ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Philips X-treme so gut wie Xenon?

Philips X-treme so gut wie Xenon?

Themenstarteram 15. September 2010 um 15:45

Hallo Freunde, heute lag Werbung von Auto Unger bei uns im Kasten. Ein bischen durchgeblättert und dann das gefunden

http://www.atu.de/.../...me_power_h7_volt_55_watt_2_stueck-PS0105.html

 

Da ich nur normales H 7 Licht habe bin ich am überlegen ob sich so ein Tausch lohnt ?

Wer hat damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Gruß Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scheiteldelle

Zusätzlich habe ich die Scheinwerfer aber noch etwas höher geschraubt; das hat mehr gebracht, als der Tausch der Birnen.

Was hat das mehr gebracht? Mehr Blendung des Gegenverkehrs oder der vorausfahrenden? Gratuliere!

Schon mal was von Rücksicht gehört? Wahrscheinlich nicht. Wirklich schade, dass die Polizei so was nicht kontrolliert, um mutwilligen Blender wie Dich mit einem ordentlichen Bußgeld zu "belohnen".

Frank

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

die dinger sind für halogen bestimmt sehr gut und hell aber xenon ist halt doch eine andere liga

Ob nun X-treme, Nightbreaker oder +90, an Xenon reichen die alle nicht ran, nicht annähernd ...

Gruß DVE

Xenon-vs-nightbreaker

das sind werbeversprechen, hinter denen nicht viel steht. die wollen eben verkaufen.

geht nix über xenon!

Themenstarteram 15. September 2010 um 17:07

klar mag Xenon besser sein, aber vielleicht sind diese Dinger besser als das "normale" H7 ?

Gruß Rolf

Klar sind die besser als Standard H7. Nur fällt der Unterschied weit weniger deutlich aus als gg. Xenon.

Danach hattest Du aber nicht gefragt, sondern ob die X-treme so gut wie Xenon sind ...

Gruß DVE

die sind besser als standart h7. haben dafür aber auch ihre probleme mit der haltbarkeit. wenn du pech hast zwischen 3 monaten oder bei glück 2 jahre. dann ist meistens schluß. das ist der preis dafür das das maximalste rausgeholt wurde.

hey,

bei meinem 3C gabs das Problem, dass die Glühlampen mit der hohen Lichtausbeute überhaupt nicht gehalten haben. Nach Anfrage bei Osram und VW kam raus, dass es in diesen Glühlampen Leistungsspitzen die der Passat nicht verarbeiten kann und die Glühlampen dann 'durchhaut'.

Haben ca. eine Woche gehalten bei mir. Das war 2008. Leider auf ner Urlaubstour passiert, der freundliche Herr vom VW Notdienst hat mir dann eine 'normale' eingebaut. Die halten seitdem ohne Probleme. Und ich finde das H7 Licht ist auch so durchaus gut.

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:41

Zitat:

ei meinem 3C gabs das Problem, dass die Glühlampen mit der hohen Lichtausbeute überhaupt nicht gehalten haben. Nach Anfrage bei Osram und VW kam raus, dass es in diesen Glühlampen Leistungsspitzen die der Passat nicht verarbeiten kann und die Glühlampen dann 'durchhaut'.

Haben ca. eine Woche gehalten bei mir. Das war 2008. Leider auf ner Urlaubstour passiert, der freundliche Herr vom VW Notdienst hat mir dann eine 'normale' eingebaut. Die halten seitdem ohne Probleme. Und ich finde das H7 Licht ist auch so durchaus gu

Na das ist ja interessant zu wissen, wie lange gibt es denn eigentlich Garantie bei Unger auf solche Teile ?

Zitat:

die sind besser als standart h7. haben dafür aber auch ihre probleme mit der haltbarkeit. wenn du pech hast zwischen 3 monaten oder bei glück 2 jahre. dann ist meistens schluß. das ist der preis dafür das das maximalste rausgeholt wurde.

Hmm, könnte man ja dann die alten als Reserve mitführen !?

