PL XC60 ab KW 47 2017
Viel Spaß beim Lesen
Beta
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß beim Lesen
Beta
62 Antworten
um welchen Betrag handelt es sich denn bei der Förderung??
Ich hab mein Fahrzeug nochmals konfiguriert, aber dabei nicht entdeckt, dass man die Luft jetzt als Option hinzufügen kann.
Wäre das dann nur mit dem Momentum möglich?
Ja mei, was solls , Pech gehabt.
Edit:
selbst ein Momentum T8 hat einen Basispreis von 69.000,00
wie soll das denn gehen mit der Förderung???
ich hab nochmal recherchiert undbei volvocars neu konfiguriert
das ist eindeutig eine falsche Info, denn der T8 hat immer die Luftfederung, weil die da notwendig ist - schon allein wegen der verschiedenen Modi
Würde mich wirklich interessieren, wo jemand diese Info gelesen und falsch interpretiert hat
Lasse mich gerne korrigieren.
Zitat:
denn der T8 hat immer die Luftfederung, weil die da notwendig ist - schon allein wegen der verschiedenen Modi
R-Design T8 kommt mit Sportfahrwerk und Luftfahrwerk kommt nur gegen Aufpreis.
1. Benutze NICHT den Konfigurator
2. Schau in die hier beigefügte Preisliste
3. Ausschlag gebend ist der Netto-Preis, der muss unter 60k€ liegen
4. sicherlich ist die Liste des BAFA noch nicht aktualisiert, die Preisliste ist ja auch noch nicht wirklich veröffentlicht
5. der T8 momentaum kostet jetzt 67k€ brutto, macht 56.300 netto. Oder, besser, alle 3 Varianten sind jetzt unter 60k€ netto.
6. schau mal in die hier angefügte Preisliste, Seite 28....
7. bitte such keine Probleme, wo keine mehr sind
8. bitte lass dich korrigieren
9. ja, sorry, DU hast leider -was die Förderung betrifft- Pech gehabt-
Ähnliche Themen
Ah so, also gilt der Nettopreis
sehr verwirrend, zumal da ja das als Serienausstattung gekennzeichnet wird beim T8 (siehe Bild)
und ich dachte, diese Drivemodes wie Pure oder Power erfordern zwingend die Luftfederung, weil der Wagen dabei tiefer gelegt wird.
Weiss nicht, ob das mit dem normalen Fahrwerk so geht.
Ich meine, für mich ist es eh wurscht, ich kanns nicht ändern:-)
Die Förderung beträgt 1500€ und wird beim BAFA beantragt. Das kann auch rückwirkend erfolgen. @spicerecords, viel Erfolg!
@WolliausMainz
Danke für die Info
Das probiere ich
aber warum hab ich bei google die Angabe 3000,-- € gefunden???
Wie errechnet sich der Wert 1500?
wovon ist das abhängig?
hab nachgesehen, der T8 ist dabei bei der Bafa Liste
allerdings wollen die die Kaufrechnung haben....hmm
am besten ich ruf da mal an
Danke nochmal
Mal eine Frage zu den 3000? Euro Förderung. Wenn man so einen Plug-in jetzt least. Bekommt man das Geld ausgezahlt oder wird es in die Rate eingerechnet?
Zitat:
@spicerecords schrieb am 17. September 2017 um 12:14:07 Uhr:
Ah so, also gilt der Nettopreissehr verwirrend, zumal da ja das als Serienausstattung gekennzeichnet wird beim T8 (siehe Bild)
und ich dachte, diese Drivemodes wie Pure oder Power erfordern zwingend die Luftfederung, weil der Wagen dabei tiefer gelegt wird.
Weiss nicht, ob das mit dem normalen Fahrwerk so geht.Ich meine, für mich ist es eh wurscht, ich kanns nicht ändern:-)
Schaust Du dir bitte Dein Screenshot noch mal genau an?
Und dann umkreist Du bitte, wo im Bereich des Luftfahrwerks Steht "Serie für T8".
noch mal:
- bislang war das LFW Serie
- das hat man jetzt raus genommen, damit alle Varianten des XC60 T( förderfähig werden.
1500 Euro vom Staat, 1500 von Hersteller für Plug-in. Beim Elektroauto 2000 und 2000. Bin VW gibt es einen Herstelleranteil von 2380 weil die noch 19% Mehrwertsteuer draufrechnen. Weiß nicht ob andere Hersteller das auch so machen.
Zitat:
@WolliausMainz schrieb am 17. September 2017 um 12:30:57 Uhr:
Die Förderung beträgt 1500€ und wird beim BAFA beantragt. Das kann auch rückwirkend erfolgen. @spicerecords, viel Erfolg!
Sorry, aber in der aktuellen Liste (Stand 11.9.2017) fehlt nach wie vor der XC60 T8 Inscription
Die neue Preisliste kam erst am 13.9. raus. Stand 11.9. fehlt der XC60 natürlich noch.😉
Ich habe heute mit der BaFa telefoniert und eine befriedigende Info bekommen.
Demnach ist es der Bafa wurscht, wenn die Bestellung (in meinem Fall) abgeändert wird, also das Luftfahrwerk rausgenommen wird aus dem Basispreis und dann halt wieder dazu gerechnet wird.
Diese Bestellung muss genehmigt werden und später dann die entsprechend abgeänderte Rechnung nachgereicht werden.
Die Dame am Phone hatte mir ausdrücklich dazu geraten, vorausgesetzt der Händler spielt mit.
Es wäre also vollkommen in Ordnung die Angaben zu ändern.
Zitat:
@spicerecords schrieb am 18. September 2017 um 11:22:32 Uhr:
Ich habe heute mit der BaFa telefoniert und eine befriedigende Info bekommen.Demnach ist es der Bafa wurscht, wenn die Bestellung (in meinem Fall) abgeändert wird, also das Luftfahrwerk rausgenommen wird aus dem Basispreis und dann halt wieder dazu gerechnet wird.
Diese Bestellung muss genehmigt werden und später dann die entsprechend abgeänderte Rechnung nachgereicht werden.
Die Dame am Phone hatte mir ausdrücklich dazu geraten, vorausgesetzt der Händler spielt mit.
Es wäre also vollkommen in Ordnung die Angaben zu ändern.
So klar ist das nicht: Ich habe gerade auch mit dem BAFA telefoniert und die Dame hat mir erzählt, dass Voraussetzung ist, dass der Inscription in der Liste steht. Das wird wohl demnächst so sein (in der heutigen vom 18.9. steht er noch nicht), da muss aber Volvo selber erst aktiv werden, dass passiert nicht automatisch. Wenn er dann drin steht, kann ich mich an die BAFA mit einem Förderantrag wenden. Es erfolgt dann eine Einzelfallprüfung, deren Entscheidung nicht voraussehbar ist.
Das Vorgehen, das Du beschreibst, würde ja bedeuten, dass der Händler die Bestellung und die Rechnung nachträglich manipuliert, das ist sicher nicht "vollkommen in Ordnung".