ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Computer piept in der Stadt bei 50 km/h

Computer piept in der Stadt bei 50 km/h

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 18:48

Ich habe gelesen, dass der Civic bei Überschreitung der 50km/h in der Stadt piept. Das empfände ich als suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper nervig!!! und wäre ein NO GO.

Wie macht er das? Ist das nur in der Ausstattung mit Navigationsgerät bzw. kann man dieses Piepen ausschalten??

Nicht, dass ich generell ein Raser bin .. jedoch möchte ich nicht jedes mal bei 51 km/h ein piepen hören....... *nerv*

 

Schönen Sonntag abend

Ähnliche Themen
37 Antworten

das meinst Du nicht im ernst oder?

im bordcomputer schaltest du es wie du willst. beim 50 beim 80 oder 100 oder garnicht.

hier im forum gibt es ein handbuch per pdf zum downloaden, wuerde ich jeden Fall durchlesen bevor ich ein Civic kaufen wuerde.

 

 

 

am 24. Januar 2010 um 18:57

Manche Leute... :rolleyes:

am 24. Januar 2010 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Manche Leute... :rolleyes:

Lachwech :D

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 19:06

haha ;-)

hier steht, dass der öffentliche dowload gesperrt wurde....oder hab ich die falsche seite erwischt.

hab ihr ein download-link?

danke

Bist Du überhaupt mal ein Civic gefahren? Du stellst hier immer komsich fragen und wo liest Du immer so ein absurdes Zeugs ... wie z.B. "Honda Civic Type S wieso keine 2 Liter Maschine ohne Turbolader?" oder wie dieses Thema hier.

Fahr erst mal einen Probe und dann wirst Du ja alles sehen ... Ich bin den Benziner gefahren, den Diesel und den Type-R und keiner hat gepiept!!!

Und seit wann piept ein Honda während der Fahrt? ... ich glaub da piept irgendetwas bei irgendjemanden :D

Das Zauberword heißt Bordcomputer!

Den kann man "programmieren" (means ein paar Tasten in der richtigen Reihenfolge betätigen ;-)!!!

Dann fängt das Piepen entweder an (FAIL!) oder es kommt erst gar nicht.

Neumodisches Teufelszeuch!

Leut gibts...

(Wobei: Manchen würd ichs gönnen, wenn er ab 30 piept - permanent - hihihihih)

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 8:22

Nein, bin noch keinen Probe gefahren und wird wohl mein erster Neuwagen / Jahreswagen.

Mit Honda hab ich mich noch nicht viel beschäftigt, so dass ich da ein blutiger Anfänger bin.

Jedoch den Civic 1.8 Benziner finde ich sehr genial.

Habe gegen Ende dieser Woche meine Probefahrt.

Gibt es ein Paar Punkte, auf die man achten/ausprobieren sollte?

Gruß

Beim Neuwagen gibt es da keine Sachen vorauf Du achten kannst, eher beim gebrauchten. Der Wagen den Du als Probe fährst ist ja nicht der, den Du bekommst :D

Du musst Dich aber darauf einstellen, dass die Sicht nach hintem im Civic zum kotzen ist. Empfehlung wäre hier der PDC mitzubestellen.

Wenn der Wagen warm gefahren ist, kannst den ja mal bisschen auf der Autobahn tretten, sprich die ersten 3-4 Gänge schön ausfahren, also bis kurz vor den Begrenzer ziehen :D macht natürlich beim Type-R mehr Spaß als beim normalen Civic.

Ansonsten gut Dir den Wagen gut an, ob er so für Dich für den Alltag geeignet ist. Wenn man viel in der Stadt rumfährt und damit häufig ein- und ausparken muss, ist das mit der Sicht nach hinten natürlich blöd. Und bestell lieber einen Civic mit allem drum und dran statt Dich später zu ärgern oder teuer Sachen nachzurüsten zu müssen.

Xenon solltest Du schon nehmen ;) und halt PDC (Parkdistancecontrolle)

Und versuch bloß keinen dunklen Lack zu nehmen, die sind bei Honda grausam ... der Lack sieht nach paar Monaten aus wie eine 20 Jahrer alte Rostlaube :D ... ist jetzt bisschen übertrieben, aber die sind sehr pflegeintensiv, sprich per Handwaschen und oft versiegeln. Ich denke mal, da kann der ein oder andere Hondafahrer mit dunklen Lack ein Liedchen von singen :p ...

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

(Wobei: Manchen würd ichs gönnen, wenn er ab 30 piept - permanent - hihihihih)

Momentan wäre ich schon froh wenn manche Leute die 30km/h überhaupt erreichen würden! *grummel*

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Zitat:

Original geschrieben von civic0307

(Wobei: Manchen würd ichs gönnen, wenn er ab 30 piept - permanent - hihihihih)

Momentan wäre ich schon froh wenn manche Leute die 30km/h überhaupt erreichen würden! *grummel*

Du meinst, weil heute die Schneeflocken wieder hochkant auf der Strasse lagen und alle wieder SCHÖN VORSICHTIG fahren?!? Hatte ich heute früh auch wieder... So ne Boden-Boden-Rakete wäre schon was feines...

am 25. Januar 2010 um 10:31

Kleine Ergänzung. Man kann auf Wunsch den Bordcomputer bei einer selbst gewählten Geschwindigkeit piepen lassen (also nicht nur bei 50, 80, 100). Das macht z.B. Sinn, wenn man ne Dachbox montiert hat, die auf 130 km/h beschränkt ist oder man in einem Land mit generellem Tempolimit unterwegs ist. Natürlich kann man die Funktion auch ganz abschalten (ist ab Werk so).

am 25. Januar 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Kleine Ergänzung. Man kann auf Wunsch den Bordcomputer bei einer selbst gewählten Geschwindigkeit piepen lassen (also nicht nur bei 50, 80, 100). Das macht z.B. Sinn, wenn man ne Dachbox montiert hat, die auf 130 km/h beschränkt ist oder man in einem Land mit generellem Tempolimit unterwegs ist. Natürlich kann man die Funktion auch ganz abschalten (ist ab Werk so).

Endlich mal eine klare Aussage .... Das sollte auch nur "ER" verstehen. :D

am 25. Januar 2010 um 13:58

Also so schlimm finde ich die Sicht nach hinten nicht, eher nach vorne weil man nix von der Motorhaube sehen kann. Beim Facelift ist doch ab Sport schon PDC Serie...würd sowieso nie nen Comfort kaufen...so ganz nackig...nee..

 

Ich würd dem Autor empfehlen sich erst mal mit der Materie zu beschäftigen, ne anständige Probefahrt zu machen, hier im Forum zu stöbern und dann falls es noch Fragen gibt diese alle auf einmal stellen.

Aber bitte nicht solche sinnlosen wie "was mein Auto piept"?

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

 

Aber bitte nicht solche sinnlosen wie "was mein Auto piept"?

IRONIE ON

Ja genau, sonst kommen noch Sachen wie: "Was bewirkt das dritte Pedal?"

IRONIE OFF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Computer piept in der Stadt bei 50 km/h