PKW Maut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
187 Antworten
Außerdem werden die Mehreinnahmen genausowenig zum Straßenbau verwendet werden wie die KFZ-Steuer oder die Minaralölsteuer...
es ist mir daher wirklich unklar, warum manche Leute damit einverstanden sind mehr zu zahlen und nichts dafür zu bekommen.
Und das die Ausländer auch was zahlen bringt mir gar nichts, so lange das Geld nicht in den Straßenbau fließt.
mfg
Alsoooo, jetzt will ich auch mal wat dazu sagen 😁
Ich habe den text nur kurz überflogen und laß "privatisierung der autobahnen"
Wenn die das wirklich durchziehen, dann sag ich nur ich bin bereit. Frankreichs autobahnen sind auch Privat und fahrt mal dort unten, da bekommt ihr nen ständer so geil sind die. Und soo teuer sind die nun auch nicht quer durch frankreich ca. 40-50 euro - finde ich akzeptabel für diese bahnqualität !!!
Also was wird dann shcon ein kleiner ausflug von Hamburg zur ostsee kosten 5 euro? ist doch okay, wenn ich weis, dass ich die strecke fahren kann ohne verkrampft am Lenkrad zu hängen aus angst, dass der wagenabhaut wegen den spurrillen so tief wie die Elbe. ader wenn ich weis dass mein auto nicht mehr rumhüpft wie ein berserker.
Andere seite ist die einer hier schon sagte. LKW-Maut kam und alle wichen auf die Landstrassen aus was leider den dorfbewohnern nicht zu gute kam. Wird sich dann wohl ähnlich ergeben. Dafür haben wir aber auch etwas freiere Autobahnen 😁
Ich bin voll und ganz für eine privatisierung im aktzeptablen Rahmen !!!
Und wenn wie einer sagte die autobahnen UNS gehören, dann bin ich noch wütender darüber, dass die autobahnen in einen so schlechten zustand sind und nur irgendwie dürftig repariert werden.....
nochmal zu dem dass alle nur rumheulen aber nichst passiert. ein lehrer sagte mal in seinen jahren hätte man das nicht mit denen machen können, da hätten sie alle zusammengehalten und wären auf die strasse gegangen, aber sowas werden wir wohl nie erleben ....
Zitat:
Original geschrieben von BigTez
...
nochmal zu dem dass alle nur rumheulen aber nichst passiert. ein lehrer sagte mal in seinen jahren hätte man das nicht mit denen machen können, da hätten sie alle zusammengehalten und wären auf die strasse gegangen, aber sowas werden wir wohl nie erleben ....
Dann fang doch damit an und melde gleich morgen dein Auto ab! Wie wäre das?
@Big Tez
klar du wirst bezahlen können und die miserable qualität der straßen weiterhin haben.....
und so wie ich das sehe gibts ja nur ganzjahrestickets die immer 100 euro kosten pro auto, heisst das etwas wenn ich mal in den urlaub fahre mit dem auto kostet mich das 100 euro ? verdammt ich fahr auch mal zum spass auf die autobahn um die karre mal wieder freizublasen, aber das hätte sich ja damit erledigt 🙁
Ähnliche Themen
Ich glaub mal das es wieder so kommt, Maut ist da, die Mineralölsteuer sinkt um 2 oder 3 Cent. So wie es schon immer versprochen wurde, Ökosteuer kommt, dann kassieren wir keine KFZ Steuern mehr, und was ist? Jedes Jahr im Frühjahr trudelt son Brief vom Finanzamt ein, mit böse Geldbeträgen darauf. So wird es hier auch sein, die Bevölkerung ruhig halten mit dem angeblichen Absenken der Mineralölsteuer, unter hinterher ist alles beim alten. Die Maut würde mich zwar nicht betreffen, da ich sehr sekten Autobahn fahre, wär mir also schon recht, wenn die Maut kommt, und ich eine Menge Geld beim Sprit sparen kann.
Aber es ist wieder sehr schön zu sehen, die Wahl ist vorbei, es ist noch keine Regierung gebildet, jetzt rücken sie mit dem Müll raus, warum nicht vor der Wahl? Klar, die sind ach nicht blöd, aber andersrum wären sie nicht gewählt worden.
Gewählt ? Wer ist denn gewählt worden ?