Gruß Rolf

ich hatte damals mal osram night breaker und fand die super. nach 3monaten defekt. osram geschrieben und die haben mir neue geschickt und wollten die alten zurückgesendet haben zum prüfen.

anscheinend haben die nachrüstlampen mit der lichteinschaltautomatik diverser autohersteller probleme. da spannungsspitzen enstehen. der 2 satz hielt auch nur 1 jahr.

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Hallo Freunde, heute lag Werbung von Auto Unger bei uns im Kasten. Ein bischen durchgeblättert und dann das gefunden

http://www.atu.de/.../...me_power_h7_volt_55_watt_2_stueck-PS0105.html

 

Da ich nur normales H 7 Licht habe bin ich am überlegen ob sich so ein Tausch lohnt ?

Wer hat damit schon Erfahrung oder kann was dazu sagen?

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

ich glaube du bist nicht auf dem neusten Stand ! :-)

Im neuen ATU Prospekt der ab morgen gilt , bieten die , die X-treme Vision von Philips mit " 100% ! " mehr Lichtleistung an !

Ich habe sie heute in meinem C3 eingebaut .

EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT !!!!!!!!!!!!!

Die sind echt noch heller als die bis heren Birnen mit 80% m.L. von Philips

Sollen auch eine Höhere Lebensdauer haben .

Schauen wir mal .

mfg.

Ps. Die lohnt sich auf jedem Fall !

Themenstarteram 15. September 2010 um 20:27

Zitat:

ich glaube du bist nicht auf dem neusten Stand ! :-)

 

Im neuen ATU Prospekt der ab morgen gilt , bieten die , die X-treme Vision von Philips mit " 100% ! " mehr Lichtleistung an !

 

Ich habe sie heute in meinem C3 eingebaut .

EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT !!!!!!!!!!!!!

 

Die sind echt noch heller als die bis heren Birnen mit 80% m.L. von Philips

Sollen auch eine Höhere Lebensdauer haben .

Warum, nicht auf dem neuesten Stand ? Die meine ich schon.

Die Frage ist halt wie lange halten die Dinger jetzt? In der Bucht bekommt man sie noch billiger wie bei Unger.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von henrymaske

Zitat:

ich glaube du bist nicht auf dem neusten Stand ! :-)

 

Im neuen ATU Prospekt der ab morgen gilt , bieten die , die X-treme Vision von Philips mit " 100% ! " mehr Lichtleistung an !

 

Ich habe sie heute in meinem C3 eingebaut .

EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT !!!!!!!!!!!!!

 

Die sind echt noch heller als die bis heren Birnen mit 80% m.L. von Philips

Sollen auch eine Höhere Lebensdauer haben .

Warum, nicht auf dem neuesten Stand ? Die meine ich schon.

Die Frage ist halt wie lange halten die Dinger jetzt? In der Bucht bekommt man sie noch billiger wie bei Unger.

Gruß Rolf

Hi Rolf,

wie lange die halten ?

Wer soll dir das beantworten, wenn sie doch grade erst neu

auf dem Markt sind .

Philips 100% mehr Lichtleistung schon in der Bucht ?

Im Prospekt steht exklusiv bei ATU vor dem offizielen Start.

Wie auch immer .

Wichtig ist hat der richtige Einbau . (Finger weck vom Glaskolben)

sonst war es das mit der langlebigkeit.

Meine leichten noch ! Wir werden sehen wie lange noch .

mfg.

Also ich habe die 90+, im Ablendlicht und die Xtreme Power im Fernlicht drinnen.

Da ich eine Fahrgemeinschaft habe in dem einer nen A4 mit Xenon hat. Kann ich sagen es ist defenetiv ein Unterschied zu Xenon.

Aber wenn man nun mal Hallogen hat sind die sehr gut die machen auch ein Super Licht wie ICH finde aber trotzdem nicht das geleiche wie Xenon.

Die extrem sind gut aber ich persönlich wurde zu den philips Blue Vision 4000k raten.

Finde das Licht besser und angenehmer als das der Extrem

Und nein an Xenon ist momentan kein ran kommen egal welche Lampen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Philips X-treme so gut wie Xenon?