- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra K
- Philips H7 LED für den Astra K jetzt legal!
Philips H7 LED für den Astra K jetzt legal!
H7 Led von Philips jetzt legal.
Der Astra K ist seit neuestem gelistet:
Ähnliche Themen
124 Antworten
Na da irrst du aber gewaltig.
Vorurteile weil nicht selbst getestet oder gesehen. Oder auch Neid .. kann man ja nie wissen warum solche Aussagen getätigt werden.
Dann schau dir das mal bei jemandem an der die LEDs hat.
Am besten mal im Dunkeln ne Runde fahren
Wie willst du denn den Unterschied feststellen können , ohne es selbst gesehen zu haben.
Noch dazu der Spareffekt den man nicht sofort sieht
Bei einer Standardlampe des Typs H7 liegt der B3-Wert bei 330 Stunden. Gute auch bei 550.
Dagegen beträgt die Lebensdauer der LED 2500 Betriebsstunden.
Eine Normale H7 Philips Set kostet übrigens 12€
Die LEDs 95€
Hochgerechnet da die LED 7,57 x so lange hält also 8 x Kaufen von Standart H7 = ebenfalls 96€
Xenon Brenner halten sogar 3000H. Auch hier der Mehrwert im Kauf , aber auf die Lebensdauer gesehen eben günstiger.
Und beide Varianten Xenon und LED machen zudem noch das bessere Licht.
In jedem Fall ein Zugewinn und es sieht es auch noch hübsch aus, wenn Tagfahrlicht und Abblendlicht die gleiche Lichtfarbe haben.
Klar, ich bin neidisch auf jeden Vollhonk, der andere für dumm verkauft.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 27. Januar 2023 um 13:39:38 Uhr:
Und das macht deines Erachtens nach wer?
Wo du ja keine Erfahrung am eigenen Leib damit hast?
Klar kann man sagen die Schokolade schmeckt scheisse , man muss sie aber dazu vorher auch gekostet haben. Sonst ist diese Aussage nicht mehr wert als das Methan aus dem Enddarm.
@MVP-Cruiser
Gib Dir keine Mühe, es gibt Menschen, die kann man nicht von Gutem für überschaubares Geld überzeugen.
Der User @Spardynamiker ist einer, der sich ärgert, dass er elektrische Fensterheber nehmen musste und Türen statt Ketten hat. Er hat es sehr gerne sehr einfach.
@Spardynamiker
H7 in einem Scheinwerfer, der alleine schon durch seine äußere Form vernüftige Reflektoren verbietet und auf eine Linsenlösung ohne vernüftigen Abtransport der Abwärme gehen muss - das ist einfach nix.
Und nein, ich erhalte von niemandem Provision.
Klar hat die LED mehr Betriebsstunden, aber auch sie altert und verliert an Leuchtkraft. Nur bekommt man das halt nicht mit durch den Gewöhnungseffekt.
Ich hatte die letzten 20 Jahre verschiedene Autos gefahren, mit Halogen, Xenon und LED und ich verstehe den LED Hype überhaupt nicht. 50m Leuchtweite sind eben 50m, egal aus welcher Lichtquelle. Ich hatte zuletzt für 2 Tage einen Corsa F als Leihwagen mit Halogenlampen und muss sagen, das war ein sehr gutes Licht.
Zum Schluß noch ein paar Links zum Nachdenken:
Das einzige, das ich bei LED-SW ab Werk nicht verstehe ist, dass man die Leuchtmittel nicht ersetzen kann.
Von daher ist die Lösung, die hier diskutiert wird, nachhaltig und gut.
Ich habe in unseren PKW serienmäßiges LED drin (Matrix mit allem drum und dran). In unserem Fiat Ducato habe ich Nachrüst-H7 LED von Philipps drin (also StVZO-konform).
Ganz klar kann der Ducato in puncto Lichtbild nicht mit den PKW mithalten. Der Ducato macht ein sichtbar fleckiges Licht während die PKW absolut gleichmäßig ausleuchten. Allerdings war das beim Ducato schon mit den Halogenlampen so. Von daher hat Johannes aus dem YT-Video (der hier bei MT ja auch Mitglied ist) auf jeden Fall Recht wenn er sagt, daß die Ausleuchtung nicht nur von der Lichterzeugung selbst abhängt sondern auch einen guten Scheinwerfer/Reflektor/Linse voraussetzt. Aus Scheiße konnte man noch nie Gold machen und das wird wohl auch noch ne Weile so bleiben.
Weiterhin hat der Ducato keine zusätzlichen Lichtfunktionen wie Kurvenlicht oder "ausstanzen". Das ist halt so, damit muss man leben.