Die großen Parteien haben knapp über 30% bekommen.
Das kann man nicht als Wählerauftrag bezeichnen.
Das wahren Gewohnheitswähler , und der Rest hatte einfach die Schnauze voll von beiden Parteien.
Ist auch kein Wunder , die SPD gibt es nicht mehr.
Was sich heute als SPD verkauft ist nichts anderes als CDU-Reloaded.
Vor ca. 7-8 Jahren haben die Wähler die CDU zum Teufel geschickt weil sie die Ewige Aubeutung satt hatten.
Und die exSPD machte fröhlich weiter wo die CDU aufhörte , und hat mit Hartz4 gleich noch die soziale Sicherheit abgeschafft.
Bei der letzten Wahl hat es den Leuten wohl langsam gedämmert wie ignorant und unfähig die beiden grossen Parteien sind.
wie sollte es ihnen den gedämmert haben ?? sie haben sie doch wiedergewählt .... waren alle auf drogen scheinbar....
übrigens immer wenn die spd am drücker war gings bergab und wo ich schröder damals gesehn hab und dann noch trittin war mir klar das alles den bach runtergehen wird.... die cdu ist jetzt aber genausowenig mehr wert ...damals war sie mir lieber, weil da noch staatsgrößen dabeiwaren die für mich ein gewisses charisma hatten und das hat jetzt absolut niemand mehr von den partein, braucht man sich blos mal fischer anschaun oder den selbstgefälligen schröder oder aber die letzten bundespräsidenten wie rauh und jetzt köhler ..... der letzte richtige der autoriät und charisma hatte war r. herzog
ich versteh sowieso immer nicht das rumgemeckere an der damaligen cdu, die finanzlöcher und was weis ich gemacht hat , komischerweise gings deswegen uns erst schlecht als die spd an die macht kam und eine erhöhung nach der anderen kam, die komischerweise im endeffekt nichts gebracht hat und nur neue erhöhungen nach sich gezogen hat, diese regierung hat nach der euroeinführung einfach verschlafen das sie etwas gegen preistreiberein unternehmen muss, das ist der grund für das ganze jetzige schlamassel, den leuten wird das geld aus der tasche gezogen mit allen mitteln und da das eine und das andere teurer geworden ist ziehen die und die nach usw.... dann kaufen die leute weniger weil sie angst haben mittellos zu werden und dadurch bricht die wirtschaft ein.... keine partei kann das mehr aufhalten wenn nicht völlig neue methoden angewandt werden und dazu gehört eine völlige veränderung des gesamten staatsapparates .... uns muss mehr kontrolle übergeben werden und es muss eine für alle gleiche grundrente eingeführt werden, auch für die herren politiker , keine sondervergünstigen für die beamten die eh schon genug verdienen und mit welchem recht bekommt ein beamter eine anstellung auf lebenszeit .... man könnte da noch so viel schreiben aber es wird sich nichts ändern
ändern würde sich nur etwas wenn die banken den größten teil der staatsschulden erlassen würden und eben dafür nicht all das geld ins nichts fliesst, aber natürlich kann uns die regierung nicht ins gesicht sagen das die schulden zu unseren lebzeiten nicht mehr abgetragen werden können und es uns nie besser gehen wird, aber hohle versprechungen nützen mir auch nichts und wie soll man einer regierung vertrauen die selbst nicht merkt wie mies es vielen geht, weil sie selbst absolut nicht davon betroffen ist ? ich sag blos diäten....
auch wenns mir schwerfällt sowas zu sagen, aber den reichen muss deutschland wieder attraktiver gemacht werden, nur so kann es bergauf gehen, denn nur die bringen geld ins land, aber zur zeit wandern sie alle lieber ab, weil sie hier immens viele steuern zahlen und die banken bzw die finanzämter ihre konten einsehen können ... die schweiz freut sich darüber denn die machen alle dahin ...nur der kleine popel hier kann sich sowas nicht leisten und muss für immer mehr aufkommen weil die richtigen geldgeber fehlen
(wieder mal sorry für OT, aber die ganze sache stinkt und die pkw maut gehört mal wieder dazu, fehlt blos noch das sie auf den autobahnen ein tempolimit von 130 einführen, dann ist alles aus und deutschland versinkt vollends in mittelmäßigkeit)
Moin moin!
