1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. PL XC60 ab KW 47 2017

PL XC60 ab KW 47 2017

Volvo XC60 U

Viel Spaß beim Lesen

Beta

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß beim Lesen

Beta

62 weitere Antworten
62 Antworten

🙂 Klasse, vielen Dank, Beta!
Scheint wohl die 1. PL zu sein, wo nun die versprochene Abgasreinigung beim Benziner & Diesel umgesetzt wird - SEHR GUT SO! 😁

Warum unterscheidet sich eigentlich der Tankinhalt beim D4 und D5? War vorher auch schon so, ist mir allerdings nicht aufgefallen...

Sind die aufgeführten zulässigen Zuladungesdaten wieder ein Tippfehler wie in einer der Erstbroschüren oder stimmen die?
Fast 200 kg weniger Zuladung als unser XC60 MY2016???

Das war doch auch schon in der letzten drin?
Was mich dabei nur wundert: in der letzten PL war es für den T8 preiswerter, das ist raus...

Das sind 50€ ... hängt an der Steckdose im Gepäckraum, da es das Luftfahrwerk nur in Verbindung mit der Steckdose gibt.

Zitat:

Adaptives Luftfahrwerk mit Four C Technologie
...
Nur in Verbindung mit Drive Mode und Steckdose(12-Volt-Anschluss im Gepäckraum)
...

Stimmt.

Der 400€ Aufpreis beim Diesel sind wohl der Preis für ad blue... Allerdings: die Benziner sind im Preis gleich geblieben, trotz des neuen Partikelfilters. Erstaunlich.

Der T5 ist jetzt 38kg schwerer, hat 78kg weniger Zuladung und 4PS weniger (mit freiem Filter).
Da hatte ich ja wohl mit meiner Schnellbestellung (wegen Vermeidung des Partikelfilters) am Montag noch Glück mit Produktion in KW43. Konnte nach den "super Erfahrungen" beim VW T5 mit DPF nicht dazu durchringen wieder Betatester zu sein.

Schadstoffklasse bleibt ja auch gleich. Wo ist da jetzt der Fortschritt bei den Neuen mit Filter?

Zitat:

@sotuba schrieb am 14. September 2017 um 22:03:41 Uhr:

Der T5 ist jetzt 38kg schwerer, hat 78kg weniger Zuladung und 4PS weniger (mit freiem Filter).
Da hatte ich ja wohl mit meiner Schnellbestellung (wegen Vermeidung des Partikelfilters) am Montag noch Glück mit Produktion in KW43. Konnte nach den "super Erfahrungen" beim VW T5 mit DPF nicht dazu durchringen wieder Betatester zu sein.

Schadstoffklasse bleibt ja auch gleich. Wo ist da jetzt der Fortschritt bei den Neuen mit Filter?

Nach mir die Sintflut. Scheiß auf die Umwelt, ich will Leistung. Sollen sich doch die nächsten Generationen drum kümmern.🙄😮

Nach mir die Sintflut. Scheiß auf die Umwelt, ich will Leistung. Sollen sich doch die nächsten Generationen drum kümmern.🙄😮

Sehe ich nicht so. Das Auto ersetzt einen 17 Jahre alten Benziner. Mit der Nutzung über die Laufzeit haben wir mal richtig was für die Umwelt getan. Ich hätte natürlich auch alle 3 Jahre ein Neues kaufen können.
Beim VW T5 war der DPF eine reine Katastrophe. Mindestens 1l Mehrverbrauch, dazu Gestank, bei vielen mit Kurzstreckenfahrten Ölverdünnung usw.
Ich bin mir nicht sicher ob es dabei nicht eher um Modern und vom Markt gefordert geht.
Die Umweltbilanz mit Herstellung des Benzin Partikelfilters und Mehrverbrauch durch zugesetzten Filter bei überwiegenden Kurzstreckeneinsatz mit 15km einfach würde ich gern mal sehen.
Wenn ich im Umfeld sehe, wie viele für ein paar 100m das Auto nutzen, liegt da wohl mehr Umweltverschmutzung.
Aber nach Deiner Aussage ist es ja dann mit Filter besser. Ich glaube mit Fahrrad oder Füßen liegt die Entlastung noch höher.
Umwelt ist mir echt wichtig aber nicht ohne Verstand (weil es in irgendeinem Prospekt steht und die Belastung in Asien stattfindet oder wo auch immer) und dann bitte in der Gesamtbetrachtung.

Lasst doch bitte mal die Luft aus dieser Diskussion.

Wenn Du das Forum liest, so ist das Thema Ölverdünnung bei Dieseln bei VOLVO seit mindestens 5 Jahren nicht mehr wirklich relevant. Auch ich bin wegen meiner sehr durchwachsenen Erfahrungen im BEreich der Zuverlässigkeit von VW weg, und bislang nicht enttäuscht worden.

Wenn VOLVO jetzt auch in den Benzinern in Kürze einen Partikelfilter einsetzt, dann ist das erst mal zu begrüssen; nimmt es doch einem Thema, welches mit 1000% Sicherheit kommt, etwas Wind aus den Segeln. Dass die Benziner aktuell nach Euro 6b homologiert sind, hat sicherlich etwas mit den Ressourcen sowohl bei VOLVO, also auch bei den Homologationsstellen zu tun. Ich kann mit gut vorstellen, dass es am Tag XX.XX.2018 heissen wird: für Fahrzeuge ab VIN..... gilt 6D.

Hi,

heute hat es noch mal eine neue Liste gegeben.

Änderungen:
- Polestar rausgeflogen
- Räderkategorie in Reifenklasse umbenannt bei den Rädern
- Motorbezeichnung beim T8 korrigiert
- Fußnoten bei den technischen Daten für SCR ergänzt

Schönen Gruß
Jürgen

was ich nicht verstehe bzw. finde, ist die Behauptung, dass es den T8 jetzt mit Stahlfedern gibt.
Ist das der Momentum?
Übers Fahrwerk finde ich keine Details
Naja, ich habe ja den Inscription und mit Luftfahrwerk.
Wäre der Inscription jetzt auch ohne Luftfahrwerk zu haben?
Ziemlich verwirrend was die da so abliefern

Die serienmäßige Luftfedrung flog raus, damit der Basispreis unter die Fördergrenze fällt. So habe ich das verstanden.....

Zitat:

@spicerecords schrieb am 16. September 2017 um 18:40:54 Uhr:

was ich nicht verstehe bzw. finde, ist die Behauptung, dass es den T8 jetzt mit Stahlfedern gibt.
Ist das der Momentum?
Übers Fahrwerk finde ich keine Details
Naja, ich habe ja den Inscription und mit Luftfahrwerk.
Wäre der Inscription jetzt auch ohne Luftfahrwerk zu haben?
Ziemlich verwirrend was die da so abliefern

Ohne das Luftfahrwerk kostet der Inscription in der Basisversion jetzt netto unter 60.000€ und ist dadurch für die Elektroprämie förderfähig geworden. Wenn man das Luftfahrwerk als Option dazu nimmt, kostet er wieder genau so viel wie vorher, man bekommt aber trotzdem die Förderung.

Deine Antwort