Pilgert Ihr Samstag zum Händler ...
... um Euch den neuen 3er anzuschauen? Irgendwie kann ich mich bis jetzt nicht so recht entschließen, denn was besonderes wird's wohl nicht geben. Das Auto kann man immer noch bei anderer Gelegenheit(in Ruhe) betrachten.
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von custom-eta
wenn ich jetzt meinen 320d mit exakt der gleichen ausstattung als e90 zusamenstelle kommt mich der auf 32.460 euro also das doppelte von dem was mich meiner gebraucht gekostet hat 🙄
grüße
nadir
Sag mal.... verlgeichst du immer Äpfel mit Birnen???
also ich hab auch mal nen Vergleich gemacht mit meiner Aktuellen Ausstattung.
Und schaue da.... da ist der E90 gerade mal knapp 1500€ teurer. Ok bei meiner wunschausstattung mit DPF und Kurvenlicht wird er ja noch etwas teuerer. Und die denke ich sind berechtigt... da der Wagen ja auch sicherer geworden ist
Tach Leute,
war gerade mit meinem Sohn beim Händler und hab' den E90 begutachtet. Sieht in echt wirklich gut aus. Bis auf die Rückleuchten, mit den ich mich jetzt noch nicht ganz anfreunden kann, wird aber noch... 😁
Mein Sohn hat dann beim Quiz mitgemacht und einen Kalender gewonnen.
Als ich in den Verkaufsraum kam, wurde ich sofort von den Mitarbeitern, die ich kenne nett empfangen und mir wurde eine Probefahrt angeboten.
Zur Auswahl stand ein 325i und ein 320d. Da es den 325i nur mit Automatik gab, hab' ich den 320d genommen.
Im Fond ist ein Mitarbeiter, den ich aber nicht kannte, mitgefahren.
Geht echt nicht schlecht der Diesel.
Wir sind eine Standartstrecke mit vielen Kurven, Bergen usw. gefahren. Ich hab' den 320er richtig getreten und um den Kurven wurde das Gesicht von meinem Hintermann schon ganz schön blass 😁
Das einzige, was mich etwas gestört hat, war der eigenartige Blinkerhebel (nein, ich habe nicht den Tempomat mit den Blinkerhebel verwechselt... 😁 ), der nicht so richtig einrastet und wenn man nur kurz drückt 3x blinkt (für Autobahn z.B.).
Alles in allem wirklich ein schönes Auto.
Ich freu' mich schon richtig auf den Touring...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von BMW318iTouring
[...]
Das einzige, was mich etwas gestört hat, war der eigenartige Blinkerhebel (nein, ich habe nicht den Tempomat mit den Blinkerhebel verwechselt... 😁 ), der nicht so richtig einrastet und wenn man nur kurz drückt 3x blinkt (für Autobahn z.B.).Alles in allem wirklich ein schönes Auto.
Ich freu' mich schon richtig auf den Touring...
Gruß
Lothar
Moin Lothar,
ich würde jetzt nicht sagen, dass der neue Blinkerhebel mich stören würden... aber ist schon gewöhnungsbedürftig, dass da nix mehr mechanisch einrastet. Aber diese 3fach automatikblinken finde ich echt gut und finde sowas sollte eigentlich in jedes Auto reingehören... denn so beim Überholen / Fahrspurwechsel sollte man laut STVO eh 3 mal blinken :-)
Und jetzt gibt es auch einen extra Hebel für den Tempomaten und der sitzt sogar richtig, finde ich zumindest :-) So kann man dann auch den Tempomaten einstellen, wenn man seine linke Hand bequem auf dem Schoß hat :-) und man gemütlich Cruisen will.
Ich freu mich auch schon auf meine Probefahrt :-) natürlich mit 320d und dann heißt es ihm die Sporen geben :-)
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Und schaue da.... da ist der E90 gerade mal knapp 1500€ teurer.
Da sieht man mal wieder wie schnell die Mark vergessen ist, Junge das waren mal 3000DM!!!!