Also Autobahnen wir in Frankreich: Super Geil!
Bin ich dafür!Super Qualität für nen vernünftigen Preis.
Maut:Totaler Unfug!
Subvention für Diesel stoppen ist einfacher.
Dann zahlen alle LKW automatisch einen Entfernungsbeitrag drauf und man hat das "SUPER" Toll Collekt System aus dem Tollhaus gespart!
Gibt so viele sinnvolle Alternativen,aber das entscheide ich nicht.
Ganz ehrlich-das möchte ich auch nicht.
Wenn Deutschland die Titanic ist, dann sind wir seit 1991 unter der Wasseroberfläche und die Politiker stehen nun 14 Jahre an Deck und versprechen wieder und wieder:"Wir tauchen gleich wieder auf,wenn wir nur DIESES LETZTE Teil über Board werfen."
Leider weiß man nicht wie tief es noch runter geht!
-Also ich möchte da nicht am Ruder stehen!
PS:Ich möchte jetzt echt nicht als Miesmacher dastehen,
aber ich sehe keinen rosigen Zeiten in Dtl. entgegen.
Sicher müssen wir schon viel hinnehmen,
aber vielleicht denken wir in 5 Jahren:"Mann,wie gut ging´s
mir noch 2005, ich hatte ein Auto,ich konnte noch
fahren...(weiß man ja nie,wie es kommt)
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Verstehe auch nicht, wie einige User die Maut begrüßen können.
Denkt hier wirklich einer, die senken dafür was anderes?
Nö, dafür werden aber andere Sachen nicht so schnell erhöht!
Zitat:
Original geschrieben von Brabus-EV12
Ich begrüße die Maut auch, wenn sie dafür keine andere Steuer senken.
Und zwar aus dem Grund, dass Deutschland das einzige Land ist, das seine Autobahnen verschenkt. Und warum sollen nicht auch die Ausländer zur Kasse gebeten werden, wie wir in anderen Ländern auch?
Und ich würde eine Vignette nach österreichischem Vorbild einführen. Allerdings ausschließlich Jahresvignetten, damit richtig Geld in die Kassen fließt!
Außerdem würde ich auch 200 Euro zahlen!
Dem kann ich nur zustimmen!
Ausschliesslich Jahresvignetten und ein Festpreis von ~100 wären imho sehr fair!
Zitat:
Original geschrieben von MatzeED7
ich kann mir gut vorstellen das der mautaufkleber dann nur fahrzeuggebunden ist dh:
mein vater hat eins meine mutter meine freundin ich meine
schwester.... das sind ca 500€ nur für die maut
Logisch ist sowas fahrzeuggebunden!
Deine Mutter, deine Freundin und Du zahlen ja auch getrennt KFZ-Steuer, falls ein KFZ vorhanden ist, oder nicht? 😉
Zitat:
Original geschrieben von schroederweg
Außerdem werden die Mehreinnahmen genausowenig zum Straßenbau verwendet werden wie die KFZ-Steuer oder die Minaralölsteuer...
es ist mir daher wirklich unklar, warum manche Leute damit einverstanden sind mehr zu zahlen und nichts dafür zu bekommen.
Und das die Ausländer auch was zahlen bringt mir gar nichts, so lange das Geld nicht in den Straßenbau fließt.
mfg
Wir würden dann mehr zahlen, und was Gleichbleibendes bekommen, nicht weniger!
Und das wird in Zukunft überall so sein, da der Staat verschuldet ist, die Sozialkassen ausgebeutet von den jetzigen Rentnern, und wir unseren Wohlstand auf Pump irgendwie bezahlen müssen!
Und natürlich bringt das was, wenn auch die Ausländer deftig mitbezahlen würden, nämlich Mehreinnahmen fürs deutsche Staatssäckl!
Dass die Kohle dann größtenteils nicht in den Straßenbau fliesst, ok, das wäre ja auch nix neues!
Dafür würde sie die sonstigen Löcher im Haushalt aber wenigstens etwas stopfen.
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
@Big Tez
klar du wirst bezahlen können und die miserable qualität der straßen weiterhin haben.....
Du musst richtig lesen!
