ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. PL XC60 ab KW 47 2017

PL XC60 ab KW 47 2017

Volvo XC60 U

Viel Spaß beim Lesen

Beta

Beste Antwort im Thema

Viel Spaß beim Lesen

Beta

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Interessant sind die Dieselverbräuche nach dem angeblich "besseren" Messverfahren.

Weil sie nur unwesentlich gestiegen sind? Was war Deine Erwartung?

Danke für die Liste. Sehr erhellend, +400€ und der T8 nun ohne Luftfederung. Damit alle 3 Varianten förderfähig. T5 und D4 nun auch als handschalter. Der FWD fehlt noch.... Leider geht meine FW-Richtlinie nur bei 140gr. CO2...

Danke sehr! Gibt es auch für den XC90 schon eine neue Preisliste?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. September 2017 um 15:37:25 Uhr:

Weil sie nur unwesentlich gestiegen sind? Was war Deine Erwartung?

Ich persönlich finde es egal wie der Verbrauch angegeben wird. Ich mochte auch die alte Norm.

Nur hieß es überall bei Politikern, der Presse, in Internetforen, .... das der Werksverbrauch mit dem neuen Messverfahren stark steigen wird und "Realitätsnäher" wird. Der kräftige Anstieg ist nicht da und der Realverbrauch hängt nun mal in erster Linie vom Fahrer ab.

Zitat:

T5 und D4 nun auch als handschalter. Der FWD fehlt noch.... Leider geht meine FW-Richtlinie nur bei 140gr. CO2...

T5 als Handschalter? Finde ich aber nicht in der Liste. Nur T5 FWD .....

@BBetAA Danke ..

Öhm.... Euro6b ?

Zitat:

@Motemmel schrieb am 13. September 2017 um 16:38:46 Uhr:

Zitat:

T5 und D4 nun auch als handschalter. Der FWD fehlt noch.... Leider geht meine FW-Richtlinie nur bei 140gr. CO2...

T5 als Handschalter? Finde ich aber nicht in der Liste. Nur T5 FWD .....

Hast recht, mein Finger war zu schnell. T5 mit FWD, D4 auch mit MT.

Angekündigt war ja D4 FWD. und der ist nicht da, dafür der nirgendwo geplante T5 FWD.

Ich finde den neuen Zyklus als einen Schritt in die richtige Richtung. Von daher finde ich es gut, dass der NEFZ jetzt weg ist.

Zitat:

@v1P schrieb am 13. September 2017 um 16:50:13 Uhr:

@BBetAA Danke ..

Öhm.... Euro6b ?

Eine höhere Einstufung ist doch erst ab 01.09.2018 Pflicht. Und ich glaube nicht, dass bei den mikroskopisch kleinen Zulassungszahlen der Benziner das ganz oben auf der to-do-Liste steht.Allerdings kommen sie jetzt mit Partikelfilter....

Kann gut sein, dass man die Homologation noch nicht geschafft hat.

Tankgröße ist auch gleich geblieben.

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 13. September 2017 um 17:25:11 Uhr:

Tankgröße ist auch gleich geblieben.

Die Motorhaube und Heckklappe auch.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. September 2017 um 17:12:45 Uhr:

Zitat:

@v1P schrieb am 13. September 2017 um 16:50:13 Uhr:

@BBetAA Danke ..

Öhm.... Euro6b ?

Eine höhere Einstufung ist doch erst ab 01.09.2018 Pflicht. Und ich glaube nicht, dass bei den mikroskopisch kleinen Zulassungszahlen der Benziner das ganz oben auf der to-do-Liste steht.Allerdings kommen sie jetzt mit Partikelfilter....

Kann gut sein, dass man die Homologation noch nicht geschafft hat.

War da nicht die Rede von AdBlue für die Diesel?

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. September 2017 um 17:10:51 Uhr:

Zitat:

@Motemmel schrieb am 13. September 2017 um 16:38:46 Uhr:

 

T5 als Handschalter? Finde ich aber nicht in der Liste. Nur T5 FWD .....

Hast recht, mein Finger war zu schnell. T5 mit FWD, D4 auch mit MT.

Angekündigt war ja D4 FWD. und der ist nicht da, dafür der nirgendwo geplante T5 FWD.

Ich finde den neuen Zyklus als einen Schritt in die richtige Richtung. Von daher finde ich es gut, dass der NEFZ jetzt weg ist.

Start of production

 

D4 FWD AT und MT KW 17 2018

D3 FWD MT kW 17 2018

 

War nie anders, ehrlich gesagt

 

Beta

IMG_20170913_205351.jpg

Zitat:

@chitchat schrieb am 13. September 2017 um 20:33:53 Uhr:

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 13. September 2017 um 17:12:45 Uhr:

 

Eine höhere Einstufung ist doch erst ab 01.09.2018 Pflicht. Und ich glaube nicht, dass bei den mikroskopisch kleinen Zulassungszahlen der Benziner das ganz oben auf der to-do-Liste steht.Allerdings kommen sie jetzt mit Partikelfilter....

Kann gut sein, dass man die Homologation noch nicht geschafft hat.

War da nicht die Rede von AdBlue für die Diesel?

S58, 2. Zeile in der Tabelle.

Zitat:

@BANXX schrieb am 13. September 2017 um 20:07:42 Uhr:

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 13. September 2017 um 17:25:11 Uhr:

Tankgröße ist auch gleich geblieben.

Die Motorhaube und Heckklappe auch.

Es wurde mal vermutet, dass durch den zusätzlichen AdBlue Tank der Kraftstofftank beim D5 kleiner werden könnte. Ist er scheinbar nicht.

Bei der Abgasreinigung geht Volvo aber von 0 auf 100. Partikelfilter für alle Benziner und AdBlue für alle Diesel. Nicht nach und nach wie andere Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen