piepen bei offener Tür

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,
wollte mal fragen ob man das nervige piepen abstellen kann, wenn der Schlüssel steckt und man mal im Sommer Tür aufmachen will, nervt das total.
Kann die Werkstatt das einfach so deaktivieren? Oder ist das aufwendig und teuer?

Hab nämlich nächste Woche Termin zur Durchsicht und da würde es ja passen! Falls es denn machbar wäre, wollte nur mal hier fragen, da ich dann nicht voll blöd dastehen will mit dem Wunsch...

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wie wäre es, wenn du einfach deine Scheiben runterdrehen und die Türe zu machen würdest?
Junge, Junge... 😁

Zu einfach ...!!!! Viel zu einfach! Bitte mehr komplizierte Lösungen.

Vorschlag 1: Schlüssel stecken lassen, Tür geschlossen. Über die schon vorher umgeklappten Rückitze in den Kofferraum steigen und dort nach Abbau der Verkleidung die Heckklappe öffnen. Dann nach draußen und sich freuen, dass innen ohne Piepen das Radio läuft. Ach, nee, geht nicht. Heckklappe ist ja auch mit einem Sensor versehen. Oder reagiert der in diesem Fall nicht? Mal ausprobieren.

Vorschlag 2: Piepen aufnehmen und ein "Gegengeräusch" daraus ableiten. Dann über einen mobilen/tragbaren Ghettoblaster im Wageninneren abspielen und man hört das Piepen nicht mehr.

Na siehste, Problem gelöst. Und Du willst hier an irgendwelchen Sicherungen rumspielen. Lächerlich ... 😉

Grüße

64 weitere Antworten
64 Antworten

Der Thread hier ist sinnbildlich fürs Civic-Forum:
Einer Stellt eine Frage und sogut wie jeder versucht die Frage als unsinnig hinzustellen, gibt unsinnige Lösungen, oder unbefriedigende Lösungen (was noch das Beste ist), die dann aber als perfekt hingestellt werden, weil die Frage wieder nicht richtig gelesen wurde...

Und wer ist der dumme? Den, an den hier scheinbar niemand denk: Der Mensch, der neu im Forum und auf der Suche nach einer Lösung ist.
Denn wer will schon 4-7 Seiten Offtopic in einem 10 Seiten Thread durchlesen?
Ich kann absolut verstehen, wenn hier viele keine Lust haben die Suchfunktion zu benutzen um solche Threads zu finden 🙄

@TE + Berliner
Bitte um Rückmeldung, ob es möglich ist 😉

AMEN @dingo55 !
Es läuft aber daraus hinaus,das man entweder den Piepser (ist an der Platine des Hauptinstrumentes verlötet ) komplett stilllegt(z.B.auslöten)
damit hat man dann aber ALLE Töne gekillt,leider auch den Licht"AN" Ton.
Es gab einige Ideen,ob man nicht das Kabel am Zündschloss abklemmt,welches dem Piepser "sagt"das der Schlüssel steckt (Nebenwirkung unbekannt).
Eventl. Türkonntakt blockieren,aber dann fehlt nat.die Innenbeleuchtung beim Türöffnen !
Oder man muss damit leben.
Mir würde es ja schon reichen,wenn ER leiser wäre,oder eine (weniger nervige) Melodie spielen würde. Noch schöner wäre eine nette Damenstimme *PING-Lieber Autofahrer,sie haben noch den Schlüssel im Schloß-PING*..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

...Noch schöner wäre eine nette Damenstimme *PING-Lieber Autofahrer,sie haben noch den Schlüssel im Schloß-PING*..... 😁

Oder wie wäre es mit einer erotischen Damenstimmte die sagt:

"Lieber Fahrer, Sie haben IHREN "Schlüssel" in MEINEM "Schloß!" 😁 😛

Sowas wäre doch mal nett! *g*

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich lese leichte Ironie aus diesem Zeilen...😉

Wie kommst Du denn darauf? Sowas liegt mir völlig fern ... 😉

Aber jetzt mal ehrlich. Natürlich gibt es schönere Töne, aber wann befindet Ihr Euch außerhalb des Wagens und lasst den Schlüssel stecken, um sich dann zu stören, dass es piept?
1. Ihr wollt auch in der Garage Musik hören? Fenster auf!
2. Ihr quatscht noch mit jemandem außerhalb des Wagens? Tür zu oder Schlüssel raus.
3. Ihr sitzt im Wagen und wollt frische Luft? Beide Fenster oder alle vier runter.
4. Ihr reinigt die Innenscheiben und wolt dabei Musik hören, wobei bei offener Fahrertür das Piepen losgeht? Ein Fenster, nämlich das Fahrerfenster werdet Ihr doch ohne Musik aushalten!

Ich gebe Euch ja recht, man braucht diesen Ton nicht wirklich, aber die Versuche ihn nun zwangsweise anzuschalten sind doch wohl arg über das Ziel hinaus geschossen. Aber viel Spaß beim weiteren Probieren.

Grüße

Ähnliche Themen

Gut, mich nervt das Gepiepse manchmal auch, da ich gewissenhaft genug bin, weder den Schlüssel stecken zu lassen, noch die Türe oder Heckklappe offen zu lassen.
Trotzdem habe ich noch nie nur ansatzweise daran gedacht, diese Funktion zu deaktivieren!
Und wenns mich nerven sollte, dann kommt halt der Schlüssel aus dem Schloß raus oder die Türe wird zu gemacht!
Wo ist nur euer Problem? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Berliner

Also beim nächsten Werkstattbesuch wird Meister gefragt und dann ist hoffentlich Schluss mit dem *ich muss den Fahrer an das der Schlüssel steckt/Tür auf/du kannst das Auto nicht aussaugen ohne den Schlüssel raus zuziehen/du hast gerade den Schlüssel ins Zünchloss gesteckt-erinnern* Gepiepse ausstellen!!

Wenn ich solche Beiträge lese, frage ich mich, wozu man hier noch überhaupt irgendwas erklärt. Und die Leute sich diese Info dann doch nochmal aus der Werkstatt holen 🙄

Weil fragen NICHTS kostet!?
...und die Hoffnung stirbt zum Schluss!?
@buderus,arbeitest du direkt bei HONDA?

Das Piepen speziell nervt,wenn man sein Auto aussaugt,also Fahrertür offen,oder nach der Waschstraße den Türrahmen samt Schweller reinigen will.
Drei mal *PING* würde doch reichen,oder die besagte Frauenstimme
*PING*Nimm endlich dein verdammten Schlüssel aus meinem Schloss*PING* 🙄

Aber die Idee ist doch gar nicht so abwegig,einfach den vorhandenen Piepse,durch ein anderen ersetzten.Da bräuchte man die Daten vom Original-Piepser.

Und die Möglichkeit des Abziehens des Schlüssels während des Saugens geht nicht? Oder ist es ein Hochgenuss Musik zu hören, wenn nebenbei der Sauger dröhnt?
Ok, beim sehr langwierigen Reinigen des Schwellers ist es natürlich unumgänglich das Radio laufen zu lassen. 😉
Aber viel Glück beim Abstellen des Piepens. Wirst es wohl brauchen, da es ja anscheinend nicht so einfach ist.

Grüße

Man kann schon aus jeder Mücke nen Elefanten machen... 🙄

Man ey, ich wollte nur wissen ob man den Ton abstellen lassen kann. Das ist doch wohl keine schlimme Frage das ihr das in den Dreck ziehen müsst als würde ich sonst was wollen. Ich bastel überhaupt nichts am Auto rum oder so, wollte lediglich wissen ob man es abstellen lassen kann! Und ich tue auch nicht laute Musik hören wollen außerhalb des Fahrzeuges, ich höre nie laute Musik das man sie drausen hören würde. Außerdem habe ich auch nicht vor auszusteigen und von drin noch die Musik zu hören! Aber es gibt Situationen, bei 30°C+ in der Sonne das man moment warten muss, es drin kaum aushält, auch Fenster runter nicht viel bringt und ich aber weiter leise Radio hören möchte und die Tür etwas aufmachen das etwas mehr Luft reinkommt.
Ich sage auch nicht das es unbedingt sein muss, nur es stört manchmal eben etwas. Warum macht ihr denn gleich aus ner Mücke einen Elefanten. Echt nett der Umgang hier im Forum! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Shedon

Man ey, ich wollte nur wissen ob man den Ton abstellen lassen kann. Das ist doch wohl keine schlimme Frage das ihr das in den Dreck ziehen müsst als würde ich sonst was wollen. Ich bastel überhaupt nichts am Auto rum oder so, wollte lediglich wissen ob man es abstellen lassen kann! Und ich tue auch nicht laute Musik hören wollen außerhalb des Fahrzeuges, ich höre nie laute Musik das man sie drausen hören würde. Außerdem habe ich auch nicht vor auszusteigen und von drin noch die Musik zu hören! Aber es gibt Situationen, bei 30°C+ in der Sonne das man moment warten muss, es drin kaum aushält, auch Fenster runter nicht viel bringt und ich aber weiter leise Radio hören möchte und die Tür etwas aufmachen das etwas mehr Luft reinkommt.
Ich sage auch nicht das es unbedingt sein muss, nur es stört manchmal eben etwas. Warum macht ihr denn gleich aus ner Mücke einen Elefanten. Echt nett der Umgang hier im Forum! 🙁

Weil mich das immer so aufregen tut hier, man ey! 😁 😛

Radio auf Dauerplus legen und das "Problem" ist gelöst....

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Radio auf Dauerplus legen und das "Problem" ist gelöst....

Nicht dein ernst oder? 😉

Natürlich ist das mein Ernst. Was soll denn dagegen sprechen?

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Natürlich ist das mein Ernst. Was soll denn dagegen sprechen?

Dir ist schon klar, was passiert, wenn man das Radio auf DAUERPLUS legt? 🙄

Deine Antwort