Phatbox wo und wie einbauen?
Ich bin gerade dabei mir bei ebay eine Phatbox zu ersteigern, wer von euch hat schon eine verbaut?
die SuFu hat mir nicht wirklich weitergeholfen..
Wenn ja, wo habt ihr sie verbaut? Und wie?
In der Beschreibung bei Ebay steht es wäre ein Anschlusskabel von der Phatbox zum Wechsleranschluss vorhanden, ist das das Kabel das von der Phatbox direkt ans Concert II geht?
Anleitungen mit Bildern zum Einbau wären nicht schlecht.. bzw Anleitungen mit Bildern zum ausbau der Verkleidungen hinter denen man sie einbauen könnte..
mfg
maddin
40 Antworten
Jau, danke für die Antworten!
Zitat:
Original geschrieben von farma
*klugscheiss ON*
Das ist so nicht ganz richtig. 20GB - xxGB es können auch Notebookfestplatten genommen werden. Aber mit ner 120GB Platte wirds etwas schwers sisch durch die Alben zu drücken, 20GB langen (wird auch meistens nur angeboten auf Ebay). Passt nicht nur zu Audi Radio's sonder auch zu Acura, BMW, Ferrari, Ford, Honda, Lincoln, Mecury, MINI, Porsche, Range Rover, Scion, Toyota, Sony, .....
Funzen tuts kannst ja mal auf www.Phatnoise.com schaun zwecks Kompabilität.*klugscheiss OFF*
Angeber!!!! 😁
Ich hab da noch ne Variante zum befestigen der Phatbox im Kofferraum:
ich hab sie mit selbstklebendem klettband (also klebende Seite auf die Phatbox ^^) einfach an die seitenwand gepappt..
hält bombenfest aber man kann sie wenn man will mit etwas kraft abziehen und es bleiben keine spuren zurück..
man könnte sie so auch liegend auf dem kofferraumboden befestigen..
Also, jetzt is das Wechslerkabel da aber so wie ichs angeschlossen habe funzt die PB nicht 🙁
habe es aber so angeschlossen wie es in der PB anleitung steht!? aber so ein braunes, etwas längeres kabel is noch übrig ? von dem stand nichts in der anleitung?
Ähnliche Themen
*grübelüberdiefarbenach* War es braun?
Vom PB-Kabel geht ein langes, dünnes Massekabel weg. Ohne Masse läuft das nicht, das habe ich auch festgestellt. War auch schwer im Kofferraum Masse zu finden, ich habs letztendlich am Bügel für den Kofferraumverschluss gefunden. Angeschlossen, ein paar Minuten (gemäß Anleitung) gewartet - und PERFEKT!!
Viel Erfolg!
Kenjin
kannst du das nochmal genauer erklären?
Das etwas längere braune Kabel ist bei mir aber vorne am Radio und nicht im Kofferraum?!?
????? Du hast das schon richtig herum eingebaut, oder????? 🙂
Ernst beiseite: Hast Du ein CD-Wechslerkabel bereits dringehabt oder hast Du Dir ein nachrüstbares besorgt? (bin zu faul zum nachlesen 😁) Mein Nachrüstkabel war soweit vollständig im Stecker verbastelt... (s. Foto) Allerdings hatte ich ein (schwarzes?) Massekabel am PB-Kabel. Dieses musste an die Fahrzeugkarosserie. Braun und Schwarz sind normalerweise Massefarben. Es kann nicht wirklich was kaputt gehehen, wenn Du es ausprobierst. Such Dir aber einen Punkt, von dem Du Dir 100% sicher bist, dass es Karosse ist. Viele Punkte, von denen ich es dachte waren es nicht...
F**k, das Bild... 🙁
@maddin86
Das braune Kabel gehört an Masse. Die Stecker im Radio liefern nur die Audiomasse und diese ist nicht gleich der Fahrzeugmasse. Ich habe einen kleinen Kabelschuh an dem Massekabel befestigt und diesen dann am Radio angeschraubt. Zum Anklemmen eignet sich eine der Schrauben mit welchen die Antennebuchse am Radiogehäuse fixiert ist.
Rumkugel
@Rumkugel: Wurde die Masse von der PB damit durchgschleift? (Statt wie bei mir beschrieben)? Bei mir war das Kabel (siehe Bild) nicht vorhanden...
Ja, genau das ist die Masse für die PB. Bei Dir ist die Masse eben auf der anderen Seite vom Wechslerkabel herausgeführt. Ist aber egal. Hauptsache man erwischt einen guten Massepunkt. Da bin ich schon froh darüber, das ich die Masse gleich am Radio befestigen konnte.
Rumkugel.
Klappt der ganze Spaß auch am Navi+? Müsste doch oder?
Kann mal jemand ein Pic von der Ladestation am Rechner machen? Wäre nett! Und klappt das Ding auch mitm Mac? Also ist da ne extra Software bei zum HDD füttern oder wird die Platte einfach als exteren erkannt? Thx
also, ich hatte die 8 farbigen kabel in dem blauen mini-sio Stecker, die hab ich da rausgefriemelt und in den originalen stecker reingebaut wies in der anleitung stand (farben usw hat alles gepasst) udn zusätzlich habe ich noch ein etwas längeres, braunes kabel !? da war auch nichts in der anleitung davon gestanden.
Kann man also eine der schrauben mit denen das antennenkabel am radio befestigt ist als masse nehmen?
Mit den Schrauben ist nicht das Antennenkabel befestigt sondern sie dienen zur mechanischen Fixierung der Antennenbuchse am Radiogehäuse.
Und ja, an so einer Schraube läßt sich das braune Massekabel sehr gut befestigen. (hab ich übrigens schon einmal weiter oben beschrieben)
Rumkugel