Plakette für Stinker
Ha,
jetzt ist soweit, eben auf Videotext gesehen, ab 01.07.2006 braucht derjenige der bei Feinstaubalarm in die Innenstadt möchte ne Plakette.
Gibt
sie in 5 Abstufungen
1. Alle Diesel mit Filter und Benziner mit Kat
2.Euro IV Diesel
3.Euro III Diesel
4.Euro II Diesel
5. alle älteren Diesel als schlechter Euro II bekommen keine Plakette
gruss
gerd der mit DPF fährt 😁
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
Von Euch hier scheint keiner von Asthma oder unerklärlichen Allergien betroffen zu sein, welche die Lebensqualität bis hin zu Selbstmordgedanken einschränken können!!! Ihr wisst garnicht wie gut es euch geht!!!
Sonst würde hier nicht so leichtfertig das Thema als panikmache abgetan werden!!!!Warum kommt es wohl zu immer mehr Asthmabetroffenen und Allergikern???
Natürlich nicht nur von den Diesel-Fahrzeugen, aber mit Sicherheit auch. Daher muss alles menschenmögliche gegen die zunehmende Umweltverseuchung unternommen werden.
Es geht hier nicht um "die Umwelt", es geht um die Umwelt und Gesundheit jedes Einzelnen.
Und was hat jetzt der Ruß von meinem Diesel mit meiner Hausstaubmilben bzw. Gräser-Roggen Allergie zu tun?
Auch wenn alle Diesel nen Filter hätten, wäre ich nicht geheilt!
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Und was hat jetzt der Ruß von meinem Diesel mit meiner Hausstaubmilben bzw. Gräser-Roggen Allergie zu tun?
Nichts! Hat @SuperMario77 auch nicht behauptet
Zitat:
Auch wenn alle Diesel nen Filter hätten, wäre ich nicht geheilt!
Deshalb ist der Filter auch unnötig!?
@Ragnon:
sehr schlau! Und zu kurz gedacht! Hast du schon mal überlegt wo deine Allergien herkommen könnten?
Warum reagiert der menschliche Körper denn auf einmal auch auf natürliche Stoffe die eigentlich harmlos sind und von denen er seit Jahrtausenden problemlos umgeben ist ?
Es wird angenommen dass die zunehmende Umweltverschmutzung dafür verantwortlich ist!
Neben Industrie- und Fahrzeugabgasen schaden vor allem auch giftige Inhaltsstoffe des Flugbenzins dessen Abgase täglich auf uns runter kommen dem Imunsystem. Diese Stoffe schädigen das Imunsystem was zu Autoimunerkrankungen wie Allergien führt -> Das Imunsystem reagiert heftig auf davor harmlose (natürliche) Stoffe.
Zitat:
Original geschrieben von SuperMario77
[B
Es wird angenommen dass die zunehmende Umweltverschmutzung dafür verantwortlich ist!
Es wird ANGENOMMEN...
Deine Spekulationen bringen wohl auch nix...
Weißt du wieviel künstlich erzeugte Stoffe du jedentag zu dir nimmst? Egal ob über die Nahrung oder früher als Kind über Kinderspielzeug. Bloß da macht sich keiner nen Kopp. Nur wo jetzt die Filter groß in der Werbung angepriesen werden, springt jeder mit auf den Zug. Wer damals Benziner ohne Kat gefahren ist, lebt heute schließlich auch noch.
Ähnliche Themen
Re: Plakette für Stinker
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
gruss
gerd der mit DPF fährt
servus gerd , nur jetzt nich n harten kriegen , wär mir da nicht so sicher das der filter diesel the winner is denn zunächst hieß es generell pkw in der euro 5 norm sind die gewinner und wie was dann mit fahrverbot belegt wird steht noch garnicht fest. es konnte dann sogar auch möglich sein das ein schlechter euro 4 diesel mit rpf stehen bleiben muß😁
cu neurocil
Re: Re: Plakette für Stinker
Zitat:
Original geschrieben von -> Neurocil <-
.. es konnte dann sogar auch möglich sein das ein schlechter euro 4 diesel mit rpf stehen bleiben muß😁
cu neurocil
in diesem Jahrzehnt wohl nicht mehr, weder mit noch ohne RPF.
Gruß
Georg
Das ist schlecht, dann muss ich immer meinen Kaufvertrag mitnehmen !!! 😁
Oder der Bulle muss den Taschentuchtest machen.
wenn man einmal im hochsommer in der londoner innenstadt war, weiß man was Feinstaub und CO2-Überschuss bedeuten...
meiner meinung nach ist deutschland eines der saubersten länder der welt und es muss erstmal nicht so viel auf seinen staatsbürgern rumtrampeln, da die autos ja sooo dreckig sind...
die meisten länder kümmern sich einen dreck um die Umwelt...
ich sag nur Müllverbrennen im Garten ohne dabei gegen ein Gesetzt zu verstoßen ist schon sehr krass...
aber da manche das nicht versehen halte ich mich aus dieser diskussion nun heraus, denn ich weiß ganz genau warum ich mir noch nicht den kopf über einen partikelfilter zerbreche...
bei zeiten werde ich vermutlich auch nachrüsten, aber dann muss es auch einen triftigen grund geben...
daß das ganze von unserer politik verschlafen wurde muss ja nun nicht mein problem sein...
hallo,
die Scheinthemen haben den Vorteil, dass man die wahren Probleme nicht mehr betrachten muss:
Arbeitslosigkeit
Renten und Pensionsfinanzierung
Gesundheitsfinanzierung
Steuerreform
Schulreform
... etc.
Gruß
Georg
Wir kaufen lieber unwirksame Grippemittel für 20% der Bevölkerung! Die Amis lachen sich kaputt...
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Wer sich die freiwillige Plakette nicht besorgt, muss halt dann sein Auto vor den Stadttoren stehen lassen 😁 auch wenn er normalerweise reindürfte!!!
Dann wird halt im Supermarkt auf der grünen Wiese eingekauft. Die Einzelhändler in den Innenstädten werden sich bedanken...🙄
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß das wieder nur die halbe Wahrheit ist, und die Städte, unter dem Deckmantel des Bürgerschutzes, wieder für gutes Geld Plaketten verkaufen können. Und die wird bestimmt ein paar Euros kosten. Und wenn ich mir so ne Stadt wie Frankfurt vorstelle, mit rund 600.000 Einwohnern und über 1 Millionen Pendlern, da kommt ein nettes Sümmchen in Frau Roth's marode Kassen!
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Und die wird bestimmt ein paar Euros kosten.
Meines Wissens nach 5 € pro Stück.