Tom
Ähnliche Themen
Bin eben den neuen 320d probe gefahren, sogar ohne jemanden aus dem Autohaus. Ich muss schon sagen, den Motor kann man nicht mehr wirklich mit dem 150PS Diesel vergleichen. Läuft nochmal deutlich vibrationsärmer und die Beschleunigung ist auch noch mal ein ordentliches Stück besser. Bin auch von der sportlichen Fahrwerksabstimmung und den Sportsitzen total begeistert, richtig gutes Fahrwerk mit ordentlichem Restkomfort. I-Drive wie im Fünfer, funtkioniert super das System, hab absolut keine Probleme damit.
Also mal abgesehen vom Preis (45000€ für einen 320d sind einfach zu viel, auch wenn er recht ordentlich ausgestattet war) bin ich absolut begeistert von dem Auto. Von vorne und der Seite sieht er einfach herrlich aus, die Rückansicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber lange nicht so sehr wie beim Fünfer.
Also ich hab mir meine nächstes Auto schon ausgeguckt, auch wenns noch ein paar Jahre dauern könnte, leider 🙂
Zitat:
Original geschrieben von markan
Viel Spaß nacher...und berichte mal wie es gelaufen ist. Und mach Fotos!
Also der Wagen fährt sich sehr gut. Hatte aber leider einen mit Automatik da unsere Niederlassung keine Schalter hatte. Die Automatik zieht bis 7000 Umdrehungen hoch wenn man Kick Down ausnutzt. Der geht schon ziemlich gut. Aber ganz ehrlich. Für 50000 Eur kaufe ich mir lieber einen Porsche 😉
Verarbeitung innen ist nicht so schön wie beim e46.
Der Probewagen hatte leider kein M Fahrwerk drin und mir persönlich nen bisschen zu schwamig.
Glaube nicht das sich der Wagen so gut verkaufen wird wenn man sich die Preise mal anschaut.
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger_ing
Moin Lothar,
ich würde jetzt nicht sagen, dass der neue Blinkerhebel mich stören würden... aber ist schon gewöhnungsbedürftig, dass da nix mehr mechanisch einrastet. Aber diese 3fach automatikblinken finde ich echt gut und finde sowas sollte eigentlich in jedes Auto reingehören... denn so beim Überholen / Fahrspurwechsel sollte man laut STVO eh 3 mal blinken :-)
Und jetzt gibt es auch einen extra Hebel für den Tempomaten und der sitzt sogar richtig, finde ich zumindest :-) So kann man dann auch den Tempomaten einstellen, wenn man seine linke Hand bequem auf dem Schoß hat :-) und man gemütlich Cruisen will.
Ich freu mich auch schon auf meine Probefahrt :-) natürlich mit 320d und dann heißt es ihm die Sporen geben :-)
das mit dem Blinkerhebel ist mir auch aufgefallen.#
Echt gewöhnungsbedürftig das Teil.
Besonders cool finde ich aber den Schlüssel und den Start / Stop Engine knopf
Bin heute Mittag ne halbe Stunde den 325er gefahren.
Wie ich schon gesagt habe, gefällt er mir innen nicht so gut, aber naja.
Der Wagen hätte ca. 52 500 € gekostet, also nix für mich! 😁
Gruß
Uwe
Ich war eben shoppen und siehe da überall Automeile in der Stadt und was seh ich dan in einer Gasse? einen 320d. Natürlich sofort hin und den neuen begutachtet. Man ist das ein geiler Wagen. Sieht richtig edel aus. leider hab cih kein Foto gemacht. Aber freu mcih schon wen die ersten dann auch endlich in meiner Gegend fahren...
gruß jenny
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Da sieht man mal wieder wie schnell die Mark vergessen ist, Junge das waren mal 3000DM!!!!
Tom
Moin,
aber dafür gibt es auch viele Neuerungen und auch 14 PS mehr und Drehmoment satt.
Wenn du jetzt mit der DM wieder kommst..... ein pischieger VW Golf..... wohlbemerkt Volkswagen.... kosten heutzutage auch lockker 50.000DM in der Grundausstattung... und um ehrlich zu sein... für ein BMW gibt man doch gerne mehr aus oder??? Da stimmt zumindest die Qulität.
