Philips X-treme so gut wie Xenon?

VW Passat B6/3C

Hallo Freunde, heute lag Werbung von Auto Unger bei uns im Kasten. Ein bischen durchgeblättert und dann das gefunden

http://www.atu.de/.../...me_power_h7_volt_55_watt_2_stueck-PS0105.html

Da ich nur normales H 7 Licht habe bin ich am überlegen ob sich so ein Tausch lohnt ?
Wer hat damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scheiteldelle

Zusätzlich habe ich die Scheinwerfer aber noch etwas höher geschraubt; das hat mehr gebracht, als der Tausch der Birnen.

Was hat das mehr gebracht? Mehr Blendung des Gegenverkehrs oder der vorausfahrenden? Gratuliere!

Schon mal was von Rücksicht gehört? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade, dass die Polizei so was nicht kontrolliert, um mutwilligen Blender wie Dich mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen".

Frank

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

28,30 Euro für 2 Stück. Wer mehr hinlegt ist selber schuld. Für 40 Euro würd ichs auch nicht machen. 😉

es geht noch billiger😁 ich glaube für 25 Taler könnte man es doch mal versuchen, und dann kann man ja selbst entscheiden....

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

richtig einstellen kann das eine werkstatt mit dem dementsprechenden knowhow und gerätschaften und nicht man selber nach dem motto "so ungefähr müsst´s richtig sein"

tja, nur leider scheint es solche Werkstätten nicht mehr zu geben. Habe an meinen auch Hand angelegt und siehe da, ich konnte nachts wieder sehen. Tagsüber und nachts jemanden voran und entgegen fahren lassen und alles im grünen Bereich, obwohl sie ja vorher so korrekt eingestellt waren und ich sie aber nun ungefährt doppelt so weit leuchten habe ...

Übrigens die erste Fahrt war ein Highlight. Sind Kolonne gefahren. Ich vorne vor und ich habe wirklich immer nur den Schatten von meinem Fahrzeug auf den großen Verkehrsschildern gesehen. Auch da war ich am nächsten Tag in der Werkstatt ... Passt.

Nur soviel mal zum Thema gleich jmd. anmachen, wenn jemand seine Lichter korrigiert. Er muss sie nicht auf Blendung gestellt haben und wenn, wird er sicherlich drauf aufmerksam gemacht 😉 Also ruhig Blut. Hab ja deswegen schonmal was geschrieben.

Habe übrigens selber die Nightbreaker drin, aber die alten. Licht ist auf jeden Fall besser. Werde wenn die durch sind auch mal die 100+ oder wie die immer heißen probieren.

richtig einstellen kann das eine werkstatt mit dem dementsprechenden knowhow und gerätschaften und nicht man selber nach dem motto "so ungefähr müsst´s richtig sein"Genau wie der freundliche um die ecke... Lenkrad wechseln ( R line ) Zitat.: Kannst doch selbst besser .. wir wissen es auch nicht wie es geht... AJA WERKSTÄTTE mit dem KNOWHOW .. is ja woll ein scherz.

Nigtbraker und X-Tream Leuchte 100% besser als die Normalen, jeder was das gegenteil behauptet kennt den Unterschied nicht.. also Kaufen 😎
Und wenn sie nicht Halten Pech gehabt..

NiteCrow recht hast 😉

Ähnliche Themen

es gibt auch fähige werkstätten und das ist meistens nicht der große 🙂 sondern die kleinere freie um die ecke

Zitat:

es gibt auch fähige werkstätten und das ist meistens nicht der große 🙂 sondern die kleinere freie um die ecke

Muss ich woll noch finden ..

Zitat:

Original geschrieben von Psychedeliccube

Zitat:

Muss ich woll noch finden ..

ich hab so eine gefunden hier im ort, wird von einem kfz meister und seinem sohn (ebenso den meister gemacht anfang dieses jahres und auch bei einem großen vw/audi autohaus gelernt) betrieben und da ist man wirklich gut aufgehoben 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dödelhans

bei meinem alten 3BG hab ich mal auf die philips extreme gewechselt.

abends bei atu ran, alte lampen raus da 1 kaputt war, und 2 neue philips rein.
dann im dunklen weitergefahren.

fazit: ohne messgerät hab ich erstmal keinen unterschied feststellen können. ausser im portemonnaie.

ich kann die dinger nicht empfehlen, hab mir danach wieder normale birnen eingesetzt (da die philips recht schnell kaputt war). auch bei diesem 2. wechsel hab ich nicht wirklich einen unterschied gesehen.

