Pilgert Ihr Samstag zum Händler ...

BMW 3er E46

... um Euch den neuen 3er anzuschauen? Irgendwie kann ich mich bis jetzt nicht so recht entschließen, denn was besonderes wird's wohl nicht geben. Das Auto kann man immer noch bei anderer Gelegenheit(in Ruhe) betrachten.

135 Antworten

E90

Alles klar werde gleich mal darauf achten,
Bin gerade bei der BMW configuration eines 325.
Mal gucken wo ich vom Preis landen werde.

Hallo Leute,

bin heute den neuen 320d beim Händler Probegefahren. Im Vergleich zu meinem 320cd wirkt er nicht spritziger. Allerdings war ich auch der erste, der den Wagen fuhr, denn er hatte gerade mal 10km auf der Uhr !
Der Motor ist etwas harmonischer geworden, was das Leistungsloch im Bereich unter 2000 Umin angeht.
Auf jeden Fall ein schönes AUto, das vor allem hinten deutlich gewachsen ist. Insgesamt wirkt er aber auch klobiger von innen und außen. Das Armaturenbrett ist ein Klotz, die Scheibe steht steiler. Vom Fahrgefühl war ich ähnlich begeistert wie von meinem. Insgesamt denke ich, das es nicht lohnt zu wechseln, es sei denn, man muss sowieso ein neues Auto haben. Preistechnisch geht eh noch nicht viel. Mein Probewagen lag bei 35400 Euro und soll als Vorführwagen mit 6000km noch 33600 kosten. Das lohnt sich nicht wirklich. Ich werde in 2 - 3 Jahre zuschlagen.

Gruss GT

Am Montag schau ich mal ob ich Probe Fahrt machen kann 325

Re: E90

Zitat:

Original geschrieben von andycoupe

Hallo

Gell die Farbe ist der absolute Hammer.
Ah ha das carbon aerodynamikpacket was beinhaltet das alles soooo.
Bin noch gar nicht über dieses Paket gestossen.

Gruß

http://www.oxp.de/Bild/0_1_0_0_0_826
Ähnliche Themen

ich war heute mal schauen und nen günstigen alkoholfreien Caiprinha für 1€ trinken, die Rückleuchten gefallen mir irgendwie gar nicht, den Kofferaum find ich echt riesig(wirkt sehr tief), innenraum ist okay(den E46 find ich schöner) und die front ist gewöhnungsbedürftig. Der neue Audi A4 sieht von aussen für meinen Geschmack etwas besser aus(den hab ich mir aber noch nicht soo genau von innen angeschaut). Hab ja im moment ersma mein neues Cabrio und das will ich eh lange Zeit fahren(ist echt ein Traum) und nicht in 2Jahren
wieder abgeben.

greetz Silvio

Also ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht mehr...

Ist halt wie immer ein wenig breiter, ein wenig länger, ein wenig stärker, ein wenig besser und ein wenig teurer...
Wie immer bei neuen Modellen.

Allerdings sehe ich keinen Grund, vom E46 umzusteigen, außer das "ichmußdenneustenfahren" Syndrom.

Im Vergleich gefällt mir der FL-E46 fast besser, ich sehe keine großen Vorteil beim neuen Modell.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht mehr...

Ist halt wie immer ein wenig breiter, ein wenig länger, ein wenig stärker, ein wenig besser und ein wenig teurer...
Wie immer bei neuen Modellen.

Allerdings sehe ich keinen Grund, vom E46 umzusteigen, außer das "ichmußdenneustenfahren" Syndrom.

Im Vergleich gefällt mir der FL-E46 fast besser, ich sehe keine großen Vorteil beim neuen Modell.

haste dir die xenon scheinwerfer mal aus der nähe von der seite angeschaut?

Zitat:

haste dir die xenon scheinwerfer mal aus der nähe von der seite angeschaut?

Ja hab ich und Die Standlichtringe stehen ca 15mm vorm scheinwerfer und nicht direkt dran, sieht etwas eigenartig aus 😉

Greetz Silvio

Fazit

So meine Freunde wie fällt denn nu das Fazit zum " neuen " aus..???
Übrigens ab Sofort fahren wir wohl alle " alte " Modelle... 😁 😁

Mein Fazit lautet:

Dieser Thread wird bald wieder zu sein 😁

Schön langsam nervt die ewige E90-Manier hier 😉
Es gibt doch schon genug Beiträge zum neuen 3er, warum nutzt man denn die nicht??

Gruß, Jürgen

und weil ich das auch so sehe, habe ich das Thema mal einem bestehenden angehängt...

----------------------- schnipp -----------------------

Ich habe mir also gestern auch den E90 angeschaut und fand ihn ordentlich designt, mit den Black-Line-Heckleuchten wirkt er auch von hinten sehr hochwertig.

Der Innenraum fühlte sich gut an und sah gut aus. In der Verführhalle stand ein 325i Automatik in Arktis mit Leder Dakota Lemon, leider war das Leder des Fahrersitzes schon stark verschmutzt, so dass eine solch helle Farbe wohl nicht zu empfehlen ist, auch wenn es edel aussieht.

Aus dem Felgenprogramm gefallen mir Sternspeiche 199 und Ellipsoidspeiche 162 sehr gut. Der 320d mit dem ich die Probefahrt gemacht habe war in sparkling graphite und hatte die 162er drauf.

Die Probefahrt war trotz des Schaltgetriebes (ja ich fahre lieber Automatik) eine gelungene Vorstellung. Das Fahrzeug lag satt auf der Strasse und ich bin der Meinung er war nochmals weniger seitenwindempfindlich. Der Motor zog gut durch und auch die Verarbeitungsqualität scheint in Ordnung zu sein, wobei das von mir gefahrene Fahrzeug erst 200km auf dem Tacho hatte, so dass Schwachstellen sich auch erst später offenbaren können. Bei der Probefahrt knirschte, klapperte oder quietschte nichts.

Die Fahrzeuge sind nicht günstig - im Vergleich zu Audi und DC aber auch nicht teurer. Der E90 hat aber z.B. im Vergleich zum Audi A4 im Fond eine fast um 10cm grössere Innenbreite und diese merkt man dem Fahrzeug deutlich an, wobei ich trotzdem der Meinung bin, dass ein Dreier eher ein 2+2 als ein 5-sitzer ist.

Nach derzeitigem Entscheidungsstand werde ich also im November 2006 dann einen E90 fahren.

Beste Grüße

Re: Fazit

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

So meine Freunde wie fällt denn nu das Fazit zum " neuen " aus..???
Übrigens ab Sofort fahren wir wohl alle " alte " Modelle... 😁 😁

Ich fahr noch das aktuelle Modell! Coupe kommt ja erst noch raus. 😁

Und ich schon lang ein altes Taxi 😉
Servus
Tom

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Mein Fazit lautet:

Dieser Thread wird bald wieder zu sein 😁

Schön langsam nervt die ewige E90-Manier hier 😉
Es gibt doch schon genug Beiträge zum neuen 3er, warum nutzt man denn die nicht??

Gruß, Jürgen

Seh ich auch so. Aber wieso sind diese e90 Threads überhaupt in diesem Forum??? Sowas kann man doch im e90 posten!

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Seh ich auch so. Aber wieso sind diese e90 Threads überhaupt in diesem Forum??? Sowas kann man doch im e90 posten!

Stimmt!

Deine Antwort