ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Philips X-treme so gut wie Xenon?

Philips X-treme so gut wie Xenon?

Themenstarteram 15. September 2010 um 15:45

Hallo Freunde, heute lag Werbung von Auto Unger bei uns im Kasten. Ein bischen durchgeblättert und dann das gefunden

http://www.atu.de/.../...me_power_h7_volt_55_watt_2_stueck-PS0105.html

 

Da ich nur normales H 7 Licht habe bin ich am überlegen ob sich so ein Tausch lohnt ?

Wer hat damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scheiteldelle

Zusätzlich habe ich die Scheinwerfer aber noch etwas höher geschraubt; das hat mehr gebracht, als der Tausch der Birnen.

Was hat das mehr gebracht? Mehr Blendung des Gegenverkehrs oder der vorausfahrenden? Gratuliere!

Schon mal was von Rücksicht gehört? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade, dass die Polizei so was nicht kontrolliert, um mutwilligen Blender wie Dich mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen".

Frank

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Hey Zusammen,

ich klinke mich hier mal ein und möchte folgende Info los werden.

Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und war heute bei ATU. Dort kosten allerdings nur die H4ér 35,- Euronen, die H7 liegen bei 44,-€. Die im Link von Jamie07 sind nicht die neuen mit 100% mehr Lichtausbeute sind.

Gruß

Couti

die neuen Philips H7 X-treme Vision sind in den OnlineShop schon ganz günstig zu erwerben. Hier für 28,10 €

http://www.auto-lamp.de/.../...7-X-treme-Vision--100---mehr-Licht.html

Hallo zusammen,

ich hatte in meinem Passi auch mal ne ganze Zeit die Philips X-treme Power, bis ich dann das Fahrzeug gewechselt habe. Die Leuchten waren schon etwas besser als die Standardbirnen, aber einen extremen Unterschied konnte ich nicht feststellen. Da die H7-Birnen aber nur 25 Euro für´s Paar gekostet haben hat es mir nicht viel ausgemacht.

Beim nächsten Wechsel möchte ich mal die +90 testen!

Soweit meine Erfahrungen mit den X-treme Power Birnen - gut investierte 25 Euro, aber es sind keine Wunder zu erwarten!

Wie ich sehe, wirkt das Marketing auch noch super in den Zeiten, wo viele über Sparmaßnahmen klagen. So schlecht kann es uns ja nicht gehen, wenn man umgerechnet freiwillig bis ca. 80,- DM für ein Paar des billigsten Wolframwendels ausgibt ;-) und auch noch wissentlich die kürzere Lebendauer (weil einfach nur höher belastet, aber gleiches Material) im Vergleich zu herkömmlichen Funzeln in Kauf nimmt.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich auch immer das Billigste kaufe, ein namenhafter Hersteller nach DIN-Norm (manchmal sehen die Lampen eben nur aus wie eine H7, erfüllen aber nicht ansatzweise die Kriterien) darf es da schon sein, aber mir reicht die "Standard"-Ausführung, da habe ich wenigstens ein paar Jahre nochwas davon ;-) Leider verschwindet sowas zusehends immer weiter nach hinten im Ladenregal, mit dem anderen Schrott läßt sich eben noch schneller Geld verdienen. Da macht die beworbene Xenongasfüllung im Glaskolben schon was her, aber nur im Geldbeutel, die hat nämlich 0,nix mit der Lichterzeugung in Halogenlampen zu tun ;-)

Zum TE: Die Autohersteller müssen ja allesamt selten dämlich sein, zig Euro in Entwicklung und Technik zu stecken für nachgewiesen bessere Lichtausbeute und dann kommt der Burner: neue Halogen H7 gleichwertig wie Xenon für nur 40,-€ das Paar...was ne Schlagzeile ;-) Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten. Wollte jetzt keinen kritisieren, lediglich mal zum Nachdenken anregen... Jeder Hersteller möchte gern immer wieder das Rad neu erfinden und es uns als neueste Errungenschaft der MEnschheit verkaufen, dabei will er stets nur Euer Bestes...nämlich Euer Geld ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

diese nennen sich MEGA WHITE. Schönes weißes helles Licht für 15€/Paar,

hallo Magic82

Sind es diese hier wie im Bild unten am anhang ?

weil ich sehe das auch nicht ein 45 Euro nur für Name zu bezahlen

Danke schonmal im voraus

mfg

Kommentar von mir:

Habe die H7 Philips Xtreme als statisches Kurvenlicht in die Xenon-Schwinwerfer eingebaut. Beim Abbiegen 'glimmt' jetzt ein gelber Lichtschein neben den gleißenden Strahl der Xenons...

Im Vergleich zu den alten H7er Lampen sind die Xtreme Lampen etwas heller und wenn man dran glaubt auch etwas weißer. Aber wie schon viele Vorredner geschrieben haben, sind selbst gute H7 Lampen kein Vergleich zu Xenon!

Prao

Also ich fand den Unterschied schon gewaltig . Die Orginal VW Funsel geht garnicht.

Und zur Haltbarkeit..

1 Jahr die Orginale

und 1 Jahr die Night Breaker

Ich fahre allerdings immer mit Licht und ind den 2 Jahren 130tkm

Gruss Rüdiger

PS: Und liebere geb ich Geld für meine Sicherheit aus als für andern Firlefanz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Philips X-treme so gut wie Xenon?