Und das leben wird halt nicht billiger..... die 3000DM sind auch auf Arbeitnehmer wie du und ich zurück zuführen.. oder würdest du in einem Neuen Job weniger Geld verdienen wollen als was du jetzt verdienst... oder willst du nächstes Jahr auf etwas von deinem Lohn verzichten??? Ist halt ein Teufelskreis... je mehr der Mensch verdient... je teurer werden auch gebrauchsgegenstände bzw. Luxusgüter.
Ich weiß der Vergleich hinkt vielleicht etwas... aber wir verdienen nun auch mal von Jahr zu Jahr mehr ... und das müssen halt auch die Automobilbauer irgendwie reinbekommen... also etwas an der Preisschraube drehen... und 1500 Euro finde ich wirklich nicht für so über teuert... zumal man nen fast komplett neu aufgebautes Fahrzeug bekommt.
BMW Besuch E90
Hallo Leute
Komme gerade von der Neuvorstellung von meinem Händler.
Also erstmal ich fahre das aktuelle Coupe und wollte eigentlich auf das nächste,dass im Jahr März 2006 kommt warten,aber nach diesem Tag mit Begutachtung und Probefahrt!!!!!!
Also mir hat er ja vorher überhaupt nicht gefallen(Bilder und Transporter die die NEuen E90 auf die einzelnen Händler verteilt haben!!!)
Dieser E90 kommt in der Farbe Arktis brutal rüber.
Die Front in der Farbe inkl.Tieferlegung einfach nur geil.
Bin den 325i gefahren und bin sehr sehr überzeugt worden.Vorallem die Sitzposition-Sitze waren sehr angenehm.
Auch das schnell abfallende HEck mach die Limo zu einer fast Coupe.
Also ich werde mir wohl meinen abgeben und den neuen E90 mitnehmen.
Dieser Arktis E90 war etwas mit AC Schnitzer produkten ausgestattet.
Also bin total positiv überzeugt worden.
Auch das Sportlenkrad liegt absolut geil in der Hand.
Tja und jetzt wird zu dem Grundpreis von 31700 Euro noch einige Sonderausstattungen ausgesucht.
!!!!!!!!!!!! Was kann man an Prozenten bei diesem E90 rechnen !!!!!!!!!!!!!
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Re: BMW Besuch E90
Zitat:
Original geschrieben von andycoupe
Hallo Leute
Komme gerade von der Neuvorstellung von meinem Händler.
Also erstmal ich fahre das aktuelle Coupe und wollte eigentlich auf das nächste,dass im Jahr März 2006 kommt warten,aber nach diesem Tag mit Begutachtung und Probefahrt!!!!!!
Also mir hat er ja vorher überhaupt nicht gefallen(Bilder und Transporter die die NEuen E90 auf die einzelnen Händler verteilt haben!!!)
Dieser E90 kommt in der Farbe Arktis brutal rüber.
Die Front in der Farbe inkl.Tieferlegung einfach nur geil.
Bin den 325i gefahren und bin sehr sehr überzeugt worden.Vorallem die Sitzposition-Sitze waren sehr angenehm.
Auch das schnell abfallende HEck mach die Limo zu einer fast Coupe.
Also ich werde mir wohl meinen abgeben und den neuen E90 mitnehmen.
Dieser Arktis E90 war etwas mit AC Schnitzer produkten ausgestattet.
Also bin total positiv überzeugt worden.
Auch das Sportlenkrad liegt absolut geil in der Hand.
Tja und jetzt wird zu dem Grundpreis von 31700 Euro noch einige Sonderausstattungen ausgesucht.
!!!!!!!!!!!! Was kann man an Prozenten bei diesem E90 rechnen !!!!!!!!!!!!!Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
bei uns stand ebenfalls ein 325i in arktis , freut mich das ích nicht der einzige bin der den e90 in dieser farbe hammer findet 😉
übrigens würd ich dir ausm zubehörkatalog das carbon aerodynamikpacket empfehlen 😉
E90
Hallo
Gell die Farbe ist der absolute Hammer.
Ah ha das carbon aerodynamikpacket was beinhaltet das alles soooo.
Bin noch gar nicht über dieses Paket gestossen.
Gruß
ist auf dem cover des zubehörkatalogs , drinnen steht halt auch nur das es diverse carbon komponenten gibt aber leider auch nichts genaueres...