ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Phatbox für audi a3 oder was anderes????

Phatbox für audi a3 oder was anderes????

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:36

Hallo,hab seit kurzen einen audi a3 8p mit dem orginal audi radio "symphony" ! nur leider kann diese keine mp3 dateien oder ähnliche formate abspielen!

So jetz zu meiner frage ! was kann man dagegen tun ? ich habe da was von einer "Phatbox " gehört ! ist das gut ???wenn ja wie teuer kommt mich das ? Oder gibt es da auch noch andere alternativen ?? bitte um hilfe ! im vorraus schon mal danke an die die mir weiter helfen ! mfg j :-)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du könntest dir auch nen Ipod- Adapter einbauen (lassen). Informationen findest du hier, hier und hier.

Gruß, Rainer

Hallo,

unter http://www.solisto.de findest Du eine andere Alternative,

Habe ich verbaut und bin sehr zufrieden.

Gruß

Michael

am 14. Februar 2007 um 14:38

Habe ich auch verbaut! Würde aber lieber die Phatbox oder den I-Pod nehmen. Mich stört es einfach, das ich nur 6 Ordner machen kann und den Titel nicht angezeigt bekomme!

Gruß

Micha

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 14:51

okay...danke....ich tendiere auch ehr zum i-pod hab mal n bisschen im forum gestöbert un da einige sachen dazu gefunden....

was brauche ich denn alles wenn ich die geschichte mitn i-pod starten will ??? un vorallem was kostet es ungefähr....????

Zitat:

was brauche ich denn alles wenn ich die geschichte mitn i-pod starten will ??? un vorallem was kostet es ungefähr....????

Du brauchst den Audi Ipod Adapter mit der Teilenummer 8E0 051 444, den du bei jedem Audi- Händler für 101,55 € incl. 19% Mwst. bestellen kannst. Den Einbau ins HSF kannst du entweder selbst machen oder vom Freundlichen machen lasse (düfte für deutlich unter 50€ machbar sein).

Dann benötigst du noch einen Ipod (siehe www.apple.de), ich würde einen der aktuellen Generation nehmen, es werden aber auch AFAIK alte Generationen unterstützt. Da musst du schauen, was der Geldbeutel hergibt und wie viel Speicherplatz du benötigst. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Du brauchst den Audi Ipod Adapter mit der Teilenummer 8E0 051 444, den du bei jedem Audi- Händler für 101,55 € incl. 19% Mwst. bestellen kannst. Den Einbau ins HSF kannst du entweder selbst machen oder vom Freundlichen machen lasse (düfte für deutlich unter 50€ machbar sein).

Dann benötigst du noch einen Ipod (siehe www.apple.de), ich würde einen der aktuellen Generation nehmen, es werden aber auch AFAIK alte Generationen unterstützt. Da musst du schauen, was der Geldbeutel hergibt und wie viel Speicherplatz du benötigst. ;)

Gruß

Und wenn du das alles hinter dir hast, bist auch im iPod-inside Club ;) :D

mfg

Ich bin PhatBox fanatiker *G* würde sie immer wieder nehmen.. Einfach genial so viel Musik ordentlich zu verwalten!

Siehe hier

Gruss

Andy

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:52

hab grad auf der ipod seite

http://www.ipodlife.de/news/70823.html

gelesen das das der größte scheiß is mit den adapter...!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

hm....weis jetz net so richtig was ich machen soll....??????

vielleicht doch lieber phatbox ??????

Genug Infos zur PB findet hier auf meiner Homepage ....

Zitat:

Und wenn du das alles hinter dir hast, bist auch im iPod-inside Club

Genau, Kollege. ;):D

Zitat:

gelesen das das der größte scheiß is mit den adapter...!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

hm....weis jetz net so richtig was ich machen soll....??????

Ich hätte auch auf einen Satz mit deutlich weniger Satzzeichen geantwortet. :rolleyes:

Den im Link erwähnten Hauptnachteil der fehlenden Textanzeige ist bei der Phatbox genauso vorhanden! In den von mir im 2. Post verlinkten Threads steht reichlich Text zur Bedienung, das muss hier nicht nochmal niedergetippt werden.

Kannst uns ruhig vertrauen. ;):D

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:36

alles klar....dann will ich mal auf euch hören....sonst hätt ich euch ja au net fragen müssen...!?!

ok ich besorg mir dann erstmal das zeug un wenn ich net weiter komm dann frag ich euch wieder .... habt mir ja jetz au schon so nett weiter geholfen....

also dann DANKE DANKE DANKE an alle............ :-)

Is echt ne gänige seite hier..... :-)

Na klar ist die gängig ;)

Jo, bei Fragen einfach melden..aber eigentlich alles ganz easy...hier schwirrt auch noch ein Threat rum über "iPod Einbaulösungen" (<- such mal danach oder nach "iPod") da müssteste ordentlich Info´s und Bilder finden!

mfg

Hi,

ich kann dir wirklich die PB empfehlen. Die habe ich nun ca. 1 Jahr und bin super zufrieden.

Wichtig für mich war, nichts von dem MP3 Player zu sehen. Weder Kabel noch Gerät.

Die PB bietet eigentlich alles, ausser die Titel/Interpretenanzeige im Display.

Das stört aber nicht. Wenn du Interesse hast, gebe ich dir gerne einen kostengünstigen Kontakt. Ca. 230-250 Euronen.

Bilder zum Einbau und Einbaumöglichkeiten (ich glaube auch Scotty18) kann ich gerne liefern.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von biglo

Hi,

Wichtig für mich war, nichts von dem MP3 Player zu sehen. Weder Kabel noch Gerät.

*räusper*

Sag mal glaubst du wir iPod-Kollegen ziehen uns da ne Strippe quer durchs Auto??!!

Nee, also da würde ich auch streiken! Der Adapter wird hintem am Radio angechlossen, die Kabel verlaufen hinter der Mittelkonsole und hinter dem Handschuhfach entlang und der kleine Stecker kommt dann im Handschuhfach raus...da siehste keine Kabel! Und der iPod ist ja dann logischerweiße auch im Handschuhfach! Also sehen kannste davon auch nichts... ;)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Phatbox für audi a3 oder was anderes????