A3 1.9 TDI - Grüne Plakette?

Audi A3 8L

Hi,

ein Kollege von mir hat einen A3 1.9 TDI aus dem Jahre 2001. Nun braucht er dringend die grüne Plakette.

Wieviel kostet es den Wagen entsprechend nachzurüsten? Eine Werkstatt hier in der Umgebung hat den Preis von 1500€ vorgelegt.

Würde nicht einfach ein DPF reichen? 🙂

15 Antworten

Was glaubst du kostet ein DPF?

Zitat:

Original geschrieben von psman

Was glaubst du kostet ein DPF?

580€ mit Einbau und Eintragung. Kein originaler, sonder von HJS. Habe ich im Internet gelesen das es die bessere und vorallem kostengünstigerere Option ist. Der DPF direkt von Audi kostet tatsächlich so ca. 1500€ .

hat er noch die euro3?
2001,also noch ein 8L.

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hat er noch die euro3?
2001,also noch ein 8L.

Jup Euro 3 -> Gelbe Plakette.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Max1809

Zitat:

Original geschrieben von Spawn_NDH

hat er noch die euro3?
2001,also noch ein 8L.

Stimmt ist ja noch ein 8L! 🙂 Vielleicht suchst du nochmal im 8L-Forum? Da haben bestimmt mehr Leute Erfahrungen als im 8P-Forum! 😉 Wird ja nicht der erste sein, der ne grüne (Schwachsinns-) Plakette braucht!

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Stimmt ist ja noch ein 8L! 🙂 Vielleicht suchst du nochmal im 8L-Forum? Da haben bestimmt mehr Leute Erfahrungen als im 8P-Forum! 😉 Wird ja nicht der erste sein, der ne grüne (Schwachsinns-) Plakette braucht!

Aber grundlegend würde ein DPF reichen um die Grüne Plakette zu kriegen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Meine Schwester hat auch nen 8L 1,9 TDI und die nur ne gelbe bekommen - laut Audi geht bei den alten nicht mehr trotz Nachrüstung eines DPF´s.....:-((

Gruß
Marc

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Zitat:

Meine Schwester hat auch nen 8L 1,9 TDI und die nur ne gelbe bekommen - laut Audi geht bei den alten nicht mehr trotz Nachrüstung eines DPF´s.....:-((

Gruß
Marc

Stimmt das? Dachte DPF reicht aus? Wäre sehr wichtig!

Zitat:

Zitat:

Gruß
Marc

Dachten wir auch bzw. hatten wir gehofft....ist aber nicht so...mehr als gelb geht nicht mehr bei den 8L´s - ich bin mir ziemlich sicher aber nicht ganz, ob es bei den Versionen mit 110 oder 130 PS was anderes ist aber ich denke nicht. Ruf bei Audi an - die können dir das genau sagen. Aber wird schon so sein....

Meine Schwester hat den ganz normalen mit 90 PS und da geht def. nicht mehr...!!!

Gruß
Marc

Zitat:

Zitat:

Dachten wir auch bzw. hatten wir gehofft....ist aber nicht so...mehr als gelb geht nicht mehr bei den 8L´s - ich bin mir ziemlich sicher aber nicht ganz, ob es bei den Versionen mit 110 oder 130 PS was anderes ist aber ich denke nicht. Ruf bei Audi an - die können dir das genau sagen. Aber wird schon so sein....
Meine Schwester hat den ganz normalen mit 90 PS und da geht def. nicht mehr...!!!

Gruß
Marc

Ist der 100PS Motor. ATD oder AXR Motorkennung.

Zitat:

Zitat:

Gruß
Marc

Wie gesagt...Audi kann dir das genau sagen......aber richte dich zu 98% darauf ein, dass es nicht mehr als gelb wird....!!!

Gab´s auch ne Diesel-Version mit 100 PS...???...wir reden doch hier vom Diesel oder...????

Gruß
Marc

Zitat:

Es ist der ATD, denn der AXR hat von Haus aus "grün".

Der ATD bekommt mit DPF dann auch grün.

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Zitat:

Grüße Klaus

sicher...????.....fragt mal lieber nach. Und sagt Bescheid - das Ergebnis würde mich interessieren....!!!

Gruß
Marc

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Klausel

Grüße Klaus

sicher...????.....fragt mal lieber nach. Und sagt Bescheid - das Ergebnis würde mich interessieren....!!!

Gruß
Marc

Jup, wir haben in einer Audi Werkstatt nachgefragt. Mit DPF -> Grüne Plakette. 🙂

Aber dann nehmen wir doch eher einen von HJS. ^^

Deine Antwort