/121

Sehr gute Infos zu TFT gibt es unter "Displays" im Forum von www.car-pc.info

Grüße,
Hobbyschrauba

Re: Playstation One im Auto

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Moin,

hab mir gerade überlegt meine alte PSX könnt ich doch eigetlich auch ins Auto verbauen..
Gruß Shark

Nur mal so eine Frage, was zum Teufel will man mit einer Spielekonsole im Auto ? Hinten drin für die Kinder, oder spielst Du beim fahren ?

Oder einfach nur den dicken raushängen lassen ???

Sorry kann ich nicht nachvollziehen.

Ist so unnötig wie Fußpilz ..geb ich dir ja recht ..

Aber TFT und DVD auch ..

Ist trotzdem immerwieder ein geiles Gefühl .. freu mich immer auf mein Auto 🙂

Könnt dir jetzt auch erzählen, das das wesentlich angenhemer ist durch MP3s zu navigieren als mit Radio und 2 Zeilen Display.. ist aber alles Spielkramm und relativ unnötig ..

Ich finds nur lustig .. und hat für mich eher Hobbycharacter..

Nachvollziehbar ?

Zitat:

Original geschrieben von creditshark

Ist so unnötig wie Fußpilz ..geb ich dir ja recht ..

Aber TFT und DVD auch ..

Ist trotzdem immerwieder ein geiles Gefühl .. freu mich immer auf mein Auto 🙂

Könnt dir jetzt auch erzählen, das das wesentlich angenhemer ist durch MP3s zu navigieren als mit Radio und 2 Zeilen Display.. ist aber alles Spielkramm und relativ unnötig ..

Ich finds nur lustig .. und hat für mich eher Hobbycharacter..

Nachvollziehbar ?

Achso, es geht um das "haben wollen und bastel Prinzip". Wie bei Sammlern eben. Genutzt wird es wenig bis gar nicht. Na dann viel Spass.

Playstation

Hallo,

habe mir auch eine PS eingebaut. ist jedoch eine PS2!

Das mit den Spannungswandlern ist so ein problem. Habe das auch versucht und die billigen Teile machen einen so unregelmäßigen strom das es Störstreifen auf dem TFT gibt. Naja für die PS2 gibt es z.B. bei Amazon.de einen Speziellen Wandler zu bestellen. Kostet zwar mehr funktioniert aber wenigstens.

Ach ja zu dem Beitrag mit der Batterie. Die ganze sache mit PS2 und spielen oder DVD schauen läuft ja bei laufendem Motor eh über die Lichtmaschine. Die Batterie wird nur bei abgeschaltenem Motor leer. Naja Lange kannst dann eh nicht spielen. Eine PS2 z.B. hat 50 Watt wenn du das mit den 60 amp Stunden der Batterie durchrechnest dann kommst ca auf 65-75 minuten Betriebszeit. Vorrausgesetzt die Batterie ist VOLL!

Hoffe ich konnte helfen.

Georg

Zitat:

Original geschrieben von Dratzek

Achso, es geht um das "haben wollen und bastel Prinzip". Wie bei Sammlern eben. Genutzt wird es wenig bis gar nicht. Na dann viel Spass.

hat den gleichen sinn wie ein M packet, andere scheinwerfer oder gar anderes motor tuning,

ein auto wäre es auch ohne dem alles 😉 aber mit ist es halt ein besonderes auto 😉

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Necrom

Falscher Thread, sorry.

Nicht so schlimm ...

Für alle dies Interessiert.. jetzt ist erstmal nur noch DVD "gucken" angesagt ...

Meine Kenwood Endstufe hat gerade leicht angefangen zu Qualmen und stinken bevor die Sicherung rausgeflogen ist ..

Naja .. mal eben bei Ebay schaun :-)

Jemand Interesse an ner Kaputten Kenwood-Endstufe ?????????
Verschenke es aber ganz deutlich als Bastlergerät !! 😁 😁 😁 😁

lol -_-
naja wenn nur rauch durchkommt ist das nicht schlimm dann funzt die trotzdem, dafuer sind ja die sicherungen da (die sollten vorher rausknallen)
hab gestern ne 2. eingebaut (hab nun 700 watt und 800 watt) weil ich mein kofferaum verändern will ... brauchst du zufällig ne 700 watt crunch 5 wege anlage? ^^
hab ich erst im november gekauft aber ist halt atm nur halb genutzt da wuerde es auch ne kleinere tun ^^

und sonst, finde immer noch kein passenden tft fuer mein wagen ._. schrecklich diese suche, vor allem die uberlegung wieviel zoll, soll ja nicht zuuuu schräg stehen ._.

Deine Antwort