Philips X-treme so gut wie Xenon?

VW Passat B6/3C

Hallo Freunde, heute lag Werbung von Auto Unger bei uns im Kasten. Ein bischen durchgeblättert und dann das gefunden

http://www.atu.de/.../...me_power_h7_volt_55_watt_2_stueck-PS0105.html

Da ich nur normales H 7 Licht habe bin ich am überlegen ob sich so ein Tausch lohnt ?
Wer hat damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scheiteldelle

Zusätzlich habe ich die Scheinwerfer aber noch etwas höher geschraubt; das hat mehr gebracht, als der Tausch der Birnen.

Was hat das mehr gebracht? Mehr Blendung des Gegenverkehrs oder der vorausfahrenden? Gratuliere!

Schon mal was von Rücksicht gehört? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade, dass die Polizei so was nicht kontrolliert, um mutwilligen Blender wie Dich mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen".

Frank

52 weitere Antworten
52 Antworten

Hatte bis letzte Woche die Bosch 90Plus drinnen.
Nach ca. 3/4 Jahre durchgebrannt.
Hab erstmal die VW-Standard Birne drin aber die Lichtausbeute ist mies.
Werd mich schnellstens nach besseren Birnen umschauen.

Hatte die Bosch 90 Plus drinnen und haben sich nach einem 3/4 Jahr verabschiedet.

habe mir heute auch die xtreme vision gegönnt und kann den unterschied wie tag und nacht zur normalen h7 nur bestätigen. gerade nochmal extra nen feldweg langgefahren udn es war nen richtiger wow effekt da. sieht in etwa so wie fernlicht aus, nur dass man bei den bäumen oben die kuppeln nicht sieht sondenr halt nur rand und strasse. nen haus in gut 100m wurde noch hell angeleuchtet. an xenon kommt es aber nicht ganz ran, ist aber ne super alternative für jedes auto

Zitat:

Original geschrieben von Yves 1979

Hatte die Bosch 90 Plus drinnen und haben sich nach einem 3/4 Jahr verabschiedet.

.

gibt es die auch schon wieder so lange - man man, wie die Zeit vergeht ...

Ähnliche Themen

es ist doch klar, dass keine Lampe an Xenon rankommt (wird wahrscheinlich nie der Fall sein). Ich habe mir die neuen Osram Nightbreaker Plus für EUR 21,10 (2er-Set) gekauft und bin (wie auch mit den Vorgängern) sehr zufrieden.

also ich habe die von Dir angesprochenen Birnen (oder auch Leuchtmittel) im Dezember letzten Jahres eingebaut.
Das Licht ist stärker (heller) aber nicht sooooo viel und es ist weißer in der Lichtfarbe.
An Xenon kommt es in keinem Fall heran.
Zusätzlich habe ich die Scheinwerfer aber noch etwas höher geschraubt; das hat mehr gebracht, als der Tausch der Birnen.
Bisher auch keinen Ausfall.

CU

du meinst aber nicht die Nightbreaker Plus, oder? die gibt es nämlich noch nicht so lange

Zitat:

Was hat das mehr gebracht? Mehr Blendung des Gegenverkehrs oder der vorausfahrenden? Gratuliere!

Schon mal was von Rücksicht gehört? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade, dass die Polizei so was nicht kontrolliert, um mutwilligen Blender wie Dich mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen".

Frank

Richtig, 😠
Unglaublich einfach mal hoch gedreht , Hauptsache er sieht viel
Das der Gegenverkehr nix mehr sieht egal...... Tsss

bei meinem alten 3BG hab ich mal auf die philips extreme gewechselt.

abends bei atu ran, alte lampen raus da 1 kaputt war, und 2 neue philips rein.
dann im dunklen weitergefahren.

fazit: ohne messgerät hab ich erstmal keinen unterschied feststellen können. ausser im portemonnaie.

ich kann die dinger nicht empfehlen, hab mir danach wieder normale birnen eingesetzt (da die philips recht schnell kaputt war). auch bei diesem 2. wechsel hab ich nicht wirklich einen unterschied gesehen.

muss jeder selber wissen, ob er dafür 40,- pro paar hinlegen will. ich würds nicht nochmal machen.

gruß,

dödel

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

bei meinem alten 3BG hab ich mal auf die philips extreme gewechselt.
[...]
muss jeder selber wissen, ob er dafür 40,- pro paar hinlegen will. ich würds nicht nochmal machen.

28,30 Euro für 2 Stück. Wer mehr hinlegt ist selber schuld. Für 40 Euro würd ichs auch nicht machen. 😉

Liebe Freunde regt Euch ab und zügelt Euch, Menschen die Ihr nicht kennt, als mutwillige Blender oder irgendeinen solchen Quatsch zu beschimpfen !!!
Die Scheinwerfer waren vieeeeel zu tief gestellt, wie übrigens bei sehr, sehr vielen Autos. Ich habe die Scheinwerfer einfach richtig eingestellt (wäre eventuell besser gewählt ausgedrückt gewesen).

Ich meine die Anfang erwähnten Leuchtmittel Phillips X-treme.

CU

Zitat:

Liebe Freunde regt Euch ab und zügelt Euch, Menschen die Ihr nicht kennt, als mutwillige Blender oder irgendeinen solchen Quatsch zu beschimpfen !!!
Die Scheinwerfer waren vieeeeel zu tief gestellt, wie übrigens bei sehr, sehr vielen Autos. Ich habe die Scheinwerfer einfach richtig eingestellt (wäre eventuell besser gewählt ausgedrückt gewesen).

CU

Ach so.......

Und woran erkennst du das sie zu tief eingestellt waren? Das du jetzt die Pfosten auch in 3 km Entfernung noch siehst oder wie?

Oder evtl doch mit nem tester oder Striche an der Wand eingestellt?
Wenn du nicht willst das man dich beschimpft solltest du nicht die hälfte weg lassen bzw dich gewählter ausdrücken 😉

Zitat:

28,30 Euro für 2 Stück. Wer mehr hinlegt ist selber schuld. Für 40 Euro würd ichs auch nicht machen.

sind die jetzt billiger geworden? damals warens glaube ich sogar über 40,-.

egal :-)

28,30€ find ich immer noch zu teuer, dafür dass man ohne messgerät keinen unterschied sieht. an meiner tankstelle kosten 2 normale halogenlampen 12€.

aber wie gesagt: muss jeder selbst entscheiden.

gruß,

dödel

Zitat:

CU

richtig einstellen kann das eine werkstatt mit dem dementsprechenden knowhow und gerätschaften und nicht man selber nach dem motto "so ungefähr müsst´s richtig sein"

Deine Antwort