Aber: Im Vergleich Halogen/LED hat der Ducato absolut (!!!) von der Umrüstung profitiert. Nachtfahrten sind um mindestens zwei Kategorien angenehmer weil der ausgeleuchtete Bereich viel heller ist als mit Halogen. Und nein, ich hatte vorher keinen Billigramsch drin sondern Osram Nightbreaker Laser +200% (oder so ähnlich). Die waren schon besser als die original Fiat-Halogen, aber mit LED ist das absolut nicht mehr vergleichbar.
Ob sich das "lohnt", muss jeder selbst entscheiden. Wenn man nie nachts fährt, dann lohnt es sich vermutlich eher wenig
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 27. Januar 2023 um 13:39:38 Uhr:
Hallo, ich habe den Link geteilt, um darüber zu informieren. Keinesfalls mache ich Werbung. Viele Leute diskutieren über die illegale Nachrüstung der Osram LED, ich wollte die jetzt legale Alternative einfach zeigen.
Genau so wie ich an Erfahrungsberichten interessiert bin, da ich es auch gerne nachrüsten möchte.
Man liest in vielen Foren von den Vorteilen dieser Nachrüstung.
Aber so wie du schreibst, ist ein vernünftiger Meinungsaustausch mit dir wohl eher schwierig.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 27. Januar 2023 um 13:18:00 Uhr:
Ich kaufe für 5 Euro bei Penny 2 Philips H7 Lampen und gut ist.
Und es ist natürlich kein Matrix, sondern ein reines Abblendlicht. Das leuchtet genausoweit, wie jedes Abblendlicht.
Meine Erfahrung mit "besseren" H7 Halogen ist, dass man tatsächlich besser sieht bei Nacht. Das ist meine Erfahrung, die musst du nicht teilen. Ich möchte aber nicht alle paar Monate die durchgebrannten Lampen wechseln, deshalb finde ich diese LED Nachrüstung gut, auch wegen der langen Lebensdauer.
Zitat:
@polo9n321 schrieb am 27. Januar 2023 um 19:41:06 Uhr:
Genau so wie ich an Erfahrungsberichten interessiert bin, da ich es auch gerne nachrüsten möchte.
Mach das! Auch wenn es am Astra K nur halb so viel bringt wie am Ducato. Du wirst sehen, ein riesen Unterschied. Meine Schwiegereltern haben auch einen Astra K mit Halogen. Denen werd ich das Zeug vermutlich auch einbauen.
Gruss
Jürgen
Der Unterschied ist nicht wegzureden.
Ich bin da absolut begeistert im Gegensatz zu vorher. -> Nightbreaker +200%
Und wer das nicht Live erlebt , der kann halt einfach nicht mitreden.
Und die normalen H7 von Philips vorher waren ja noch schlimmer als die Nightbreaker +200%
Aber so ist das wenn wenn sparen will.
Man kommt nie in Genuß von Qualität.
Das letzte Hemd hat nunmal keine Taschen.
Ich habe die unsinnigen "nightbreaker" leider auch probiert und kann sagen, dass die absolut nichts besser können als Standard Halogen. Null Unterschied und nach 3 Monaten sind sie kaputt.
In solchen Foren wird das Thema Leuchtmittel - neben anderen - gerne von Geschäftemachern gekapert.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 28. Januar 2023 um 09:56:27 Uhr:
Ich habe die unsinnigen "nightbreaker" leider auch probiert und kann sagen, dass die absolut nichts besser können als Standard Halogen. Null Unterschied und nach 3 Monaten sind sie kaputt.
In solchen Foren wird das Thema Leuchtmittel - neben anderen - gerne von Geschäftemachern gekapert.
Vielleicht kommt es auf das Auto drauf an. Halogen H7 nightbreaker finde ich deutlich besser im Vergleich zu normalen H7 Lampen, im Polo und im Astra.
Dass sie schneller kaputt sind, stimmt.
Ich hatte die Nightbreaker +200 im Astra K und im Vectra C verbaut. Im Vectra C brachten die schon mehr Licht, im Gegensatz zum Astra K. Da war kaum ein Unterschied feststellbar und das Licht immer noch schlechter als beim Vectra C. Der Astra K hat Linsen im Scheinwerfer, der Vectra C nicht. Im Vectra halten die komischerweise auch schon zwei Jahre.
@Gongi
Das ist auch kein Wunder.
Im Vectra hat das Leuchtmittel den ganzen Raum zwischen Reflektor und Scheibe zum Abtransport der Wärme, beim Astra nur die kleine Leuchtkammer hinter der Linse.