Ich habe mich auf die privatisierung bezogen! Und das klappt wie erwähnt in Frankreich wunderbar. Du zahlst für die autobahn, und der Bezahlte pflegt die bahn dafür aber auch. Das derjenige daran natürlich auch verdient ist ja klar.
Das ist natürlich was anderes als wenn der staat alles bekommt und sie strassen in dem zustand lässt
Aber man darf auch nicht vergessen dass damit auch noch eineige wenige(!) arbeitsplätze beschaffen werden, denn dann sitzen ein paar leute in ihren Kassiererhäuschen im schichtwechsel. an jeder ausfahrt, und wir haben viele ! 😁
bekämpft zwar nicht massen an arbeitslosen, aber ich gönne jeden einzelnen, wenn er nen Platz bekommt. auch wenn es nur 10 sind .....
Genau. Vielleicht bald 1.70 für'n Liter Super, immer höhere Energiepreise, Wegezoll auf Autobahn, 5 Millionen Arbeitslose, Hartz4 und und und...
Wir sind auf dem besten weg nach GANZ Unten 🙂
Und wer hier eine Maut begrüßt, dem kann ich bei den Kosten die wir in D für's Kfz haben, echt nicht mehr verstehen.
1. bin ich auch für die Maut, denn dann zahlen auch wirklich Fahrer, die die AB auch nutzen (u.a. meine Wenigkeit)
2. 5 Millionen A-lose ist nichts neues, sondern man war lediglich so mutig endlich auch die Sozialhilfeempfänger teilweise mitzuzählen. Real sind es wohl eher 6-8 Mio A-lose, die halt nicht in der Statistik mit drin sind.
3. 1,70 den Liter, das werden wir schneller haben, als viele hier denken und auch wenn es keiner glaubt, das hat auch echte Gründe, denn Öl ist ein knappes Gut und wird immer knapper und das bei steigender Nachfrage, da muß ja wohl für jeden klar sein, daß der Preis steigt.
4. "auf dem Weg nach unten" usw. sind Wörter die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann, zumal wir es geschafft haben ein komplett bankrotes Land einzugliedern und das bei einem Lebensstandard, von dem viele Menschen ind anderen europäischen Ländern träumen.
5. gerade hier im Honda Forum finden diese Diskussionen ständig statt und ganz ehrlich, ihr habt der deutschen Wirtschaft durch den Kauf eures Hondas ne Menge Geld entzogen, schonmal daran gedacht???
6. @threadsteller
Jetzt mußt vielleicht bald deinen Nick von schroederweg in merkelweg ändern.
EDIT: @morkhero
Wenn du schon auf den Euro schimpfst, dann sei aber gesagt, daß der auf der Initiative eines Herrn Kohl beruht und wie soll sich Schröder usw. da rausziehen, wenn wir die Einheitswährung vorgeschlagen haben.
Und, daß Schulden sich durch Zinsen usw. immer weiter aufbauen, ist ja wohl auch klar oder???
Sorry, das ich gleich nochmal komm.
Wollt nur noch schreiben, daß ich die Kosten für das KFZ in D nicht als so wahnsinnig hoch empfinde, wenn ich da meinen Onkel aus Italien höre, kommen wir noch gut weg.
gremlin306
Solche Leute wie Dich braucht dieses Land 😁😁😁
Und ihr Hondafahrer kauft demnächst gefälligst DEUTSCHE Autos!
Echt selten so gelacht 😁
Mal ehrlich sind die 😁 alle Argumente die du mir entgegen setzen kannst???
Na gut, dann legst eben keine Wert auf ne anständige Diskussion, sondern möchtest dich nur beschweren und meiner Meinung nach brauchen wir in D. solche Leute nicht, davon gibt´s scvhon zu viele.
@all
wegen den Hondas, kauft was euch gefällt, es soll ja auch Ausländer geben die deutsche Autos kaufen, ich glaube das gleicht es doch wieder aus (auf die CTR und ATR Besitzer bin ich sogar ziemlich neidisch, weil ich auch gern einen hätte).
Aber es ist ja nicht nur mit den Autos so, alles was wir kaufen wird im Endeffekt doch mit reiner Kostenbrille gekauft und das ist in Frankreich z.B. anders, das spüren wir bei uns in der Firma, wir bieten günstiger und besser an als einHändler aus F. und trotzdem kriegt der den Zuschlag, in D undenkbar.