muss jeder selber wissen, ob er dafür 40,- pro paar hinlegen will. ich würds nicht nochmal machen.

gruß,

dödel

warum man in der heutigen Zeit Lampen bei ATU o.ä. kauft, kann ich nicht nachvollziehen (sind ja fast doppelt so teuer). Die X-Treme Power bekommt ihr bei auto-lamp.de für EUR 24,50

http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/-42-105-120.html

Seit ca. 2 Jahren mein Favorit wenn´s um Fahrzeugbeleuchtung geht

danke Jamie, haben ja auch recht günstige Versandkosten. Auch wenns Offtopic ist, habe meine Standlichtbirnchen und Wischer sehr günstig beim Autoteilemann.de gekauft. Blitzschneller Versand. Bei ebay hat der auch nen Shop, da isses nochmal günstiger und er hat auch H7-Lampen.

Joa, ich hoffe ja auch mal, dass ich ne fähige Werkstatt wieder finde. Falls wer nen Tip hat Nähe Hannover oder Goslar, immer her damit.

Zitat:

warum man in der heutigen Zeit Lampen bei ATU o.ä. kauft, kann ich nicht nachvollziehen (sind ja fast doppelt so teuer). Die X-Treme Power bekommt ihr bei auto-lamp.de für EUR 24,50

http://www.auto-lamp.de/PKW-Scheinwerfer-Lampen/H7/-42-105-120.html

Seit ca. 2 Jahren mein Favorit wenn´s um Fahrzeugbeleuchtung geht

Habe den ATU Prospekt auch gelesen und mir stellt sich hier die Frage, ob alle hier wirklich über die gleichen Lampen berichten:

1) Die sollten doch ganz neu sein, wie kann die jemand dann schon seit 2 Jahren fahren?

2) Im Prospekt steht 100% mehr Licht, in der Beschreibung der hier verlinkten Seiten steht immer nur 80%

Fazit: Vielleicht ergeben sich hieraus auch die hohen Preisdifferenzen und die gegenteiligen Erfahrungen?

Hab den Prospekt leider schon weggeschmissen und kanns nicht mehr nachprüfen, was da genau drinne stand.

Hier der Link zur ATU Werbung

Monatsbeilage

Etwas nach hinten blättern, da stehen dann die Lampen...

Lieber Marvw und lieber Roach13,
damit Ihr ruhig schlafen könnt. Zum einen erkennt man ein zu tief eingestelltes Licht u.a. daran, das die "Lichtkante" ca. 5-10 vor einem auf die Straße leuchtet (etwas weiter sollte es schon sein) und zum anderen haben wir bei uns auf der Arbeit auch eine große Autowerkstatt mit allem drum und dran.
Dazu gerören auch 2 Hella Einstellgeräte. Alles klar?

Ach und bevor Ihr jetzt hierzu noch irgend welchen OT-Müll schreibt; es war ein Meister dabei; zudem geht es hier um Leuchtobst und nicht Verkehrsrüpel.

LG Scheiteldelle

Zitat:

warum man in der heutigen Zeit Lampen bei ATU o.ä. kauft, kann ich nicht nachvollziehen (sind ja fast doppelt so teuer).

weil man auch in der heutigen zeit noch von der polizei angehalten wird, wenn man mit einer kaputten birne rumfährt und man dann nicht sagen kann "ich bekomm meine neuen superleuchten in 14 tagen per post".

lampe war putt, ich ran zu ATU. fand die aussage "mehr licht" toll, hab gekauft. draussen eingebaut, lampe angemacht. ergebnis: "danke für die verarsche".

ich find die auch für 21,50 noch zu teuer, weil man im normalen betrieb einfach keinen unterschied sieht. kann sein, wenn man irgendwo in die tiefdunkelste pampa fährt und sein referenz-strassenschild anleuchtet, dass man dann 5m weiter gucken kann. unter normalen bedingungen hab ich aber keinen unterschied gesehen.

ausprobieren kanns natürlich trotzdem jeder. ich rede übrigens ausschliesslich von den philips lampen, die anderen kann ich nicht beurteilen.

gruß,

dödel

Also ich habe mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht mit billigen H7 Glühbirnen aus dem MAX BAHR, diese nennen sich MEGA WHITE. Schönes weißes helles Licht für 15€/Paar, hab die Teile schon mehrmals weiterempfohlen ohne negative Rückantwort.

1 Glühbirne für 30€ find ich einfach lächerlich

EDIT: ich glaub das war doch im OBI

Deine Antwort