ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. PKW Maut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PKW Maut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 12:56
Ähnliche Themen
187 Antworten
am 8. Oktober 2005 um 13:50

ist doch ok, oder?

wenn dadurch die mineralölsteuer gesenkt wird, werd ich ganz klar billiger davonkommen

am 8. Oktober 2005 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Hasta

ist doch ok, oder?

wenn dadurch die mineralölsteuer gesenkt wird, werd ich ganz klar billiger davonkommen

Kommt drauf an um wieviel cent die mineralölsteuer gesenkt wird.

aber ich glaub wir werden mehr zahlen.

am 8. Oktober 2005 um 14:07

Hab den Text vom Link noch nciht gelesen. Das eine PKW Maut kommen soll, ist ja schon seit geraumer Zeit ein offenes Geheimnis. Wrascheinlich wird es wie in Östereich gemacht. Also mit Vignietten (oder wie das geschrieben wid). Laut Aussage eines Sprechers irgendeiner Verkehrsbehörde soll es sich um rund 100€ pro Jahr handeln.

Ich bezweifle ganz ehrlich, das die Spritprese dann spürbar runter gehen, denn der Staat wird sich sicherlich nicht eine seine seiner größten Einnahmequellen versiegen lassen.

Der Morn

am 8. Oktober 2005 um 14:20

wenn wir glück haben werden die steuern um 5 cent gesenkt,aber glaub das würde nichts wirklich bringen.und das würde glaub nur den viel fahrern erst was nutzen.

Immerhin zahlen dann auch endlich Autofahrer aus anderen Ländern, die sonst unsere Straßen kaputt machen was dafür. Denn das ist das Problem wenn man in der Mitte liegt, alle wollen durch von dem Autobahntourismus ganz zu schweigen.

Geverae

am 8. Oktober 2005 um 14:39

hmm ja 5 cent wären zu wenig. bei 10 würde es für mich gut aufgehn

Zitat:

Original geschrieben von Geverae

Immerhin zahlen dann auch endlich Autofahrer aus anderen Ländern, die sonst unsere Straßen kaputt machen was dafür. Denn das ist das Problem wenn man in der Mitte liegt, alle wollen durch von dem Autobahntourismus ganz zu schweigen.

Geverae

Das wäre zwar nicht schlecht aber wenn man auf die Straßenschäden geht dann sollte man auch bedenken das ein einziger 40 Tonner den selben Straßenschaden anrichtet wie zig Tausend PKWs.

genau das ist das, was deutschland noch braucht.

wir sind auf dem richtigen weg :D:D:D

am 8. Oktober 2005 um 14:45

Die PKW-Maut ist, wenn sie denn kommen sollte, die beste Entscheidung seit Jahren!

Endlich mal ein sinnvoller Vorschlag. Ich würde allerdings nicht die Mineralölsteuer senken, sondern die KFZ-Steuer!

ich kann mich noch dran erinnern, als die LKW-Maut eingeführt werden sollte. Da hieß es, eine PKW-Maut wird es niemals geben. Und jetzt ließt man sowas.

Mann, wenn die mit dem Geld des Steuerzahlers nicht umgehen können, gehoren Sie gefeuert. Scheiß Politiker!!!

Die solten lieber die Politik privatisieren, dann hätten wir nicht mehr solche Idioten an der Macht!

Sorry, aber es musste mal raus. Ich die ewigen Lügen der Herrschaften nicht mehr ab.

die haben wohl blut geleckt an der lkw-maut

ist alles schwachsinn

die strassen werden nicht besser und warum sollen alles nur

die autofahren bezahlen die jeden tag so doof sind und

noch arbeiten fahren........

und somit alles geld aus der tasche gezogen bekommen

ich kann mir net vorstelle, dass das unser wirtschaft

anhebt

da sehe ich nur schwarz für die zukunft

Verstehe auch nicht, wie einige User die Maut begrüßen können.

Denkt hier wirklich einer, die senken dafür was anderes? Wo lebt ihr?

Manchen scheint wirklich noch die Sonnen aus dem A... zu scheinen.

Zitat:

Original geschrieben von Brabus-EV12

Ich würde allerdings nicht die Mineralölsteuer senken, sondern die KFZ-Steuer!

Sinnvoller wäre IMHO eine ABSCHAFFUNG der KFZ-Steuer, schon allein aus dem Grund, daß dann ein erheblicher Bürokratieaufwand wegfallen würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. PKW Maut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!