Phatbox

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich würde mir gerne eine Phatbox für meinen 8P zulegen.
Dazu habe ich auch schon die bekannte Auktionsplattform besucht. Dort werden diese Geräte zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten!

Kann mir jemand helfen, worauf ich zwingend beim Kauf achten sollte? Unterschiede in der Software, Ansteuerung etc...

Danke für die Hilfe..

36 Antworten

hat hier einer von Ipods gesprochen?
Phatboxen sind m.E. genial, aber blind zu kaufen ist auch ein wenig kurzsichtig.

Man braucht sich aber auch nicht unnötig verrückt zu machen. Was interessiert es schon ob die PB mit zwei verschiedenen Platinen gibt. Hauptsache es funktioniert. Wenn nicht gibt es ja immer noch das Rückgaberecht.

Rumkugel

und genau das ist das Problem. US Phatboxen laufen an einigen Systemen nicht, bzw. es kommt zu Störungen. Häufig treten diese Fälle beí den neuen Navisystemen auf

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich in Deutschland über den allseits bekannten Auktionsmarkt einen Händler (den hier) aufgetan habe, der die Dinger importiert und "eindeutscht", jedenfalls die Hardware. Deutsche Software liegt bei. Das Gerät muss via der Software nur noch auf "Deutsch" gestellt werden und gut.

Beachte beim Kauf bitte, dass Du ein Audi-Wechslerkabel benötigst. Die PB wird nicht an das Radio direkt, sondern eben an das Wechslerkabel angeschlossen. Ferner benötigst Du evtl. das Einbauset, aber da kann Dir Herr D aus dem Link oben gut weiterhelfen. Dank ihm habe ich eine super laufende US-PB (mit Garantie in Dtl.!), die anschlussfertig in der Post lag. Und für einen Ansprechpartner in Dtl., an den ich auch Garantieansprüche stellen kann, gebe ich gern ein paar EUR mehr aus. Fernser spart man sich die hohen Versandkosten und den Gang zum Hauptzollamt...

Wenn Du noch Fragen haben solltest, dann gern an mich 😉

CU Kenjin

Ähnliche Themen

Hi,
hab auch eine günstige US phatbox am concertII. Ist eine VW Box, und hab mir selbst einen Adapter gebaut ( 10€ )
Da ich sie im Handschuhfach verbaut habe konnte ich mir das Wechslerkabel sparen.

Hat einer von euch Phatboxlern noch eine deut. Stimme von AT&T übrig ? Würde meine Sprachsteuerung noch gerne auf D umstellen. :bettel:

MfG eddi

geht das so einfach ??
Meiner quatscht mir auch noch auf englisch voll, stört bisher nicht mega, aber wenn ich sowas lese....auch haben will.

Zitat:

Original geschrieben von eddi_m

Hat einer von euch Phatboxlern noch eine deut. Stimme von AT&T übrig ? Würde meine Sprachsteuerung noch gerne auf D umstellen. :bettel:

MfG eddi

???? Wovon redest Du? Meine PB quatscht mit mir zwar Deutsch, das ließ sich via Software umstellen, aber watt für 'ne Stimme? *fragendguck* Meine PB sagt jetzt immer ganz höflich "Die aktuelle Wiedergabe ist..." oder "durchsuche Alben" und erzählt mir artig das Menü. Wie das geht?

Hab da 'ne nette Word-Datei, die ich jedem gern zur Verfügung stellen kann. Kann sie leider nicht in ein pdf umwandeln. Bei Interesse bitte eine PN mit eMail-Addi an mich, bitte ein wenig Geduld mitbringen, ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen... 😉

^^ na dann mach mal ^^

das umwandeln der word datei ins .pdf kriege ich schon noch easy hin

Zitat:

Original geschrieben von Kenjin

???? Wovon redest Du? Meine PB quatscht mit mir zwar Deutsch, das ließ sich via Software umstellen, aber watt für 'ne Stimme? *fragendguck* Meine PB sagt jetzt immer ganz höflich "Die aktuelle Wiedergabe ist..." oder "durchsuche Alben" und erzählt mir artig das Menü. Wie das geht?

Hab da 'ne nette Word-Datei, die ich jedem gern zur Verfügung stellen kann. Kann sie leider nicht in ein pdf umwandeln. Bei Interesse bitte eine PN mit eMail-Addi an mich, bitte ein wenig Geduld mitbringen, ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen... 😉

Diese Stimme ist glaube ich nicht gemeint. Die Umstellung dieser Stimme erfolgt durch ein Plugin, welche sich mithilfe der Software installieren läßt

Anleitung gibt es hier:

http://www.phatnoise.com/.../installing_multi-lang_plug_in.php

Nach Installation des Plugins werden die einzelnen Menüpunkte auf deutsch angesagt. Die Ansage der Künstler etc. bleibt nach wie vor in Englisch.
Die Umstellung dieser Ansage ist mit einer 16 bit Stimme (z.B. Klara16) und der Voice engine von ATT möglich. Kostet im Download (Firma Nextup)derzeit ca. 50 €.
http://www.nextup.com/TextAloud/SpeechEngine/voices.html
Es handelt sich zum zwei Dateien in der Größe von 1.1 GB.
Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris37

Nach Installation des Plugins werden die einzelnen Menüpunkte auf deutsch angesagt. Die Ansage der Künstler etc. bleibt nach wie vor in Englisch.
Die Umstellung dieser Ansage ist mit einer 16 bit Stimme (z.B. Klara16) und der Voice engine von ATT möglich. Kostet im Download (Firma Nextup)derzeit ca. 50 €.
http://www.nextup.com/TextAloud/SpeechEngine/voices.html
Es handelt sich zum zwei Dateien in der Größe von 1.1 GB.
Gruß
Chris

Genau die meine Ich ! 😉

Die statische Ansage "Die aktuelle Wiedergabeliste ist" hab ich schon lange umgestellt.

Bräuchte nur noch eine deut. Lesestimme (Klara16 oder Reiner16 ) für die Titel.

Sind die deut. Stimmen bei der D-phatbox dabei ? Sorry aber 50 € sind mit für die Stimme too much. 🙁

MfG eddi

Also ich bleibe bei der englischen Ansage der Interpreten und Alben. Hört sich bei den englischen Namen viel besser an.
Aber wahrscheinlich habt Ihr nur deutsche Interpreten in euerer Liste. Das ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Rumkugel

Ganz genau !
Ich versteh meine PB immer so schlecht. Dann weis ich nicht ob das jetzt "Wildecker Herzbuam" oder "Kastlruter Spatzn" auf eng. geheißen hat. 😁 😁

Wobei bei "Oachkatzlschwoaf" wird sog. die deut. Stimme Prob´s bekommen.

PhatBox-Sammelthread 😉

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mich für die PB entschieden und seit gestern im Auto (Handschuhfach) verbaut. Mein genialer Mechaniker hat die PB trotz vorhandenem Navirechner noch ins Handschuhfach bekommen. Bilder dazu kommen morgen!

Das Ding hat hat alles was man sich nur wünscht in Sachen Abspielung nach Interpreten, Alben, Genre, Wiedergabelisten und einer guten Software auf dem Rechner.

Hallo Gemeinde,

hier die etwas verspäteten versprochenen Bilder.

Phatbox und Navi zusammen im Handschuhfach.

Deine Antwort